erste Namibia Reise im September - Route OK?

2 Antworten · 736 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2015 von SimoneB
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201504. Jan. 2015 · #1
hallo liebe Namibia Fans,

es sieht so aus, als würde mein lang ersehnter Wunsch endlich bald in Erfüllung gehen: eine Selbstfahrer Reise nach Namibia 🤪
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der sich in diesem riesigen sicherlich beeindruckenden Land auskennt, kurz mitteilen könnte, ob meine vorläufige Planung so machbar und sinnvoll ist.
Wir sind zu zweit und möchten ein Allrad Fahrzeug mieten. 1000 Dank vorab. Liebe Grüße, Simone

1. Nacht: Windhoek Hotel Thule (Flug Ankunft 19.20)
2. / 3. Nacht: Kalahari Red Dunes Lodge
4. / 5. Nacht: Soussous Dune Lodge
6. Nacht: Dune Star Camp (bin noch nicht sicher ob das machbar ist. Im Reiseführer steht, das Camp wäre nur in Verbindung mit der Namib Desert Lodge buchbar)
7. / 8. Nacht: Swakopmund Guesthouse
9. / 10. Nacht: Erongo Wilderness Lodge
11. Nacht: Etosha Pfanne : Halali Camp
12. / 13. Nacht: Camp Onkoshi
14. Nacht: Okonjima Lodge
15. Tag: Rückfahrt zum Flughafen (Abflug 21.55)
5'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2015 · #2
Hallo Simone B,

die Route ist so in Ordnung. Allerdings mit dem Dune Star Camp wird es tatsächlich nur etwas, wenn Du dort mindestens zwei Nächte buchst - eine in der Namib Desert Lodge und eine im Camp. Ich würde die Red Dunes Lodge um einen Tag kürzen und dafür dann die Namib Desert Lodge nehmen.

Auch schlage ich Dir vor, dass Du statt Halali Okaukuejo buchst. Wenn ich sehe, welche Lodgen Du ausgesucht hast, dann denke ich, solltest Du dort eines der Premier Waterhole Chalets nehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Buchungen. Für die meisten Lodgen dürfte es jetzt schon ziemlich spät sein, da Hochsaison. Vor allen Etoscha und Sossusvlei könnte sehr eng werden.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'794 Beiträge · seit 201304. Jan. 2015 · #3
Hallo Simone, herzlich willkommen im Forum!

14 Tage sind natürlich für Namibia nicht viel, aber wir habens auch gerade mal wieder mit genau diser Zeit hinter uns gebrachrt 😉 und sind heute glücklich heim gekehrt!

...so waren wir auch auf Okonjima und ich würde dir daher aus eigener Erfahrung unbedingt zu 2 Nächten raten, es ist ein Traum 🙂 !

Die 6. Nacht würde ich bei eurem Zeitbudget streichen und durchfahren von den Dünen nach Swakop!

...und da der September klasse ist für Tierbeoachtungen würde ich die 2.Nacht Kalahari streichen und dafür 2Nächte in Okaukuejo verbringen!

Bitte schnell buchen sonst wirds eventuell eng 😉 !

Viel Sapß beim Planen!

LG NOGRILA