AUTO-VERMIETUNG

7 Antworten · 2'229 Aufrufe · gestartet 31. Dez. 2014 von Hewo
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201431. Dez. 2014 · #1
Guten Morgen an alle !!

Wir haben über unser Reisebüro (DER) einen Toyota Hilux 4x4 bei AVIS buchen lassen, für die Fahrt Windhuk-Kasane (von dort: Victoria Falls). Jetzt, 2 Wochen später, kam eine Absage, ohne Angabe von Gründen.

Wir haben den Gabelflug und schon fast alle Lodges bis Vic Falls gebucht (es wurden auch bereits die üblichen deposits kassiert).
Wir reisen Mitte April bis Mitte Mai 2015, es ist also nicht Hochsaison. Der Anlass für die Absage ist uns und dem Reisebüro nicht bekannt.

Kann uns bitte jemand seriöse Alternativen nennen ? Es gibt sicherlich auch zuverlässige Anbieter in Windhoek, aber als Namibia-Neulinge ist uns niemand bekannt. Wir haben gelegentlich Beiträge hier im Forum gelesen, die uns in der Summe eher verwirrt haben, da einige Reisen bereits mehrere Jahre zurücklagen und die Anforderungen der Reisenden unterschiedlich waren.

Herzlichen Dank für einen erlösenden Tipp !!

Hewo
5'538 Beiträge · seit 200831. Dez. 2014 · #2
Guten Morgen Hewo,

generell ist es sehr schwierig, einen One-Way-Wagen für die Fahrt nach Simbabwe zu bekommen. Wenn, dann mit sehr, sehr hohen Rückholkosten, denn die Leute müssen dann jemanden nach Simbabwe schicken und da entstehen Hinflugkosten und dann Fahrtkosten für mindestens 2 Tage.

Ich würde an Deiner Stelle den Wagen bereits in Katima abgeben und den Rest dann mit örtlichen Shuttle-Unternehmern machen. Ist nicht viel teurer als Mietwagen.

Ansonsten kann ich Dir African Car Hire oder Kalahari Car Hire oder Asco nennen. Die anderen sind wahrscheinlich auch seriös, aber die kenne ich nicht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'068 Beiträge · seit 201331. Dez. 2014 · #3
Hallo Hewo,
Ist DER nicht in der Lage, dir einen passenden Ersatz zu besorgen?
Ansonsten kann ich mich dem Tip von Gerd nur anschliessen.

Versuchs mal bei Camping car Hire oder Savannah.
Gruss
Mabe
Themenstarter15 Beiträge · seit 201431. Dez. 2014 · #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Gerd.
Dass eine Fahrt mit Mietwagen bis Zimbabwe sehr schwierig ist, hatten wir hier im Forum gelesen. Deswegen sind wir dem Rat gefolgt (ebenfalls aus diesem Forum), den Wagen in Kasane abzugeben.
Wir haben von DER sogar einen Preis von Avis (mit Kosten der Rückführung) bekommen. Die Möglichkeit in KAtima ist unserem Reisebüro nicht bekannt (DER arbeitet offenbar ständig mit Avis ...) .
Danke für den Hinweis auf Shuttles und die Namen möglicher Alternativen. Da müssen wir dann ran ....

Alles Gute für 2015 - an welchem Teil der Atlantikküste sitzt Du denn ?

Hewo
5'538 Beiträge · seit 200831. Dez. 2014 · #5
Hallo Hewo,

nördlich von Walvis und südlich von Henties Bay in einem kleinen Örtchen namens Swakopmund.

Gerd
3'080 Beiträge · seit 200931. Dez. 2014 · #6
Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich mal drauf tippen dass im Reisebüro nur eine Option veranlasst wurde und keine feste Buchung für das Fahrzeug, das hat man wahrscheinlich nun gemerkt und die Option dürfte abgelaufen sein, ich würde es einfach nochmal mit einer Neubuchung probieren wenn du auf den Vermieter festgelegt bist.

Bei den großen Ketten läuft das so, Option abgelaufen heisst Absage, egal ob das Fahrzeug noch verfügbar ist oder nicht.

lg sasowewi
5'538 Beiträge · seit 200831. Dez. 2014 · #7
Hallo Hewo,

noch eine Ergänzung: http://www.janalatours.com/ Das ist der Tourveranstalter in der Water Lily Lodge in Kasane. Mit dem habe ich mal einen Shuttle von Katima nach Kasane gemacht. Wie ich aus anderen Beiträgen gesehen habe, ist er immer noch aktiv, aber ich weiß nicht, ob er noch Shuttledienste anbietet. Empfehlung: Nicht mailen, sondern anrufen.

Außerdem haben wir sehr gute Erfahrungen mit Umpengu Tours gemacht. Die haben uns auch in Katima abgeholt. Dann haben wir mit denen einen privaten Game Drive im Chobe NP und eine private Bootstour auf dem Chobe gemacht. Und zuletzt haben sie noch den Shuttle von Kasane nach Vic Falls für uns organisiert. www.umpengu.com. Chika und Walter waren sehr bemüht. Hier sind die Kontaktdaten:

P.O. Box 189
Kasane, Botswana -Postal Adress-
Pitse Rd Plot 10, Kazungula -Physical Adress-
Tel / Fax +267 6250069
 Cell: +267 71788014 / +267 71516924
email: info@umpengu.com umpengu@yahoo.com

Auch hier würde ich erst mal anrufen.

Gerd

PS: Frag mal bei Hertz. Die haben m. W. eine Niederlassung in Katima.
Themenstarter15 Beiträge · seit 201431. Dez. 2014 · #8
Herzlichen Dank, Gerd, für die handfesten Tipps.
Ich habe vorhin mit unserem DER-Büro gesprochen. Die "Deern" dort, die alles gemacht hat, ist Azubi und möglicherweise noch sehr grün (sie ist neu, alle anderen dort kenne ich seit Jahren) und hat wohl einen Fehler gemacht. Wird sich hoffentlich bald klären.
So um den 20.4.15 werden wir in Deinem aktuellen (oder permanenten) Standort sein, wollen dort übernachten etc.
Vermutlich begegnen wir uns vorher noch einige Male im Forum.

Viel Gesundheit, Erfolg und Freude für das neue Jahr +++

Hewo