AUAurora101Themenstarter100 Beiträge · seit 201427. Okt. 2014 · #1Guten Morgen 🙂
Ich habe am Wochenende unsere nächste Reise geplant, die Etosha, Caprivi und Victoria Falls beinhaltet.
Die Preise vieler Unterkünfte in Kasane sind in $ angegeben. Jetzt ist meine Frage (entschuldige meine Unwissenheit, aber ich konnte es nirgends finden 😊 ), welche Währung ist gemeint? Zunächst dachte ich NAD, aber wenn der NAD kein wirklich akzeptiertes Zahlungsmittel ist... für USD fände ich die Preise ein bisschen sehr hoch... oder ist es eine Art Abkürzung für Pula???
Vielen lieben Dank für jegliche Aufklärung 🙂
Eine schöne Woche
Anne
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Okt. 2014 · #2Hallo Anne,
ungluecklicherweise meinen die tatsaechlich US$. Der Pula heisst BWP.
Erschwinglich in Kasane sind Water Lily Lodge, The Old House und Die Chobe Safari Lodge.
Gruessle Boris
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2014 · #3Hi Anne,
es ist dann US$ gemeint. Kenne das aber in Botswana auch nur von den teuren Lodges. War gerade im Chobe River Cottages in Kasane. Absolut zu empfehlen und mit Abstand die günstigste Übernachtungsmöglichkeit die ich dort finden konnte (etwa €80 pro Nacht). Meine Bewertung auf Tripadvisor dazu findest Du über diesen Thread:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/284273-caprivizipfel.htmlViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
AUAurora101Themenstarter100 Beiträge · seit 201427. Okt. 2014 · #4Oh, nette Preise 🙁
@ BorisErschwinglich in Kasane sind Water Lily Lodge, The Old House und Die Chobe Safari Lodge
Chobe Safari Lodge habe ich angefragt, alles ausgebucht. Hab jetzt nochmal eine Anfrage über das Reisebüro gestartet in der Hoffnung, dass die noch ein Kontingent haben. Aber es bleiben ja noch zwei Alternativen.
@ ChristianKenne das aber in Botswana auch nur von den teuren Lodges. War gerade im Chobe River Cottages in Kasane. Absolut zu empfehlen und mit Abstand die günstigste Übernachtungsmöglichkeit die ich dort finden konnte (etwa €80 pro Nacht).
Hmmh, anscheinend habe ich ein Näschen für teure Unterkünfte 🤨 Aber dann scheint es dort in der Gegend einige davon zu haben. Ich werde mir aber sicher auch die Chobe River Cottages anschauen.
Dankie und viele Grüsse
Anne
Flori761 Beiträge · seit 201028. Okt. 2014 · #5Hallo, Anne,
in Kasane würd ich das "Old House" buchen, wenn es noch frei ist. Wir waren im September für 2 Näche dort, alles bestens, und würden jederzeit wieder dort buchen.
Ich kopier mal rein, was ich bei tripadvisor gepostet hab:
We spent 2 nights at the Old House in September.It was our third trip to Kasane, our first stay here. The sunset across the Chobe River is spectacular.
A tiny pool , very refreshing. A private boat trip was organized for us, , just as we wished. In the morning( not as busy as in the afternoons ), and we saw lots of animals , big and small. The guide really took his time, no rush, longer than necessary. 🙂 He was as interested in wildlife as we were. 🙂
The rooms were very nice, clean, the bar & restaurant and staff - just enjoyable.
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2014 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
AUAurora101Themenstarter100 Beiträge · seit 201428. Okt. 2014 · #7Logi schrieb:Da kannst Du sofort die Verfügbarkeit sehen, ohne viel Hin-und Her über einen Veranstalter.
Leider keine Verfügbarkeit im angefragten Zeitraum. Hab es nochmal mit einer direkten Anfrage probiert. Scheint als wäre ich spät dran mit meinen Anfragen für August 2015, aber irgendwie kriegen wir es hin.
Flori schrieb:In the morning( not as busy as in the afternoons ), and we saw lots of animals
Ein guter Hinweis 🙂
Danke für die nette Unterstützung 🙂