Von Windhoek nach Tansania? Need help!

3 Antworten · 790 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2014 von thommy83
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201427. Okt. 2014 · #1
Hallo,

wir haben jetzt ein paar Tage das Forum durchgelesen, aber leider haben wir nicht das passende gefunden. Deswegen habe ich mich mal angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

Meine Freundin und ich sind zur Zeit in Kapstadt und möchten Ende Dezember unsere Reise starten.
Von Kapstadt nach Windhoek leihen wir uns hier ein Auto und die Route ist schon geplant. Nach ca. 2 Wochen möchten wir uns ein 4x4 in Windhoek leihen und den Norden Namibias und Botswana bis Viktoriafalls bereisen. Dafür haben wir ca. 3 weitere Wochen eingeplant. Für die Route haben wir auch bereits einiges hier im Forum gefunden.
Dann jedoch haben wir ein Problem, wir möchten anschließend nach Tansania denn unser Rückflug geht Ende Februar von Dar es Salaam. Mit dem gemieteten 4x4 in Windhoek weiter nach Tansania kommt für uns nicht in Frage, denn die One-Way Gebühren sind mit 1600€ für uns zuviel.

Hat jemand eine Idee? Gibt es andere Möglichkeiten? Nach Flügen haben wir auch schon geschaut, aber konnten leider nichts gutes finden. (aus visumstechnischen Gründen kommt ein Flug über Jburg nicht in Frage)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Thomas & Stephie
3'700 Beiträge · seit 200927. Okt. 2014 · #2
Hallo Thommy,

schau dir mal die Homepage von Fastjet an, deren Basis in Dar ist. Dort solltest du fündig werden.

Eine Rückfahrt von Sambia nach Dar (ggfs mit Zwischenaufenthalten) mit der Tazara ist sicher auch spannend und nicht alltäglich.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2014
33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2014 · #3
Hi Thomas & Stephie,

willkommen im Forum!
(aus visumstechnischen Gründen kommt ein Flug über Jburg nicht in Frage)
Was könnt ihr für Visaprobleme haben, wenn ihr doch die ganze Reise schon in Südafrika beginnt?

Fastjet ab Lusaka oder Harare macht wahrscheinlich am meisten Sinn. Dorthin gelangt ihr von Vic Falls z.B. mit dem Intercape Mainliner.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter7 Beiträge · seit 201427. Okt. 2014 · #4
Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werden wir uns sofort anschauen.

Leider ist mein Visum voraussichtlich ungültig und eine wieder Einreise nicht möglich. (Vermutlich ein Jahr Sperre - lange Geschichte)

Lieben Gruß