Mietwagen ohne Kredit karte

6 Antworten · 1'834 Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2014 von Zed
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201421. Okt. 2014 ·
Hallochen, ist es möglich in Windhoek auch irgendwo einen Mietwagen ohne Kredit karte zu mieten. Komme nach Namibien und will fuer BSI Speed Challenge Event fuer 10 Tage nach Luderitz runterfahren und zurück. Dadurch das ich schon mehrere Monate in Ägypten zum trainieren war, habe ich nicht geschnallt das mir die Kredit karte umgelaufen ist. Und es brennt unter den Sohlen. Bin in 5 Tagen in Windhuk. Brauche guten Rat 🙂. Oder wie man noch anders nach Luderitz kommen kann :))
232 Beiträge · seit 201221. Okt. 2014 ·
Hi Zed,
meines Wissens geht das wenn Du die Kaution in bar hinterlegts.

Gruss
Sandra

Viel Erfolg bei der Challenge 😉
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2014
466 Beiträge · seit 201021. Okt. 2014 ·
Hallo Zed,
es fahren auch Minibusse von Windhoek nach Lüderitz...

Grüßle Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
33,1k Beiträge · seit 200621. Okt. 2014 ·
Guten Tag Zed,

willkommen im Forum! Schöner Einstieg von Dir 😉
Flieg doch mit Air Namibia von Eros nach Lüderitz!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast21. Okt. 2014 ·
Hallo,

Nachfolge-Kreditkarten werden ja üblicherweise automatisch von der Bank aus- und zugestellt und die liegt wahrscheinlich schon in Deinem heimischen Briefkasten. Für etwa 60-70 EUR sollte die Dir jemand aus der Heimat per DHL Express noch rechtzeitig z.B. an eine Hoteladresse in Windhoek zustellen können. Mit Glück findest Du hier auch ein Forumsmitglied, das in den nächsten Tagen fliegt und einen Brief mitnehmen würde.

Bei einigen aber nicht allen Autovermietungen kann man die Kaution alternativ auch bar hinterlegen. Ich weiß nicht, ob Du einen hinreichenden Betrag mit Maestro-Karte ("EC-Karte") zusammen bekommst.

Du bist wahrscheinlich nicht der einzige Teilnehmer dieser Challenge und andere werden auch via Windhoek anreisen. Kann man da nicht eine Mitfahroption finden?

Air Namibia fliegt 4 mal die Woche ab dem internationalen Flughafen. Da wäre ggf. die Frage, ob Du spezielles Sportgepäck für diese Speed Challenge hast, welches in den recht kleinen Embraer ggf. nicht befördert wird.

Bus: Keine Ahnung.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200621. Okt. 2014 ·
Hi Zed,

Guido hat natürlich Recht - AN fliegt von HKIA nach Lüderitz (4x pro Woche via Oranjemund) und nicht ab ERS.

Die Lüderitz Speed Challenge ist die größte Veranstaltung ihrer Art weltweit - da finden sich alleine mehr als 400 Sportler in Lüderitz ein. Sprich doch mal die Veranstalter auf einen Shuttle an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2014
Themenstarter3 Beiträge · seit 201424. Okt. 2014 ·
Hallo, liebe Leute, ich bedanke mich an alle die geschrieben haben. Mit Air Namibia scheint er recht schwer sein zu buchen. habe online versucht aber ohne Erfolg. Ich glaube ich werde mal uebermorgen Abend erst mal in Windhoek landen und mich dann um Auto und Zimmer fuer die Nacht usw. kümmern. 🙂
Halt doch ein bisschen Abenteuer .