Reisepartner für Namibia Rundreise gesucht

8 Antworten · 2'854 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2015 von Reiselust2
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201512. Jan. 2015 ·
Wir - zwei Reise- und Wanderfreundinnen (45 & 59) aus NRW planen Rundreise 09/10 2015 mit Guide, die Unterkunft soll in Lodges erfolgen. Die Organisation übernehmen wir gerne, Ideen und Grobkonzept liegen bereits vor. Wer hat Lust mitzukommen? Bei Interesse freuen wir uns über Eure Antwort.
Gast06. Feb. 2015 ·
Hallo ihr beiden,
gerne würde ich mich euch anschließen, sofern ich "mit darf".
Wie lange wollt ihr denn bleiben?

Viele Grüße
Kalle (m./55 J.)
Themenstarter6 Beiträge · seit 201507. Feb. 2015 ·
Hallo Kalle,

schön, dass Du mitkommen möchtest!

Die Namibia Reise soll ca. 15 Tage sein und wir planen folgende Route:
Windhoek - Waterberg - Etosha - Kaokoveld/Kunene (das ist ganz im Norden, etwas abseits der üblichen Route / Himba, Wüstenelefanten) - Twyfelfontein - Swakopmund - Sossusvlei - Windhoek.

Wir möchten gerne einen Guide nehmen, dann hat man alle Infos aus erster Hand. Damit es nicht zu teuer wird, hoffen wir, ca. 4 - 6 Personen zusammen zu bekommen. Die Unterkunft soll in netten Lodges sein.

Was hältst Du davon? Warst Du denn schon mal in Namibia? Und woher kommst Du?

Wir sind beide aus Köln, lieben die Natur und haben uns beim Wandern kennengelernt. Außerdem reisen wir gerne und sind ganz offene, nette und humorvolle Menschen.

Vielleicht gefällt Dir ja unsere Planung!? Natürlich sind wir auch für weitere Vorschläge offen.

Viele Grüße aus Köln,
Maria (& Ute)
Gast07. Feb. 2015 ·
Hallo Maria & Ute,

tja, wir sind Nachbarn - ich komme aus Bonn!
Genau wie ihr liebe ich die Natur und das Reisen, ebenso macht mir das Wandern Spaß, wenn es nicht zu sehr über "Stock und Stein" geht.
In Namibia war ich noch nie, wollte aber immer schon mal dorthin. Ist es eure erste Namibia-Reise oder kennt ihr euch schon aus? Wollt ihr nur 15 Tage in Namibia bleiben?
Vielleicht können wir uns mal treffen. Ich komme gerne nach Köln.
Bis dahin!
Viele Grüße
Kalle
Themenstarter6 Beiträge · seit 201508. Feb. 2015 ·
Hallo Kalle,

das ist ja prima, dass Du in Bonn wohnst. Gerne können wir uns treffen und alles in Ruhe besprechen. Am besten am Wochenende, oder? Ich habe auch schon mit Ute gesprochen, was hältst Du denn z.B. von Samstag, 21.02. am Nachmittag? Oder auch Sonntagnachmittag, 22.02.?

Viele Grüße,
Maria
Gast08. Feb. 2015 ·
Hallo Maria,

nichts dagegen einzuwenden. Karneval ist dann vorbei und die Stadt wieder frei.
Morgen werde ich mich mit einer Kollegin unterhalten; sie war bereits mehrere Male in Namibia.

Wo sollen wir uns denn treffen? Ich werde mit dem Auto kommen.
Jetzt benötige ich nur eine Adresse.

Ich freue mich 🙂

Viele Grüße aus Bonn
!Kalle
Themenstarter6 Beiträge · seit 201508. Feb. 2015 ·
Hallo Kalle,

schön, daß es bei Dir klappt. Genau, dann ist der Karnevalstrubel vorbei und alles hat wieder normal geöffnet. Wenn Du mit dem Auto kommst, ist der Club Astoria (GUTS-MUTHS-WEG 3 ·
50933 KÖLN) gut erreichbar. Der ist direkt beim Stadion gelegen, im Stadtwald und einen Parkplatz gibt es dort auch. Ist das für Dich in Ordnung?
Sollen wir dann Samstag, 21.02. festhalten? Wann schaffst Du es? 15:30 oder 16:00 Uhr?

Prima, dann spreche mal mit Deiner Kollegin, vielleicht hat sie einige gute Empfehlungen. Ich war auch schon in Namibia und habe einige Vorschläge für nette Lodges/Camps. Wenn wir uns treffen, bringe ich alle Infos mit.

Wir freuen uns schon, bis bald und viele Grüße aus Köln,
Maria
Gast08. Feb. 2015 ·
Hallo Maria,

ich werde am Samstag 21.02, 15:30 Uhr, da sein.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Kalle
Themenstarter6 Beiträge · seit 201509. Feb. 2015 ·
Hallo Kalle,

prima, bis dann!

Einen schönen Abend und viele Grüße,
Maria