GFS

7 Antworten · 1'939 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2014 von sophieendle
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201415. Okt. 2014 · #1
Hallo ich mache meine GFS in der schule über Namibia und wollte fragen ob Mir villeicht jemand ein bisschen erzählen könnte ob es dort wirklich so schön ist oder mir einfach seine eigenen Erfahrungen mitteilen könnte freuen würde mich auf eine Rückmeldung
699 Beiträge · seit 201015. Okt. 2014 · #2
Hallo,
wie wäre es, wenn Du hier im Forum einmal die wunderbaren Reiseberichte lesen würdest. Bessere Erfahrungsberichte kannst Du nicht bekommen 😎
Gruß Giselbert
727 Beiträge · seit 200815. Okt. 2014 · #3
Hallo Sophieendle.

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Leider hast Du Deine Frage wirklich sehr unpräzise gestellt. Was soll man darauf antworten?

Ja, Namibia ist wirklich "so schön". Erfahrungen kannst Du hier in jedem einzelnen Beitrag lesen.

Ich bin mir sicher, dass viele gerne bereit sind Deine Fragen zu beantworten. Du musst sie allerdings schon konkret formulieren.

Vielleicht wäre auch eine kurze Vorstellung angebracht und ein paar Worte, warum Du auf Namibia gekommen bist. Auch eine Erklärung was GFS ist. Ich wusste es nämlich bis gerade nicht.

Zu guter Letzt beurteilt man die Ernsthaftigkeit einer Frage auch nach deren Form. Ein paar Satzzeichen und eine Überprüfung Deiner Rechtschreibung würde sicherlich dazu führen, dass Deine Fragen von den Leuten auch ernst genommen werden.

Gruß

Dino
1'182 Beiträge · seit 200616. Okt. 2014 · #4
Hallo Sophieendle,

ich kann mich dem Beitrag von Dino nur anschließen,

Wer bist Du eigentlich, welcher Nation, wo lebst Du - die Infos können Dir helfen, ordentliche Tipps zu bekommen. Also ein wenig mehr musst Du schon preisgeben.

Gruß,
Bernd
0
2'060 Beiträge · seit 201316. Okt. 2014 · #5
Hallo Sophie,

eben habe ich gegoogelt, um zu sehen was GFS ist. In diesem Forum sind nur selten Schüler unterwegs, wir anderen können mit diesem Begriff meist auf Anhieb nichts anfangen, zumal wenn man nicht in deinem Bundesland wohnt.

In Wikipedia steht: "Die GFS soll das selbständige Arbeiten, die Methoden- und die Medienkompetenz der Schüler fördern."

Unter selbständigem Arbeiten ..... würde ich Folgendes verstehen:

1. Du googelst "Namibia", da bekommst du viele allgemeine Fakten, von denen du die wichtigsten notierst.

2. Du liest hier einige Reiseberichte, so hast du persönliche Eindrücke von Menschen, die dort waren.

3. Kannst du dir in einem Reisebüro Kataloge holen, da siehst du, welche Rundreisen angeboten werden, dass man das Land z. B. per Reisegruppe oder als Selbstfahrer besuchen kann, dass es als Unterkünfte Lodges in verschiedenen Preisklassen gibt oder Gästefarmen oder Campingplätze, ...

4. Wenn du Informationen gesammelt hast, kannst du hier gezielte Fragen stellen (z. B.: "Was ist eine Gästefarm" 😉 ), die dir dann gerne beantwortet werden.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2014
Themenstarter2 Beiträge · seit 201416. Okt. 2014 · #6
Hallo Gabriele,
Ich habe mich schon über Namibia Informirt. Ich selber habe mir das Thema ausgesuch weil mich Namibia echt sehr Intresiert . Meine frage ist waren sie schon in Namibia und wenn ja könnten sie mir eventuell sagen ob die Kriminalität dort wirklich so stark ist und ob es sinnvoll alleine dort hin zu reisen.
und Danke das sie sich gemeldet haben
Sophie 🙂 🙂
8'672 Beiträge · seit 201016. Okt. 2014 · #7
Hallo Sophie,

als Mutter von zwei Söhnen weiß ich sehr wohl aus leidvoller Erfahrung 😉 , was eine GFS ist ("Ganze Familie schafft...." 😗 !

Zum Thema "Kriminalität" wird dir jeder etwas anderes sagen, weil jeder andere Erfahrungen hat. Gib doch mal in der "Erweiterten Suche" das Stichwort ein - da kommen einige Beiträge. So kannst du dir eventuell einen Überblick verschaffen. Wenn dich ein Beitrag besonders interessiert, dann kannst du den Schreiber auch per PM kontaktieren.

Wenn du forumstechnische Fragen hast, kannst du mich gerne fragen - zur Kriminalität weiß ich nichts. Auf meiner Rundreise dort habe ich nichts davon mitbekommen. Ich habe zwar vorletztes Jahr Leute kennengelernt, deren Auto in Windhoek aufgebrochen wurde, aber ich kenne auch Leute, bei denen neulich in Deutschland ganz dreist eingebrochen wurde.... Da müssen Statistiken befragt werden, falls es solche gibt.

Wenn du über das Land als Reiseziel etwas erfahren willst, dann gibt es unter der Rubrik "Reiseberichte" mehr als genug zu lesen (wie Gabriele schon schrieb). Und es gibt auch einige Schreiber hier, die in Namibia leben.

Du siehst, es gibt viele Quellen hier - aber du musst selber aktiv werden!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2014
2'060 Beiträge · seit 201316. Okt. 2014 · #8
Hallo Sophie,

auf jeden Fall hast du dir ein sehr schönes Land für deine Arbeit ausgesucht, über das es viel zu sagen gibt.

Statistiken zur Kriminalität habe ich nicht, kann also nicht mit Zahlen dienen. Wir wurden auf bisher drei Reisen weder überfallen noch beraubt. Egal in welchem Land du bist, ob du dort wohnst oder als Tourist bist, passieren kann immer etwas. Doch man kann einige Vorkehrungen treffen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Wenn du in Deutschland für einige Stunden aus dem Haus gehst, wirst du kaum die Wohnungstür offen stehen lassen. Wenn du in Namibia das Auto verlässt, solltest du es abschließen. 😉 In keinem Land sollte man Sachen von einigem Wert offen sichtbar im Auto liegen lassen.... solche Regeln gibt es noch viele, doch sie gelten allgemein, nicht nur für Namibia.

Man kann sehr gut alleine in Namibia reisen, sei es als Familie, als Paar oder als Single und egal welches Alter man hat. Ob man das macht, liegt nicht an der Kriminalitätsrate von Namibia, sondern daran, ob man es sich grundsätzlich zutraut, ob einem diese Art zu reisen zusagt oder ob man lieber mit einer größeren Busgesellschaft unterwegs ist. Mein Mann und ich sind schon ältere Herrschaften, haben uns aber nie irgendwo in Namibia unsicher gefühlt und haben die nächste Reise schon gebucht. 😉

Lies einige Reiseberichte, so wirst du einen Eindruck bekommen, wie Reisende das Land sehen, was man dort erleben kann, welches die Unterschiede zu europäischen Ländern sind, ....
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)