Schon viel gesehen und trotzdem wieder hin

4 Antworten · 980 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2014 von dropia
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201224. Sept. 2014 ·
Hallo Namibia-Freunde,
nachdem wir jetzt schon 3-mal da waren, planen wir jetzt die 4 Tour. Zur Zeit sind wir an der Routenplanung und überlegen, was es noch Sehenswertes gibt. Die üblichen "Sehenswürdigkeiten", die in jedem Reiseführer stehen, haben wir alle schon.
Wir planen wieder eine Camper Selbstfahrer-Tour, 2 Autos (3L, Toyota Hillux) mit Dachzelt, 3-4 Wochen.
Schotter, Sand- und Tiefsanderfahrung (aus Caprivi,Chobe, Savuti, Moremi, CKGR) sind vorhanden.

Grobe Planung:
Windhoek - Khaudum - Caprivi - Etosha - Kaokoveld bis Epupa Fälle - ..... Windhoek

Bosua Pass - gibt´s hier außer Landschaft noch interesante Plätze?
Etosha - ist der West-Teil wirklich geöffnet oder nur für Dolomite-Camp-Gäste?
Khaudum Camp - darf man da campen oder nur im Sikereti?

Was kann/muss man auf der Strecke noch sehen bzw besuchen? Ist die Strecke in der Zeit (22 - 25 Tage)machbar ohne zu hetzen? Oder werden wir jetzt übermütig?

Für paar Tips wären wir euch sehr dankbar 🙂

Grüße
Monika
33,2k Beiträge · seit 200624. Sept. 2014 ·
Moin Monika,

zur Deinen Fragen:
Etosha - ist der West-Teil wirklich geöffnet oder nur für Dolomite-Camp-Gäste?
für alle geöffnet!
Khaudum Camp - darf man da campen oder nur im Sikereti?
Letzter Stand:
"URGENT UPDATE: CAMPSITES OPEN
Khaudum National Park is open. The 2 campsites can be used, but there are no facilities and everything inclusive water will have to be provided by the traveller. No advance bookings are taken, and campsites will be allocated on a first-come, first-serve basis."
(Quelle: http://www.tourbrief.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3869)

Wann ist Eure Reisezeit?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter25 Beiträge · seit 201224. Sept. 2014 ·
Hi Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Wir werden von Anfang Sept. bis Anfang Oktober unterwegs sein - so ist der Plan.
173 Beiträge · seit 200725. Sept. 2014 ·
Hallo Dropia
Ich erlaube mir, mich an deinen Thread zu hängen 😗
Wir werden gegen Mitte Dezember in der nähe des Khaudums sein. Der Besuch dieses Parks würde mich extrem reizen, sind aber nur mit einem Fahrzeug unterwegs...ist die Strecke von Tsumkwe gegen Norden in dieser Zeit überhaupt passierbar? Was meinst du und die anderen Formies? Merci zum voraus für eure Meinungen und Inputs.
Themenstarter25 Beiträge · seit 201226. Sept. 2014 ·
Hi guagu,

was ich bisher gelesen habe (Namibia-Infos, Tracks4Africa,...), is es absolut nicht ratsam in der Regenzeit in den Khaudum zu fahren.
Das hast du aber sicher auch schon getan, Erfahrungen im Dezember in Namibia habe ich keine 🙁