Sesfontein - Old Fort

10 Antworten · 1'900 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2014 von Hewo
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #1
Ein herzliches Hallo in die Runde !

Im November 2009 war eine Gruppe von Bekannten (Herrenrunde) drei Wochen in Namibia unterwegs. Die meisten Lodges haben sie ohne jegliche Buchung, also auf gut' Glück angesteuert. Der Reisebericht mit den Kommentaren zu den einzelnen Unterkünften ist vermutlich längst überholt. Zu den guten gehörte damals das alte Fort in Sesfontein, das wir im Frühjahr 2015 auch ansteuern möchten. Wir glauben aber, hier im Forum oder anderswo gelesen zu haben, daß das alte Fortr seitdem (mehrmals) den Inhaber gewechselt und an Qualität verloren haben soll.
Kann uns bitte jemand etwas dazu sagen ?

Danke - Hewo
33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #2
Hallo Hewo,
drei Wochen in Namibia unterwegs
...und deshalb postest Du unter "Botswana"? 😉
Also ich kenne die Unterkunft im Fort seit 15 Jahren sehr sehr genau... und sie ist jetzt tendenziell besser als vor 5 oder 10 Jahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'523 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #3
....Knackpunkt bei der Sesfontein Lodge ist halt, dass die Zimmer in der

heissen Fahreszeit bzw. bei hohen Temperaturen die Hitze in der Nacht behalten (kleine Fenster)

und der Schlafkomfort erheblich darunter leidet 🙁 🙁 🙁 ........falls nicht unterdessen eine A/C eingebaut

wurde....? gilt übrigens noch für viele andere Unterkünfte......

BMW
162 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #4
Hallo

Ich bin am Freitag 12.12.14 von meiner 4 Wochen Tour zurückgekommen. Ich habe das Fort auch besucht..wir waren dort die einzigsten Gäste...und es war super..angefangen von der Begrüßung bis hin zum Abendessen Service...alles super.........ich kann es nur weiter empfehlen.....

LG Chris
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2014
1'523 Beiträge · seit 201115. Dez. 2014 · #5
jep...Chris .......Du bist aktueller als deren Website...... 😄 😄 dort ist die A/C immer

noch in der Planungsphase....... 😛 😛 😛

nehme das zur Kenntnis.....

BMW
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2014
162 Beiträge · seit 201115. Dez. 2014 · #6
Hallo BMW

Ich muß mich korrigieren....es gibt keine A/C sonder nur ein Ventilator....Sorry...mein Fehler....aber Fehler sind da um sie zu machen 😉

LG Chris
Themenstarter15 Beiträge · seit 201415. Dez. 2014 · #7
Botswana ? Kein Ahnung, wie ich dorthin geraten bin (typisch Anfänger ...).
Herzlichen Dank euch allen, dann können wir im For ruhigen Gewissens buchen. Ende April dürfte es nicht so warm sein, zweitens sind "Propeller" uns viel lieber als die "unnatürliche" Klimaanlage.
Noch 'ne Frage: Zu welcher Lodge in den Tirasbergen ratet ihr ? (nur für Übernachtung + Abendessen, keine Ausflüge)

Danke - Hewo
2'721 Beiträge · seit 200615. Dez. 2014 · #8
Noch eine kleine Randbemerkung:
Die Ventilatoren laufen aber nicht in der Nacht, wenn die Generatoren abgeschaltet sind. Ausserdem empfand ich sie als etwas laut, aber ich höre vermutlich auch zu gut.
Schöne Ferien und viel Spass
Bazi
Themenstarter15 Beiträge · seit 201415. Dez. 2014 · #9
Danke für den guten Hinweis, Bazi.
Wir waren noch nie in Namibia. Dass Ventilatoren u.a. Stromfresser nachts nicht mehr funktionieren, kannte ich von unseren Reisen (Lateinamerika) bisher nicht. Bezieht sich Dein Hinweis speziell auf das Old Fort in Sesfontein ode muss man bei allen Lodges davon ausgehen ? Dann fehlt doch auch das Licht bei den nachts angestrahlten Wasserlöchern.......

Danke - Hewo
162 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #10
Hallo Hewo

Es wird nicht überall bzw. auf jeder Lodge der Strom abgeschaltet....Ich habe es nur in Mamushasha und Sesfontain erlebt....

LG Chris
444 Beiträge · seit 201116. Dez. 2014 · #11
Hallo!

Übernachtung in den Tirasbergen:

Wir waren vor Jahren auf Landsberg. Auf Landsberg gibt es aber keine Unterkünfte mehr. Koiimasis hat das übernommen - es sind die "Kinder" von Landsberg, so glaube ich.

MfG

Jochen66