LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #1Hallo zusammen,
ein großes Lob an alle Forumsteilnehmer, denn ihr schafft es Namibia noch spannender zu machen. Ich hoffe, ihr könnt uns ebenfalls ein wenig helfen?!
Für uns geht es Juli 2015 nach Namibia. Wir haben einen wirklich günstigen Flug bekommen, allerdings haben wir die erste Nacht in Johannesburg. Der Flieger nach WDH geht am nächsten Tag, so dass wir gegen 13 Uhr landen. Wir bekommen unseren Wagen usw.
Eigentlich wollten wir bis nach Mariental fahren. Haben aber nun etwas Bedenken, dass die Strecke zu weit ist und wir es vor Sonnenuntergang nicht zur Lodge schaffen. Die weitere Route führt uns dann weiter in den Süden. Habt ihr eine Idee? Wie könnten wir diese Nacht sinnvoll gestalten? WDH wird auch die letzte Nacht sein, deswegen würden wir gerne schon etwas fahren.
Danke im Voraus
Schönen dritten Advent!!
Lotus
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #2Hallo Lotus,
Es wäre schon super wenn du uns die vollständige Tour vorstellen könntest! 😎
Ich würde die erste Nacht in Windhoek verbringen. Wenn der Flug verspätet ist......... 🙂
Eine Alternative wäre auch bis zum Lake Oanob Resort zu fahren.
Die letzte Nacht könnt Ihr dann zum Beispiel in der Immanuel Wilderness Lodge verbringen. Ich nehme an Ihr beendet die Tour mit dem Etosha NP?
Es grüsst
Annick
peter 081'927 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #3Hallo Lotus,
wenn ihr den Wagen direkt am Flughafen übernehmt, ist es kein Problem bis Marienthal zu fahren.
Ist erst ein Transfer und die Wagenübergabe in WHK kann das natürlich dauern. Dann würde ich, wie Annick schon empfohlen hat, in WHK od. der Nähe bleiben.
Gruß
Peter
LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #4Hallo und danke für die schnelle Antwort:
Hier die Route:
Tag 1: ??? Hier die Frage
2: Fish River Canyon 2 Nächte
4: Lüderitz 2 Nächte
6: Dessert Camp 2 Nächte
8:Swakopmund 3 Nächte
11: Hohenstein Lodge
12 :Twyfelfontein Country Lodge
13: Grootberg Lodge 2 Nächte
15: Okaukuejo
16: Mushara Bush Camp
17: Fans Indingo Lodge 2 Nächte
19: Casa Piccolo
Ab nach Hause.
So sollte es sein und wir wollen wenig ändern bzw. haben schon gebucht. Nun haben wir etwas Bedenken (siehe 1.Tag). Oanob Resort wäre wirklich ne Alternative.
Liebe Grüße
CAcarokann24 Beiträge · seit 201314. Dez. 2014 · #5Hallo Lotus,
da Du die zweite Nacht bereits im Fish River hast, erübrigt sich die Frage nach der ersten Nacht fast. Du wirst schon ein signifikantes Stück am ersten Tag fahren müssen, denn von Windhoek bis zum Fish River wären das etwa 700 km am zweiten Tag! Ich würde daher in Deinem Tourvorschlag bis Mariental fahren.
Das allerdings nur unter der Prämisse, dass Du die Tour wirklich nicht mehr ändern kannst. Wenn Änderungen drin sind, würde ich die erste Nacht in Windhoek, die zweite Nacht in Keetmannshoop (Köcherbaumwald, Giant's Playground, möglichst bei Sonnenuntergang) und von dort direkt nach Lüderitz fahren.
Wenn es der Fish River Canyon (der mir sehr gut gefallen hat) sein soll: 1. Nacht Windhoek, zweite Nacht Keetmannshoop, dritte Nacht Fish-River und ab nach Lüderitz, mit dem Nachteil, dass Ihr jeden Tag die Unterkunft wechselt. Das mögen viele nicht so gerne.
Viele Grüße
Holger
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. Dez. 2014 · #6Hallo Lotus,
Schade dass du schon gebucht hast! 😎
Ich würde einfach Fish River und Lüderitz vergessen! Und Opuwo sowie Epupa Falls miteinschliessen. 😁
Ich verstehe echt nicht wieso du nur eine Nacht im Etosha NP verbringst...........Für mich sind mindestens 3 Nächte ein Muss!
Es grüsst
Annick
LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #7Danke für eure Antworten. Also Fish River und Lüderitz sind ein Muss!! Aber die Idee ist zwei kleine Etappen einzubringen. Oanob -Mariental- Fish River und dann weiter! Fish River dann nur eine Nacht Was denkt ihr???
