Lisa64Themenstarter43 Beiträge · seit 201414. Jan. 2015 · #1Hallo an alle Tansaniaspezialisten
Plane eine Rundreise im nördlichen Tansania im Sommer2015 mit Driverguide .
Gilt der bezahlte Eintritt in die Nationalparks 24 Stunden und man kann den Park zum z.B.
Übernachten verlassen und dann für einen Morgengamedrive wieder reinfahren . Oder wird
dann erneut Eintritt fällig?
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit
Paradise Safaris als Anbieter solcher Touren gemacht
und kann berichten ?
Schon mal danke Lisa
bongolander408 Beiträge · seit 201414. Jan. 2015 · #2Hallo, normalerweise kann Dir das Dein Tourveramstalter sagen. Es ist so, dass im Gespräch ist, diese 24-Stunden-Regelung fallen zu lassen, wir rechnen imMoment damit. Allerdingskann es sein, dass aufgrund der schleppenden Buchungseingänge man sich das überlegt und bei der bisherigen Regelung bleibt. Es soll sich imMärz entscheiden.
Ausserdem werden ab 1. Juli voraussiv´chtlich die Preise für die Parks erhöht, bei einem Angebot frage, ob das schon enthalten ist.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
picco6'369 Beiträge · seit 201114. Jan. 2015 · #3Hoi Lisa
Mit Paradise Safaris war ich im Sommer 2014 zwei Tage im Saadani-NP unterwegs und mit zwei Fahrern von Paradise Safaris war ich im Herbst 2011 in Südtansania unterwegs.
Hat alles geklappt, nette Leute, kann ich weiterempfehlen.
Sag der Hilde einen schönen Gruss vom Claudio, vieleicht erinnert sie sich noch.
Wenns Dich interessiert kannst Du die entsprechenden Reiseberichte nachlesen, siehe Signatur.
Lisa64Themenstarter43 Beiträge · seit 201414. Jan. 2015 · #4Danke Johannes
Wenn ich dich richtig verstehe , kann man
24 Stunden rein /raus und wieder rein ohne nochmal zu zahlen .
Die Aussagen der Touranbieter waren hierzu unterschiedlich .
Deshalb hier meine Frage . Jetzt weiß , ich warum . Danke dir dafür!
Wenn sich das ändert wird darüber hier im Forum bestimmt
berichtet .
Danke auch dir Picco
Hab deine Berichte beim Planen schon gelesen .
Aber das vielleicht überlesen - ich schau nochmal rein .
Kann gut sein , dass nochmal Fragen kommen
Lisa
fraugeld41 Beiträge · seit 201017. Feb. 2015 · #5im guten Durchschnitt ist es ein 24-Stunden Permit, aber wenn Du zu spät rausfährst, zahlst Du wieder für einen vollen Tag.
Entscheidend ist natürlich, ob Du im Park oder ausserhalb übernachten willst. Konsultiere doch mal die website von TANAPA.
Veggie15 Beiträge · seit 201522. März 2015 · #6Hallo zusammen,
laut Info auf der Tanapa Web Seite bleiben die Gebühren für die Saison 2015/2016 gleich, d.h. sie werden nicht erhöht! 😉
lg Dagmar
bongolander408 Beiträge · seit 201422. März 2015 · #7Nein, nicht ganz. Nach letzten Berichten wird die 24-Stunden-Regel aufgehoben. Es soll sich angeblich noch diese Woche entscheiden. Definitiv nicht gilt sie für das Ngorongoro-Schutzgebiet, raus - rein- neu bezahlen.
Ich bleib dran, weil wir ja selbst wissen müssen, wie wir eine Safari kalkulieren müssen.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Lisa64Themenstarter43 Beiträge · seit 201422. März 2015 · #8Liebe Dagmar ,lieber Johannes
Danke für die neuen Infos -mal schauen was sich bis August noch so tut -
Schönen Sonntag noch Lisa