Reisepartner/in gesucht ...

2 Antworten · 1'027 Aufrufe · gestartet 25. Nov. 2014 von BikeAfrica
Antworten
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200625. Nov. 2014 · #1
Hallo zusammen,

ich suche eine/n Reisepartner/in für eine Radreise irgendwo in Afrika von ca. 4-5 Wochen. Termin und Reiseregion steht noch nicht fest und kann gemeinsam festgelegt werden. Gerne kann es auch durch zwei Länder gehen, wobei mindestens eines davon neu für mich sein sollte. Ich denke dabei derzeit an Burkina Faso und/oder Benin (Ebola-Situation ist durchaus im Blick) ...

Ich plane nicht viel. Über mehr als die erste Übernachtung, evtl. die Fahrt dorthin und die Sicherheitslage und med. Situation mache ich mir keine Gedanken.
Das Fahrrad ist Verkehrsmittel und nicht Sportgerät. Es kommt mir nicht auf die gefahrenen Kilometer an, aber wenn es nötig ist, kann ich auch einige mehr fahren.
Die Übernachtungen erfolgen in einfachen Unterkünften, aber ein Zelt (pro Person) ist auch dabei und wird gelegentlich auch benötigt. Ich habe für alle Fälle einen Wasserfilter dabei, aber keinen Kochkrempel. Ich esse das, was es unterwegs bei den Garküchen gibt. Mobiltelefon, Navigationssystem, Kompass habe ich nicht dabei, manchmal auch keine Uhr und keine Landkarte.

Das Fahrrad wird mitgenommen und ein Reisebüro, das sich zuverlässig um die passenden Flüge kümmert, ist vorhanden. Reiserfahrung auch.

Jemand mit Interesse am Start?

Eine zweite Reise soll es im Sommer geben. Mit dem Auto und Kanu nach Schottland und zwei Wochen den Great Glen paddeln.

Vielleicht noch eine Cabriotour zur Mecklenburgischen Seenplatte ...

Wer mitkommen mag auf eine der Touren, möge sich bitte melden. Bei der Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte bitte beachten, dass der Beifahrersitz nur bis 180 cm Körpergröße passt und nicht für empfindliche Rücken geeignet ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
18 Beiträge · seit 201426. Nov. 2014 · #2
interesse? immer! die schlaegt da aber auch den jugendlichen leichtsinn.
die erfahrung fuer einen langen ritt habe ich leider noch nicht.

der flug fuer januar ist auch schon gebucht ohne rad im gepaeck.

schade. gelegenheiten fuer sowas gibt es nicht oft. trotzallem steht das mal auf der bucket liste.
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2014
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200626. Nov. 2014 · #3
michaelj schrieb:
die erfahrung fuer einen langen ritt habe ich leider noch nicht.
... die kommt unterwegs von selbst.
Ich war schon in Afrika per Rad mit einer Reisepartnerin unterwegs, die zuvor noch nie eine Radtour gemacht hatte und nie außerhalb Europas war.
schade. gelegenheiten fuer sowas gibt es nicht oft. trotzallem steht das mal auf der bucket liste.
... wenn es Dir mal in den Sinn kommt, so etwas konkret anzugehen, schreib mich doch einfach mal an. Ich mache so etwas öfter.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...