Windhoek > Mariental über C23 / C15 ?

6 Antworten · 4’280 Aufrufe · gestartet 22. Dez. 2014 von Hewo
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201422. Dez. 2014 ·
Hier noch eine Frage .....

Wir würden an unserem ersten Fahrtag (nur Windhoek - Mariental) gerne den Weg über die C23 und C15 nehmen, statt über die B1 zu "brettern". Kennt jemand von euch beide Strecken, welche ist von Landschaft und Fauna her reizvoller ?

Herzlichen Dank !

Hewo
(Raum Bremen)
1’425 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 ·
Hi Hewo,

wir fahren immer die "hintenrum" Straßen, weil wir auf den geteerten Straßen die Raser und LKWs im Rücken hassen. Auf den Nebenstraßen kannst du locker anhalten wenn eine Schildi rüber will. Ich würde dir die C23,15,20 auf jeden Fall empfehlen. Je nach dem wo du hin willst, sogar dazwischen noch die D1268 an der Bagatelle Lodge vorbei. Wir hatten dieses Jahr auf der Strecke sogar das Glück eine Kapkobra in einem Webervogelnest zu sehen.
Da du aber den ersten Fahrtag unterstrichen hast und nur die Strecke von Windhoek-Mariental schreibst : die Empfehlung gilt nur, wenn du nicht gleich nach dem Flug losfährst. Komm erst mal in Namibia an und starte dann 😉

Die Strecke kannst du dir in unserem Blog unter

http://clamat2014.blogspot.de/

anschauen

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
1’414 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 ·
Wir sind nach einer Übernachtung in Windhoek an unserem ersten Fahrtag in unserem ersten Namibiaurlaub auch über die C23 und C15 in Richtung Mariental gefahren (Kalahari Anib Lodge).
Die Strecke war absolut problemlos und wir empfanden sie als idealen Einstieg in das Fahren auf gravel und die faszinierende Landschaft Namibias.

In unserem RB 2013 gibt es ein paar Eindrücke davon.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
Themenstarter15 Beiträge · seit 201422. Dez. 2014 ·
Vielen Dank, Claudia + Stefan:

Ihr habt mir das bestätigt, was wir erhofft haben, d.h. den Weg durch den Hintergarten zu nehmen.
Nein, wir werden nicht direkt vom Flughafen kommen. Wir treffen am Morgen des Vortags ein und wollen uns erst einmal zu Fuß an die neue Umgebung gewöhnen, dann ein gutes Essen & Bett, ein hoffentlich andersartiges Frühstück (möglichst kein "continental" haha), dann losfahren auf der "falschen" Straßenseite. Tagesziel ist nur bis zur Bagatelle

Morgen schauen wir uns eure RB 2013 und Blog an (wenn wir sie denn auch finden ... 🙂. Wir sind neu im Forum und müssen die Möglichkeiten dieses tollen Mediums erst noch kennen + nutzen lernen. Wird schon noch .......

Hewo
1’425 Beiträge · seit 201322. Dez. 2014 ·
Hi Hewo,

um unseren Blog anzuschauen brauchst du nur auf den Link klicken, dann biste drin 😮

Auf der "falschen Seite" fahren ist eigentlich nicht so schlimm, außer dass dein Copilot immer etwas näher zu dir rückt, weil der Abstand zum Straßenrand für ihn ziemlich knapp ist 🤩
Außerdem wirst du bei jedem Abbiegen saubere Scheiben haben und wenns regnet blinkst du 😗
Und wenn ihr zur Bagatelle Lodge wollt, dann auf jeden Fall in die D1268 abbiegen, dann kommt ihr direkt hin.
LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 22. Dez. 2014
5’538 Beiträge · seit 200823. Dez. 2014 ·
Hallo Hewo,

ich fahre trotz der Empfehlung meiner Vorgänger seit 15 Jahren immer (mindestens einmal p.a) auf der B 1 bis Rehoboth. Sie ist landschaftlich sehr, sehr schön, man sieht oft Affen und manchmal auch Wild und so viel Verkehr ist da auch nicht. In Kalkrand fahre ich dann rüber zur D 1268 und von da aus zu der von mir ausgesuchten Lodge.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1’414 Beiträge · seit 201323. Dez. 2014 ·
Hewo schrieb:Vielen Dank, Claudia + Stefan:

Ihr habt mir das bestätigt, was wir erhofft haben, d.h. den Weg durch den Hintergarten zu nehmen.
Nein, wir werden nicht direkt vom Flughafen kommen. Wir treffen am Morgen des Vortags ein und wollen uns erst einmal zu Fuß an die neue Umgebung gewöhnen, dann ein gutes Essen & Bett, ein hoffentlich andersartiges Frühstück (möglichst kein "continental" haha), dann losfahren auf der "falschen" Straßenseite. Tagesziel ist nur bis zur Bagatelle

Morgen schauen wir uns eure RB 2013 und Blog an (wenn wir sie denn auch finden ... 🙂. Wir sind neu im Forum und müssen die Möglichkeiten dieses tollen Mediums erst noch kennen + nutzen lernen. Wird schon noch .......

Hewo
Keine Bange vor dem Linkverkehr, die Hauptprobleme hat Claudia schon beschrieben 😉 . Zusätzlich kostet es am Anfang etwas Überwindung, links in eine Kreisverkehr einzubiegen. Und etwas problematisch ist dann auch die Umgewöhnung zuhause nach der Rückkehr 🙂 .

Unseren RB 2013 findet ihr als Link in meiner Signatur.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte