chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200607. Jan. 2015 · #1
Hallo zusammen, lange hat’s gedauert, nun ist unser Video (hauptsächlich Filmaufnahmen, vereinzelt Foto) zum gleichnamigen Reisebericht fertig. Stationen waren u.a. Swaopmund, Sossusvlei, Fish River Canyon, Augrabies, KTP
Wer Interesse hat, das Video (ca. 35 Min.) anzuschauen, sendet mir bitte eine private Nachricht mit eurer Adresse (diese teile ich nur dem jeweiligen "Vorseher" zwecks Weiterleitung mit. Außer Porto entstehen keine Kosten).
Konstruktive Rückmeldungen werden gern entgegen genommen 🙂
vielen Dank, dass wir an Eurer Reise teilhaben durften!
Wir fanden euren Film sehr schön und vor allem die ruhige Kameraführung ohne unnötige Schwenks hat uns sehr gut gefallen. Das mit der Hintergrund-Musik ist eh immer schwierig, aber auch die fanden wir absolut passend!
Wenn ich jetzt noch kritisch werden soll, dann fanden wir den Film vielleicht zu kurz 😉 Jedenfalls ist es uns nicht langweilig geworden.
Der Film geht dann morgen weiter Richtung 53***, viel Spaß damit 🙂
vielen Dank für die schöne DVD, diw wir nun auch angeschaut haben. Vor allem die Bilder und Videos aus dem KTP haben uns sehr gut gefallen und die Vorfreude auf den eigenen Urlaub nochmals gesteigert 🙂
ich antworte mal statt chrissie, weil ich die Frage auch beantworten kann 🙂 Das Porto für einen gepolsterten Umschlag , mit dem du die DVD weiterschicken solltest, kostet 1,45 €.
Gruß Tanja
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200624. Jan. 2015 · #7
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update: Tiggi (DVD ist unterwegs) Baboon Santiago Ina burmareisende
gestern Abend habe ich Zeit gefunden den Film anzusehen. Sehr gelungene Aufnahmen. Besonders gefällt mir die ruhige Kameraführung und die wenigen Schwenks. Je ruhiger die Bilder, desto besser kann man sich in das entspannte "Urlaubs Gefühl" in Afrika hineinversetzen. Die Farben sind sowieso toll! Die Musikuntermalung passt auch.
Ihr müsstet im April unterwegs gewesen sein? Wir werden Ende April auch 2 Wochen im KTP sein - der Film hat die Vorfreude noch gesteigert.
Wenn Du mir die nächste Adresse schickst, geht der Film morgen zur Post.
Vielen Dank und viele Grüße
baboon
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200602. Feb. 2015 · #10
Kurzes Update zur Weitersendung der DVD: Otjikoko (heute von baboon abgesandt-vorgezogen wegen Namibiaaufenthalt) Santiago Ina burmareisende (Bitte meine PM beachten) buma Wandern Yogi
@ alle neuen oder nicht regelmäßigen im Forum aktiven Forumsmitglieder: Da ich nicht zum ersten Mal eine DVD von mir anbiete, habe ich leider schon die Erfahrung machen müssen, dh manche User nicht mehr auf meine PM reagieren, vielleicht weil sie sich nicht mehr einloggen. Ich bitte daher, mir eure emailadresse oder (Festnetz-) Telefonnummer mitzuteilen. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Feb. 2015 · #11
Hallo Chrissie,
vielen Dank noch einmal an dich für diese DVD!
Und auch vielen, vielen, lieben Dank für dein großes Engagement hier im Forum bezüglich Reise-DVDs, der ganzen Organisation des Versendens bzw. Weitersendens!
Auch dieser Film ("Südliches >namibia und KTP") war wieder einmal sehr schön!
Hier noch eine kleine konstuktive Kritik an diesem Film, die ich auf deinen persönlichen Wunsch nun hier veröffentliche:
Wesentlich informativer (vor allem für Unerfahrene und Ortsunkundige) und auch interessanter und unterhaltsamer sind deine anderen Reise-DVDs, die du im Forum hast rumgehen lassen.
Auf denen sind nämlich auch Erklärungen und Kommentare zu hören.
Für Unerfahrene ist es oft schwierig zu erkennen wo die Bilder aufgenommen wurden und was genau zu sehen ist.
Auch, wenn ab und zu Untertitel kommen, erkennt man als Unerfahreren nicht unbedingt, immer, dass es sich um einen Ortswechsel handelt bzw. wo genau die Bilder aufgenommen wurden.
Aber ich weiß, das macht sehr viel Arbeit und muss ja nicht zwingend sein.
Im Großen und Ganzen ist das mal wieder ein weiterer toller Reise-Film von euch!!!
Wie gesagt:
Vielen herzlichen Dank für die tolle DVD und alles Gute!!!
Liebe Grüße
Otjikoko
SAsantiago3 Beiträge · seit 201310. Feb. 2015 · #12
Hallo chrissie! Vielen Dank für die tolle DVD. Bisher hatte ich nur Namibia "auf dem Schirm". Aber nach den tollen Bildern ist der KTP mit Sicherheit eins meiner nächsten Ziele. Es ist wirklich ein toller Service, den Du mit dem Zusenden der DVD bietest! Habe sie heute an Ina weitergeleitet. Grüße vom Niederrhein, Santiago
Das Leben ist keine Generalprobe und hat keine Reset-Funktion.
