Fisch Fluß

2 Antworten · 1'035 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2014 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2014 · #1
Moin Georg,

der Canyon beginnt im Norden etwa hier -27.704694,17.586761, was ungefähr 110 Kilometer von Seeheim sind. Frage mich, was da etwa 30 Kilometer SW von Seeheim "in den Canyon stürzen" sollte. Stufen a la Popa-Fälle im Nordosten hast Du entlang des gesamten Südlauf des Fish.
Der Gondwana Canyon Park ist privates Gebiet und kann nur auf bestimmte Touren entdeckt werden. Der staatliche Park ǀAi-ǀAis Richtersveld Transfrontier Park beginnt im Norden an der D463, weit mehr asl 30 Kilometer von Seeheim entfernt.

Also entweder befindet sich die genannte Stelle außerhalb des Parks (und weit weg vom Canyon) auf privatem Farmland, oder die 30 Kilometer stimmen nicht. In beiden Fällen wird der Zugang aber kaum möglich sein.

Hilft Dir das als Info?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'080 Beiträge · seit 200919. Nov. 2014 · #2
Ohne Herrn Iwanosky oder seinen Autoren zu nahe treten zu wollen, manche dieser Geheimtipps sind nicht unbedingt aktuell. Ok, am Canyon wird sich nicht viel ändern aber ich bin mal extra durch Pretoria gekurvt um eine angepriesene Stelle für einen tollen Sundowner zu besuchen, das muss auch toll gewesen sein als die Bäume noch Büsche waren aber ausgewachsen hatte man einen tollen Blick auf Bäume aber nicht auf die Sonne. Das gilt aber für jeden Reiseführer, im Reise Know How steht auch eine Menge drin was nicht mehr aktuell ist....

lg sasowewi
2'060 Beiträge · seit 201319. Nov. 2014 · #3
Nicole Grünert schreibt in ihrem Buch "Namibias faszinierende Geologie auf S. 230 (7. Auflage von 2013):

<< Über zwei Wasserfälle , die jedoch nur in der Regenzeit aktiv sind, stürzt der Fisch-Fluss in seinen bis zu 549 m tiefen Canyon ...>>

Wenn ich es richtig interpretiere, meint sie damit den Übergang vom "alten Canyon" in den eigentlichen Canyon.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)