Hallo zusammen!
Ich und meine Freundin planen gerade eine Namibia Reise und ich würde mich über eurer Feedback freuen, da es unsere erste Reise in Namibia/Botswana ist.
Start am 26.12.14 in Kapstadt, dort haben wir ein 4x4 gemietet von Africamper. Da wir seit Anfang August in Kapstadt sind brauchen wir keinen Tag mehr in Kapstadt und können gleich losfahren. Auf dem Weg nach Namibia haben wir bis Clanwillian auch schon ziemlich viel gesehen. (Langebaan, Franchoek, Stellenbosch, West Coast NP, Cheddarberge usw.), deswegen wollen wir am ersten Tag gleich ordentlich was schaffen und bis nach Springbok fahren.
Also unsere vorläufige Route sieht wie folgt aus:
26.12. - Start Kapstadt bis Springbok
27.12. - Fish River Canyon (Ai Ais Camping)
28.12. - AUS (Klein-Aus Vista / Desert Horse Campsite)
29.12. - AUS (Klein-Aus Vista / Desert Horse Campsite)
30.12. - Sossusvlei (Sossus Oasis Campsite)
31.12. - Sossusvlei (Sossus Oasis Campsite)
01.01. - Swakopmund (Sophia Dale Basecamp)
02.01. - Swakopmund (Sophia Dale Basecamp)
03.01. - Erongo (Omandumba)
04.01. - Etosha (Okaukuejo Camping)
05.01. - Etosha (Halali Camping)
06.01. - Etosha (Halali Camping)
Soweit ist die erste Planung. Campingsites sind soweit noch verfügbar.
Wir müssen das Auto erst am 29.01. wieder in Windhoek abgeben, haben also noch genug Zeit.
Wir wollen dann über Caprivi nach Botswana (Kasane, Vicfalls, Chobe NP, Moremi, Maun usw.) und dort dann die restliche Zeit verbringen.
Was meint ihr zur vorläufigen Route? Haben wir was vergessen? Und habt ihr Vorschläge für die weitere Route? Wie ich bisher gehört habe ist der Januar für Botswana ja nicht so toll?! Sind in der Zeit wirklich viele NP geschlossen und muss man wirklich die Campsites 1 Jahr vorher buchen? Über Infos würden wir uns sehr freuen, weil evtl. würden wir dann doch mehr Zeit in Namibia verbringen.
Liebe Grüße
thommy & Stephie
Ich und meine Freundin planen gerade eine Namibia Reise und ich würde mich über eurer Feedback freuen, da es unsere erste Reise in Namibia/Botswana ist.
Start am 26.12.14 in Kapstadt, dort haben wir ein 4x4 gemietet von Africamper. Da wir seit Anfang August in Kapstadt sind brauchen wir keinen Tag mehr in Kapstadt und können gleich losfahren. Auf dem Weg nach Namibia haben wir bis Clanwillian auch schon ziemlich viel gesehen. (Langebaan, Franchoek, Stellenbosch, West Coast NP, Cheddarberge usw.), deswegen wollen wir am ersten Tag gleich ordentlich was schaffen und bis nach Springbok fahren.
Also unsere vorläufige Route sieht wie folgt aus:
26.12. - Start Kapstadt bis Springbok
27.12. - Fish River Canyon (Ai Ais Camping)
28.12. - AUS (Klein-Aus Vista / Desert Horse Campsite)
29.12. - AUS (Klein-Aus Vista / Desert Horse Campsite)
30.12. - Sossusvlei (Sossus Oasis Campsite)
31.12. - Sossusvlei (Sossus Oasis Campsite)
01.01. - Swakopmund (Sophia Dale Basecamp)
02.01. - Swakopmund (Sophia Dale Basecamp)
03.01. - Erongo (Omandumba)
04.01. - Etosha (Okaukuejo Camping)
05.01. - Etosha (Halali Camping)
06.01. - Etosha (Halali Camping)
Soweit ist die erste Planung. Campingsites sind soweit noch verfügbar.
Wir müssen das Auto erst am 29.01. wieder in Windhoek abgeben, haben also noch genug Zeit.
Wir wollen dann über Caprivi nach Botswana (Kasane, Vicfalls, Chobe NP, Moremi, Maun usw.) und dort dann die restliche Zeit verbringen.
Was meint ihr zur vorläufigen Route? Haben wir was vergessen? Und habt ihr Vorschläge für die weitere Route? Wie ich bisher gehört habe ist der Januar für Botswana ja nicht so toll?! Sind in der Zeit wirklich viele NP geschlossen und muss man wirklich die Campsites 1 Jahr vorher buchen? Über Infos würden wir uns sehr freuen, weil evtl. würden wir dann doch mehr Zeit in Namibia verbringen.
Liebe Grüße
thommy & Stephie