Daher, lebe im Hier und Jetzt!
tiggi1'557 Beiträge · seit 201110. Feb. 2015 · #13
Hallo Chrissie und alle Interessierte, die DVD öffnet Horizonte und erlaubt den Blick auf ein tolles Urlaubsland. Wir selber werden im Juli das erste Mal den KGTP besuchen. Die DVD hat uns schon vorab tolle Ecken, Plätze und eine ganz neue Sicht auf Südnamibia gezeigt. Vorallem die Augrabies Falls rücken näher in unsere Planungen. Herzlichen Dank für eure Mühe. Die DVD ist wirklich gut gelungen und die Art und Weise der Verbreitung klappt prima. 😉 🙂 🙂 Leider übe ich noch das Filmen und bin weit von solchen Ergebnissen auf DVD entfernt, sonst hätte ich auch schon einmal einen Film veröffentlicht. Aber ich übe! 😣
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200611. Feb. 2015 · #14
Hallo, es freut uns, dass die DVD euch gefällt. Und wenn der Film dazu beiträgt, neue Ziele mit in die Reiseroute aufzunehmen, freut uns das besonders 😁
Die DVD ist seit gestern auf dem Weg zu Ina. Dann geht sie weiter an buma Wandern Yogi
@ Erika (burmareisende) Da du bisher nicht auf meine beiden persönlichen Mitteilungen reagiert hast, habe ich die aus der Liste rausgenommen. Sobald du mir deine Emailadresse oder Telefonnummer mitteilst, nehme ich dich wieder auf.
Wer noch Interesse hat, bitte PM an mich. LG Chrissie
das ging ja nun sehr fix. Die DVD ist heute bei uns angekommen und wir haben sie gleich angesehen. Da werden Erinnerungen wach... Viele Eurer Stationen haben wir auch schon besucht.
Uns hat Eure Zusammenstellung sehr gut gefallen, schöne ruhige Aufnahmen zum Genießen. Im Kgalagadi hattet Ihr ja eine wahre Löwenschwemme. Die kleine Hyäne ist sehr niedlich.
Vielen Dank für die schöne DVD. Sie kann wieder auf Reisen gehen, damit noch mehr in den Genuss kommen. Du kannst mir also die nächste Adresse schicken.
Hallo, Sabine, gestern kam Deine DVD, von Ina gesendet, hier an. Danke Ina, für das schnelle Weiterleiten. Uns hat der Film sehr gut gefallen, an fast allen Stellen waren wir auch schon und es macht Freude, bekannte Stellen wieder zu sehen. Wir sind im April/ Mai wieder in Mabuasehube und hoffen auch sehr auf so viel Löwenglück wie Ihr es hattet. Danke nochmals, Sabine, für diese Aktion, gibt es mal wieder einen neuen Film? Liebe Grüße Marga PS. Morgen geht die DVD zur Post (bzw. ich mit ihr) und Richard kann sich schon mal freuen.
Noch schnell eine Frage hinterher: Wann, d. h., zu welcher Jahreszeit ward Ihr auf dieser Tour? Liebe Grüße Marga
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200616. Feb. 2015 · #18
Hallo Marga, schön zu hören, dass euch die DVD gefallen hat. Es freut uns, wenn wir auf diese Weise unsere Begeisterung für das südliche Afrika mit anderen teilen können. 😁 Wir waren im März 2012 unterwegs.
buma schrieb: Danke nochmals, Sabine, für diese Aktion, gibt es mal wieder einen neuen Film?
Mit dem Schneiden des Filmmaterials unserer letzten drei SA- Reisen sind wir fertig – das geht bei uns inzwischen relativ fix-, dafür dauert es leider immer noch mit dem Feinschliff (Musik, Untertitel etc). 😗 Nach Namibia geht es für uns im April und sicherlich wird es eines Tages auch einen Film davon geben. 😄
Update: DVD ist auf dem Weg zu Wandern Yogi Bia
@ Erika (burmareisende) Da du bisher nicht auf meine beiden persönlichen Mitteilungen reagiert hast, habe ich die aus der Liste rausgenommen. Sobald du mir deine Emailadresse oder Telefonnummer mitteilst, nehme ich dich wieder auf.
Hallo chrissie, die DVD ist heute bei Wandern angekommen und wir haben sie sofort angeschaut. Schöner Film, vielen Dank. Wir werden im Juli dasein. Das wird wohl noch kälter als bei euch. Weißt du vielleicht ob es in Mata Mata in der Zimmern eine Steckdose gibt? Zum Fönen und Akkus laden?
Ich wünsche euch weiterhin so tolle Urlaube und Fotos. Nochmals vielen Dank für die tollen Eindrücke. PiaRich
wie Pia schon geschrieben hat, DVD ist angekommen und haben Sie auch schon angeschaut. Wir sind Anfang Juli im KTP. Es sind sehr schöne Aufnahmen die wir sehen durften. Wir haben auch eine DVD von unserer Reise 2013, diese könnten wir auch mal auf reisen schicken. Wenn eure wieder zuhause angekommen ist, könnte unsere auf reisen gehen. Nun kannst Du mir die nächste Adresse zukommen lassen das die DVD weiter reisen kann und dem nächsten Freude bereitet.