Stornierung bei SanParks

5 Antworten · 1'217 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2014 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200626. Sept. 2014 ·
hallo,
hat jemand schon mal mit Stornierungen bei SanParks zu tun gehabt?
Nach einer Stornierung gibt es 2 Möglichkeiten um die Restsumme zu verwenden.

1. Wenn ich die Restsumme unter meiner Kundennummer behalte,wird die Summe dann nur bei Online-Buchungen verrechnet,oder wird sie auch vor Ort in den Camps verrechnet?

2. Wird bei der zweiten Möglichkeit das Geld wieder auf meine Creditkarte zurückgebucht?

1: Put remaining credit against my Client Number
I can use this next time when I make a booking through one of the SANParks reservation offices. I am aware that I cannot use this credit when making a new booking through the SANParks online reservation system and that the amount will not be earning any interest from SANParks.

2:I would like to request a refund for the remaining credit
Please send an email to reservationrefunds@sanparks.org in order to arrange a refund of your remaining balance.

Hermann
1'524 Beiträge · seit 201127. Sept. 2014 ·
Guten Abend Hermann,

1. stimmt so, aus technischen Gründen nur Online-Verrechnung, es sei denn, es gelingt Dir, das zu beeinflussen......

2.stimmt auch, Du musst das aber als " refund " wünschen (wird zur Zeit 2x pro Monat ausgelöst)

mit Grüssen,

BMW
781 Beiträge · seit 200627. Sept. 2014 ·
Hallo Hermann,

ich habe auch kürzlich eine Buchung storniert und dann darum gebeten, dass mir der Betrag erstattet wird. Ich bekam dann die Info, dass dies nur 2x monatlich passiert und es deshalb ein paar Tage dauern könnte. Tatsächlich war aber kurze Zeit später der Betrag meinem Konto (über die Kreditkarte, die ich bei Buchung angegeben hatte) gutgeschrieben 🙂

Viele Grüße
Tanja
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200627. Sept. 2014 ·
Danke schön.
Sowie es jetzt aussieht werden wir wohl doch noch 1 Camp buchen und dann wird das Geld ja verrechnet.
Ansonsten lasse ich es mir zurückzahlen.

Hermann
303 Beiträge · seit 201027. Sept. 2014 ·
Hallo Hermann,

leider ist das so nicht ganz richtig. Das Geld von einem Storno kann NICHT mit einer Online-Folgebuchung verrechnet werden. Das steht auch so in den Bedingungen und ich hab es erst vor ein paar Wochen selbst erlebt.
Das Geld wird zwar auf einem Online-Konto gutgeschrieben, aber das kannst du nur für Buchungen vor Ort "anzapfen". Du kannst dir das Geld aber wie schon von Tanja geschrieben zurückerstatten lassen.
Hat bei mit auch problemlos funktioniert, auch wenn es ebenfalls etwas gedauert hat.

Liebe Grüße
Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2014
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200627. Sept. 2014 ·
hallo Tanja (Hauis),
aber das ist doch gut.Wir müssen später im Park sowieso noch 2-3 Camps buchen.Dann kann das Geld ja da ruhig verrechnet werden.

Hermann