WOWolke17Themenstarter13 Beiträge · seit 201411. Nov. 2014 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
Nach wochenlangen Recherchieren und Mitlesen von den vielen tollen Reiseberichte und Threads ist es endlich bei uns auch so weit. 😄
Nächste Woche werden wir am Abend mit Condor in WDH landen!!!
Eine Übernachtung in Etango Ranch inklusiv Flughafentransfer ist schon gebucht, sodass wir am nächsten Morgen in aller Ruhe den Wagen am Flughafen abholen und Richtung Kalahari fahren. Die erste Etappe endet bei der Intu-Africa Lodge.
Laut Google sollen wir direkt die C23 nehmen, und nicht nach WDH und anschließend auf die B1.
Da wir absolute Namibia Neulinge sind und keine Ahnung haben wie einsame die Gegend ist, würde ich euch gerne fragen, gibt es auf dieser Strecke ein Supermarkt? Vielleicht in Dordabis?
Wir sind nicht als Camper unterwegs, was wir brauchen ist lediglich Wasser und Proviant für die Fahrt, Flasche Wein für den Abend auf der Terrasse, und vielleicht Moskitospray, etc.
Oder ist es doch sinnvoller nach WDH zu fahren um die Einkäufe dort zu machen? Mein Mann hat Bedenken dass ich vor lauter Shopping wieder nicht weg komme 😵
Ich danke schon mal im Voraus,
LG Sandy
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Nov. 2014 · #2Hi Sandy,
Du kannst in Dordabis das allernötigse einkaufen. Ich persönlich würde jedoch nach Windhoek fahren und dann meinetwegen die D1463 nach Osten auf die C23 nehmen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201311. Nov. 2014 · #3Hallo Sandy, wir haben diese Jahr in Dordabis eingekauft.
Der"Supermarkt" 😐 liegt etwas abseits der Strasse, du mußt also kurz nach rechts abbiegen, eine Tankstelle und eine saubere Toilette gibt es auch!
Getränke kannst du auf alle Fälle kaufen, Chips, Kekse etc. auch, an Wein und Moskitospray kann ich mich nicht erinnern, Bier gab es glaube ich!
Bekommst du aber sicher auch auf der Lodge zu kaufen.
Wenn es tatsächlich nur solche Kleinigkeiten sind, dürfte der Laden reichen und die Tour "hinten" rum ist wirklich schön!
Nach Intu streift ihr doch bestimmt Mariental, der Spar dort hat alles!
LG NOGRILA
WOWolke17Themenstarter13 Beiträge · seit 201411. Nov. 2014 · #4Hi Christian,
Ein guter Hinweis über die D1463 zu fahren ,vielen Dank!
Mal sehen, wie es zeitlich nach der Wagenübernahme steht.
LG
Sandy
WOWolke17Themenstarter13 Beiträge · seit 201411. Nov. 2014 · #5Hallo Nogrila,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😁
Wir haben 2 Übernachtungen in Intu. Die größere Einkäufe können tatsächlich bis Mariental warten. Wir werden kurzfristig entscheiden wie wir fahren, aber es ist beruhigend zu wissen dass man die Basics in Dordabis kaufen kann, und dass die saubere Toilette ist 🙂
Was mir noch wichtig wäre ein moskitospray aus Namibia, klingt so super vorsichtig?
Mein Mann und ich hatten Tic-Bite-Fieber in Südafrika eingefangen, war nicht so schön 🤢 , deshalb werden wir jetzt vorsichtiger sein.
LG Sandy
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201412. Nov. 2014 · #6Hallo Sandy,
nehmt auf jeden Fall noch Mückenspray aus Deutschland mit und sprüht das Zimmer ein bevor ihr zum Abendessen geht.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201212. Nov. 2014 · #7Hallo Sandy,
Moskitospray ist nicht verkehrt, "Sleep-Well" bekommst Du überall vor Ort, und in den Lodges steht das Zeug eigentlich fast grundsätzlich kostenfrei rum.
Zum Zeckenbissfieber: Da hilft kein Spray, denn Zecken sind Freilandtiere und deshalb fast nie in Räumen anzutreffen. Gegen Zecken hilft eigentlich nur ein Repellens; die Auswahl ist groß, und die Wirkung ist bei jedem Menschen etwas anders. Laßt Euch in der Apotheke oder vom Arzt beraten.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201312. Nov. 2014 · #8Hallo, das Doom Spray zum Ausprühen der Zimmer gibt es überall zu kaufen und steht oft auch schon auf den Zimmern!
Peacefull Sleep für Haut und eventuell Klamotten kann ich auch wärmstens empfehlen!
LG NOGRILA
WOWolke17Themenstarter13 Beiträge · seit 201412. Nov. 2014 · #9Hallo Christian,
vielen Dank für die Aufklärung wegen Tics, werde ich mir merken.
LG Sandy
WOWolke17Themenstarter13 Beiträge · seit 201412. Nov. 2014 · #10Hallo Nogrila,
vielen Dank! mir ist lieberdas Spray auf die Klamotten wie auch die Haut.
LG Sandy