Armin2'346 Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #8Hallo "Lotus",
wenn ihr von Mariental kommt und nach Lüderitz weiterfahrt, reicht eine Nacht am Fish River Canyon m. E. durchaus. Da die gesamte Fahrtstrecke zu einem Großteil asphaltiert ist, habt ihr sowohl am Ankunftstag als auch am Abfahrtstag Gelegenheit, euch den Canyon anzusehen. Da muss man ja nicht unbedingt Stunden verbringen. Uns hat bisher immer eine halbe bis eine ganze Stunde gereicht, um den - zugegebenermaßen gigantischen - Eindruck "aufzusaugen".
Viel Spaß
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #9Hallo Lotus
bei 19 Tagen im Land nur eine Nacht in bzw. zwei bei Etosha ist etwas sehr wenig. Ich persönlich würde mich, wenn Lüderitz und Fishriver Canyon sein müssen auf den südlichen Teil und den Westen konzentrieren und Etosha ganz weglassen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #10Lotus schrieb:Hallo und danke für die schnelle Antwort:
Hier die Route:
Tag 1: ??? Hier die Frage
2: Fish River Canyon 2 Nächte
4: Lüderitz 2 Nächte
6: Dessert Camp 2 Nächte
8:Swakopmund 3 Nächte
11: Hohenstein Lodge
12 :Twyfelfontein Country Lodge
13: Grootberg Lodge 2 Nächte
15: Okaukuejo
16: Mushara Bush Camp
17: Fans Indingo Lodge 2 Nächte
19: Casa Piccolo
Ab nach Hause.
So sollte es sein und wir wollen wenig ändern bzw. haben schon gebucht. Nun haben wir etwas Bedenken (siehe 1.Tag). Oanob Resort wäre wirklich ne Alternative.
Liebe Grüße
hallo Lotus,
nun 7 Monate vorher kann man kostenlos stornieren.
Ich schliesse mich Christian an, in 19 Tagen kann man nicht Süden und Norden machen.
Lüderitz und Fish River sollen ja unbedingt sein, dann lasst Etosha weg, für 1 Tag ist es ein
Witz dorthin zu fahren. Ich persönlich würde nach Tweifelfontein bis Otjiwarongo fahren -
z.B.Onkonjima - danach Frans Indongo um auch ein wenig Entspannung in die Reise zu bekommen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #11Ich danke sehr für eure tollen Tipps. Mir ist aber wichtig die Route bis zum Fish River zu planen; besonders wegen der Zeit. Wie lange fahren wir denn effektiv vom Flughafen WDH bis Mariental bzw. Kalahari Farmhouse.
DoNo312 Beiträge · seit 201314. Dez. 2014 · #12Windhoek bis Mariental ist Aspahlt und zügig zu fahren (ca. 2,5 Std.) Stampriet ist dann nochmals ca. 45 Min. auf Piste. Ihr habt aber kurze Tage zu Eurer Reisezeit und es ist noch unklar, ob Ihr schnell am Flughafen das Auto bekommt oder noch Transfer in die Stadt etc. habt. Übernahme von Camper dauert auch länger als normales KFZ.
Schönen 3. Advent
DoNo
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2014 · #13Hi DoNo,
Mariental nach Stsmpriet ist allerbeste Teerstraße.
Beste Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201414. Dez. 2014 · #14Ok, aber wird trotzdem zu knapp, wenn wir frühstens um 14.30 Uhr in WDH los fahren, oder?
Biologe1'162 Beiträge · seit 201215. Dez. 2014 · #15Hallo Lotus,
ohne Foto-Stopps klappt das schon, aber bitte nicht auf die Tube drücken, es gibt überall mobile Radarfallen, die schon bei wenigen km Überschreitung zuschnappen. 120 km/h ist Limit. Und die Limit-Überschreitung wird verdammt teuer! Zum Glück nie selbst erlebt.
Gute Reise
und beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Biologe1'162 Beiträge · seit 201215. Dez. 2014 · #16Hallo Lotus,
kleine Ergänzung: von Windhoek nach Marienthal (Stampriet) gibt es mehrere Möglichkeiten:
C15
B1
B1, C25, C15
alle Strecke sind etwa gleich lang und benötigen ca. 4h. Also, bei einer Abfahrt um 14.30h in Windhoek schafft ihr es locker bis zur Dämmerung zum Ziel. Nehmt als Hauptstrecke die B1 , da habt ihr bei einer Panne auch auf jeden Fall Hilfe.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
boris1'816 Beiträge · seit 200815. Dez. 2014 · #17........... ausser dass es im Juli um 18.30 Uhr schon dunkel ist.
Also mir waer das auch zu weit, zumal ich finde, dass 1 1/2 Stunden ab Ankunft mit Einreise, Koffer holen und Fahrzeuguebernahme optimistisch gerechnet ist.
LG Boris
LOLotusThemenstarter17 Beiträge · seit 201415. Dez. 2014 · #18Danke für die guten Tipps und Anmerkungen. Wir haben nun umgebucht. Landen um 10 Uhr in WDH.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201215. Dez. 2014 · #19Hallo Lotus,
Wir haben nun umgebucht. Landen um 10 Uhr in WDH.
Das ist gut so!
Beste Grüße
Michael