waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201405. Jan. 2015 · #1Was meint Ihr: Sollen wir unsere Stadtbesichtigung mit Carsten Möhle selbst machen oder ist es mit einem seiner Mitarbeiter genau so gut?
Wenn es sich wirklich lohnt, dann würden wir auch mit Carsten Möhle die Tour machen. Ansonsten sparen wir uns die 15 euro pro Person für was anderes auf...
Was für ein Typ ist den der Bwana so... superflippige Typen mag ich nicht so...
Andre008794 Beiträge · seit 201305. Jan. 2015 · #2Freunde von uns hatten die Tour mit einem Guide von Carsten gemacht und waren absolut zufrieden. Sie sind mit einem offenen Landrover gefahren und die Tour war wohl absolut interessant und auch sehr unterhaltsam.
Nach diesem Feedback hatten wir die selbe Tour ein Jahr später auch gebucht, jedoch war unser Trip nicht so toll. "Unser" Guide lehnte es ab mit einem offenen Landrover zu fahren und zog sein Privatauto vor, so dass wir uns, inkl. Guide, zu fünft in einen kleinen Suzuki quälen mussten. Die Tour selber war auch nicht so toll, der Guide erzählte langweilige Witze über welche nur er selber lachte und unglücklicherweise wiederholte er das Dummgequatsche im 5min Rhythmus…
Also fragt am besten ob ihr im offenen Landrover fahren könnt…
Beste Grüße
Andre
Bloke1'920 Beiträge · seit 200805. Jan. 2015 · #3waterlike schrieb:Was meint Ihr: Sollen wir unsere Stadtbesichtigung mit Carsten Möhle selbst machen oder ist es mit einem seiner Mitarbeiter genau so gut?
Wenn es sich wirklich lohnt, dann würden wir auch mit Carsten Möhle die Tour machen. Ansonsten sparen wir uns die 15 euro pro Person für was anderes auf...
Was für ein Typ ist den der Bwana so... superflippige Typen mag ich nicht so...
Der dicke Möhle hat zwei Hände ,zwei Füsse,und einen wuschel Kopf....
Am liebsten mag er Old Brown Sherry.
Am besten sparst du dir die 15 € denn der dicke Möhle mag KEINE NÖRGLER.......
Sanne2'462 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #4Heinz, ich sags nicht gern, aber vielleicht liegt diese Einschätzung zum Nörgeln an Dir 😛 Bei jungen, hübschen, blonden Damen ist Carsten glaub ich großzügiger 🤪
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Bloke1'920 Beiträge · seit 200805. Jan. 2015 · #5Sanne schrieb:Heinz, ich sags nicht gern, aber vielleicht liegt diese Einschätzung zum Nörgeln an Dir 😛 Bei jungen, hübschen, blonden Damen ist Carsten glaub ich großzügiger 🤪
Liebe Grüße
Sanne
Die jungen hübsche blonde Damen haben auch **schlagkräftigere** Argumente 😗
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201105. Jan. 2015 · #6Hallo,
wir haben 2011 die Stadtbesichtigung mit Carsten Möhle persönlich gemacht, weil ich ihn unbedingt mal erleben wollte und waren schlicht begeistert (sogar mein Mann, der lieber das Geld gespart hätte). Klar ist er irgendwie flippig, aber er hat enorme Pflanzen- und Tierkenntnis und wusste alles in witzige und unterhaltsame Geschichten zu packen. Wir haben viel gelernt und viel gelacht.
2013 wollten wir dann wieder mit Carsten los, weil unser Sohn mit war und ihn auch "erleben " sollte, aber Carsten kam dann doch nicht, weil er zum Tag der Deutschen Einheit zum Botschafter geladen war. Zuerst war ich ziemlich enttäuscht, als einer seiner Mitarbeiter (im Landy, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, ist mir nicht bekannt gewesen) kam. Die Enttäuschung währte aber nicht lange, da Martin, ein Schwarzer, der die Apartheit mit allen Schrecklichkeiten voll miterlebt hatte, uns seine Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel nahegebracht hat, ohne allerdings zu moralisieren. Wir haben nicht so viel gelacht wie bei Carsten, haben aber einen tollen, informativen Nachmittag erlebt, den wir nicht missen möchten.
So, und nun??? Alles ist Geschmackssache, Carsten und Martin fander wir beide Klasse, die anderen kennen wir nicht, auf dem Landy würden wir auf jeden Fall bestehen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Andre008794 Beiträge · seit 201305. Jan. 2015 · #7Yep, kann Karin nur zustimmen, besteht auf den Landy und dann bekommt ihr den nicht ganz so unterhaltsamen Guide, mit der wir uns 3 h rumärgern mussten, nicht… 😉
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Jan. 2015 · #8chamäleon2011 schrieb:Hallo,
Zuerst war ich ziemlich enttäuscht, als einer seiner Mitarbeiter (im Landy, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, ist mir nicht bekannt gewesen) kam. Die Enttäuschung währte aber nicht lange, da Martin, ein Schwarzer, der die Apartheit mit allen Schrecklichkeiten voll miterlebt hatte, uns seine Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel nahegebracht hat, ohne allerdings zu moralisieren. Wir haben nicht so viel gelacht wie bei Carsten, haben aber einen tollen, informativen Nachmittag erlebt, den wir nicht missen möchten.
