Brauche Eure Entscheidungshilfe!

2 Antworten · 1'242 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2015 von Grinskistla
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201523. Jan. 2015 · #1
Hallo Zusammen,

bin komplett neu hier und auch gerade am Planen unseres ersten Namibia-Trips.

Auf der Suche nach einem geeigneten Camper für die Rundreise hab ich diverse Angebote, wobei das wichtigste ist eine möglichst große Liegefläche, da mein Schatz 1,93m groß ist und auch nicht gerade ein "Spargeltarzan"! 😉

Zu welchem würdet Ihr tendieren...preislich ist nicht sooo viel Unterschied, da wir viel campen möchten, ist eben "bequemes Schlafen" wichtig:

1. Toyota Hilux Bushcamper mit Hubdach (Liegefläche 2,20 x 1,40) von Asco
2. Toyota Hilux Double Cab 4x4 (2 Pers.) mit Dachzelt ( 2,40 x 1,40) von Savanna
3. KEA SLE mit Hubdach (2,10 x 1,40) von Sherazaad/KEA

Freu mich auf Eure Tipps und eventuell vielleicht sogar Alternativen...

Viele Grüße und dickes Danke!!!

Lisa
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2015
2'610 Beiträge · seit 200723. Jan. 2015 · #2
Hallo Lisa,

willkommen im Forum!

Mein Mann ist vom "Spargeltarzan" zum "Kuschelbären" mutiert im Laufe der Jahre bei einer Größe von 1,88m 😄 . Also auch nur 5cm Differenz und wir kommen mit dem Dachzelt super klar. Trotz unseres Rentenalters und Rückenbeschwerden (also die üblichen Wehwehchen im Alter 😉 ) schlafen wir dort sehr gut.

Es gibt aber genügend Forumsmietglieder die auf Bushcamper, Trax o.ä. schwören. Ich denke uns würde die Länge von 2.10 nicht reichen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2015 · #3
Hallo Lisa,
wir sind jahrelang mit Nr. 2 unterwegs gewesen. Das Dachzelt ist groß genug für 2 Personen und der Doublecab so konstruiert, dass man gut alle Campingausrüstung und auch die eignen Sachen gut unterbringt. Kann allerdings nicht mehr als 1,80 bieten! 😉
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar