phantomThemenstarter197 Beiträge · seit 201023. Nov. 2014 · #1
hi,
nur so eine kleine bemerkung am rande.
vielen mag es vielleicht garnicht aufgefallen sein; seit oktober 2014 hauen die freundlichen damen und herren an den grenzen botswanas bei der ein- + ausreise schoene aber doppelt so grosse stempel wie bisher in den pass.
fuer vielreisende mag dies nervend sein da die neuen stempel den doppelten platz beansruchen wie die alten stempel.
und da ich vielreisender bin nervt es mich (leider).
aber immernoch besser als manche laender die einem aufkleber in seitengroesse reinkleben (zugeben muss).
gutes schwitzen wuenscht david
freshy3'883 Beiträge · seit 201123. Nov. 2014 · #2
Darf ich mal fies sein? Ganz fies? 😉 Du hast doch nur Angst, dass du deinen nächsten Pass zu schnell mit einem älteren Portrait schmücken musst. 😄 😄 😄
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201223. Nov. 2014 · #3
phantom schrieb:hi,
nur so eine kleine bemerkung am rande.
vielen mag es vielleicht garnicht aufgefallen sein; seit oktober 2014 hauen die freundlichen damen und herren an den grenzen botswanas bei der ein- + ausreise schoene aber doppelt so grosse stempel wie bisher in den pass.
fuer vielreisende mag dies nervend sein da die neuen stempel den doppelten platz beansruchen wie die alten stempel.
und da ich vielreisender bin nervt es mich (leider).
aber immernoch besser als manche laender die einem aufkleber in seitengroesse reinkleben (zugeben muss).
gutes schwitzen wuenscht david
Das ist doch absolut harmlos. Dann schau mal die Einklebevisas der Schengen-Staaten, die das deutsche Konsulat den Südafrikanern einklebt. Eine ganze Seite. Der einzige Trost: diejenigen, die seit Jahren regelmäßig in die Schengen-Staaten einreisen, bekommen jetzt Visas mit bis 3 Jahren Gültigkeit. Max Aufenthaltsdauer 90 Tage pro Jahr.
Freak9965324 Beiträge · seit 200923. Nov. 2014 · #4
@freshy: hihi, das hätte ich ja nicht von Dir gedacht.... Grins.... Dabei hast Du gestern so harmlos ausgesehen in meinem Rücken in der Trattoria - aber wahrscheinlich hast Du Recht.... lach 😄 LG Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
freshy3'883 Beiträge · seit 201124. Nov. 2014 · #5
Freak9965 schrieb:@freshy: hihi, das hätte ich ja nicht von Dir gedacht.... Grins.... Dabei hast Du gestern so harmlos ausgesehen in meinem Rücken in der Trattoria - aber wahrscheinlich hast Du Recht.... lach 😄 LG Melanie
Von hinten sowieso! 🙂 Wie mein Nickname*) besagt, stehen Menschen nicht auf meiner Speisekarte. Ich beiße nur bei Gefahr. 🤨 Bei den "Salties" ist das anders.
Ganz friedlich freshy
*) In Oz Spitzname für Süßwasserkrokodile. Aber Vorsicht: Auch die Salties sind im Süßwasser anzutreffen.