Wir sind ebenfalls mit Martin unterwegs gewesen und fanden es sehr spannend und interessant, die "schwarze Sichtweise" kennenzulernen, die meist zu kurz kommt. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
LG freshy
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #9waterlike schrieb:Was für ein Typ ist den der Bwana so... superflippige Typen mag ich nicht so...
... was ist jetzt wieder "superflippig"?
Kleiner Tipp: Komm zum Forentreffen im März nach Kronau, schau Dir seinen Vortrag an und sein Interesse für Geschichte, unterhalte Dich mit ihm und danach weißt Du, mit wem Du es zu tun hast.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Bloke1'920 Beiträge · seit 200805. Jan. 2015 · #10BikeAfrica schrieb:waterlike schrieb:Was für ein Typ ist den der Bwana so... superflippige Typen mag ich nicht so...
Kleiner Tipp: Komm zum Forentreffen im März nach Kronau, schau Dir seinen Vortrag an und sein Interesse für Geschichte, unterhalte Dich mit ihm und danach weißt Du, mit wem Du es zu tun hast.
Gruß
Wolfgang
Aber dafür hast andere superflippige Typen am Start,
Welche mit dem rädle durch afrika fahren.....total abgefahren ..
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #11Bloke schrieb:BikeAfrica schrieb:waterlike schrieb:Was für ein Typ ist den der Bwana so... superflippige Typen mag ich nicht so...
Gruß
Wolfgang
Aber dafür hast andere superflippige Typen am Start,
Welche mit dem rädle durch afrika fahren.....total abgefahren ..
... paar abgedrehte Typen sind halt überall dabei .... 😉
Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Sanne2'462 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #12Ob Kronau so ein guter Tipp ist? 😉 Da sind doch fast nur abgedrehte Typen 🤩
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #13Sanne schrieb:Ob Kronau so ein guter Tipp ist? 😉 Da sind doch fast nur abgedrehte Typen 🤩
... stimmt auch wieder. Ich habe letztes Jahr bei meinem Vortrag über ganz gewöhnliche Radreisen in Afrika in teilweise völlig verwirrte Gesichter geschaut. Nur das Gesicht von Carsten wirkte, als sei der noch normaler als ich. 😉
An den Threadstarter ... ich würde mir über "flippig" keine Gedanken machen.
Ich kenne Carsten nur von Veranstaltungen, Vorträgen und Gesprächen und war noch nie mit ihm zusammen unterwegs, aber ich kann Dir sagen, dass ich ohne seine fachkundigen Tipps im letzten Jahrtausend möglicherweise bis heute noch nie mit dem Rad in Afrika gewesen wäre. Er weiß auf jeden Fall, wovon er spricht. Und er kann gar nicht von allem sprechen, was er weiß.
Gruß
Wolfgang
Sanne2'462 Beiträge · seit 200605. Jan. 2015 · #14An den Threadsteller,
wir haben hier jetzt leider etwas Spott und internen Spaß verteilt. Aber wenn Du jemanden suchst, der Dir Land und Leute auf unverwechselbare Weise vermittelt, jemanden, der sich für Kultur, Geschichte und die Menschen darin begeistern kann, dann bist Du bei Carsten richtig. Er ist skurril, liebenswert, vernarrt in Namibia... das "Flippige" verblasst daneben...
@Carsten: wenn Du das liest, flippig meine ich im besten Sinne des Wortes 😉
Liebe Grüße
Sanne
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200606. Jan. 2015 · #15Sanne schrieb:An den Threadsteller,
wir haben hier jetzt leider etwas Spott und internen Spaß verteilt.
... bisschen Spaß gehört ja auch dazu.
Es war ja nicht so, dass nicht trotzdem Infos mitkamen und der Spaß ging ja (hoffentlich) nicht zu Lasten des Fragestellers.
Als Fazit würde ich mal ziehen, die Tour mit Carsten zu machen und das Treffen in Kronau zu besuchen.
Gruß
Wolfgang
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201406. Jan. 2015 · #16Tja, ich werd es tun!!!! Mach die Tour mit dem Bwana!
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201406. Jan. 2015 · #17Danke für Eure humorvollen Beiträge 😛
Das hat mir viel Freude gemacht. 😄
Gromi1'415 Beiträge · seit 201406. Jan. 2015 · #18Sanne schrieb:Ob Kronau so ein guter Tipp ist? 😉 Da sind doch fast nur abgedrehte Typen 🤩
ohhh Sanne, du machscht me Angscht 😠 wir haben uns auch angemeldet 😣
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA