Hallo und herzlich willkommen im Forum, SignorinaFore,
ja, die Reise ist zu schaffen. Du willst ja nicht in jeder der auf der Karte eingezeichneten Städte übernachten. Es kommt also darauf an, welche Einzeletappen Du machen willst. Dass Ihr gerne Auto fahrt, ist toll - tue ich auch. Aber Kalifornien, Florida, Mauritius und Kuba sind von den Straßenverhältnissen lange nicht mit Namibia zu vergleichen. Sobald Du die Teerpads verlässt, ist das Autofahren nicht nur die reine Freude. Und Du musst sie verlassen,
a) um an einige der wichtigsten Ziele zu kommen z. B. das Sossusvlei und
b) um die Schönheiten der Natur erleben zu können. Denn oft ist es auf der Teerpad stinklangweilig (z. B. die Strecke von Rehoboth bis Mariental bzw. dann weiter bis Keetmannshoop. Wenn Du dann aber nur einen Umweg von ein paar Kilometern machst, dann ist das Land traumhaft - z. B. ab Kalkrand über die C 21 und danach die D 1268 zu einer der Kalahari-Lodgen.
Meine Route sähe so aus an Eurer Stelle:
Tag 01 Windhoek - Rehoboth (Lake Oanob) auf der B 1
Tag 02 Rehoboth - Kalkrand auf der B 1, dann abbiegen auf die C 21 und dann auf die D 1268 und von dort zur Lodge. Z. B. Bagatelle Kalahari Game Ranch oder einer der Lodgen auf dem Gelände von Intu Africa oder die Kalahari Anib Lodge.
Tag 03 Kalahari - Keetmanshoop - Fish River. Etwa die Hälfte der Strecke geteert, die andere Sand-/Schotterpiste. Ü in der Canon Lodge oder im Canon Road House.
Tag 04 Ruhe und Wandertag am Fish River
Tag 05 Fish River - Seeheim (ca. 100 km Sand bzw. Schotter), dort auf die B 4 (Teer) und weiter bis Lüderitz
Tag 06 Lüderitz (Kolmannskuppe, Diaz Point, Bootstour zu den Pinguinen)
Tag 07 Lüderitz - Wildpferde - Aus - D 707 Übenachtung auf Gunsbewys
Tag 08 Gunsbewys - Wandern
Tag 09 D 707 - Sesriem/Sossusvlei - Ü Desert Camp
Tag 10 Desert Camp (Sesriem Canon, Sossus- und Dead Vlei, eine der Dünen besteigen. Am schönsten, aber längstens ist Big Daddy beim Dead Vlei
Tag 11 Sesriem - Swakopmund. Ausnahmsweise schlage ich die kürzeste Strecke über die C 14 vor, damit Ihr noch am Nachmittag ankommt und Euch das Städtchen ansehen könnt.
Tag 12 Swakopmund - eine der vielen Aktivitäten machen, die Du hier findest:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/153694-freizeitgestaltung-in-swakopmund.html Das ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch gültig.
Tag 13 Swakopmund - Twyfelfontein Lodge
Tag 14 Twyfelfontein - Kamanjab - Himbadorf besuchen (z. B. bei der Rustic Toko Lodge
Tag 15 Rustic Toko Lodge - Dalton Gate Etoscha - Dolomite Camp
Tag 16 Dolomite Camp
Tag17 Dolomite Camp Okaukuejo
Tag 18 Okaukuejo
(Jetzt weiche ich von Deinem Reisebüro ab, weil ich die Westkurve, statt der Ostkurve gemacht habe. Die ist m. E. schöner als die Ostkurve.)
Tag 19 Okaukuejo - Outjo - Otjiwarongo - Okonjima
Tag 20 Okonjima
Tag 21 Okonjima - Windhoek und entweder abends zum Flughafen oder noch eine Übernachtung in der Heinitzburg als krönenden Abschluss.
Wenn Du diese Tour in diesem Jahr machen willst, solltest Du schnellsten mit der Buchung beginnen. Mai ist zwar noch nicht Hochsaison, aber trotzdem schon ganz viel los. Ich empfehle Dir auch die Buchungen über einen hiesigen Reiseveranstalter oder eine hiesige Agentur zu machen. Es gibt da eine ganze Menge, wie z. B. Magic Vipes, Bwana Tucke Tucke, Abenteuer in Namibia, Mythos Africa - um nur einige zu nennen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd