CICiceroThemenstarter45 Beiträge · seit 201404. Sept. 2014 · #1
Hallo,
ich habe bisher immer nur still mitgelesen und viele Informationen für unsere bevorstehende Namibiarundreise als Slebstfahrer aus dem Forum ziehen können. Dafür schonmal herzlichsten Dank!
Eine Frage habe ich aber auch über die Suchfunktion noch nicht beantworten können und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Bank hat mir heute mitgeteilt, dass ich bei allen Barclays Bankfilialen kostenlos Geld mit der ec-Karte abheben kann. Kann mir jemand sagen, wo ich in Windhoek einen Automaten dieser Bank finde?
Barclays gibt es in Namibia überhaupt nicht. In Südafrika ist Barclays die ABSA, in anderen afrikanischen Ländern Barclays.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CICiceroThemenstarter45 Beiträge · seit 201406. Sept. 2014 · #3
Vielen Dank Christian! Nach Deiner MItteilung habe ich nochmal mit meiner Bank gesprochen. Jetzt war sie sich auch nicht mehr so sicher.
Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Sept. 2014 · #4
...tolle Bank 🙁
Trotzdem viel Spaß Armin
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200907. Sept. 2014 · #5
Hallo Cicero,
vergiss die Bank, geh zur Post. Besorg dir die Sparcard 3000, schaufel das Geld drauf und du kannst weltweit bis zu 10x kostenlos im Jahr abheben, funktioniert weltweit. Einfacher geht es nicht.
vergiss die Bank, geh zur Post. Besorg dir die Sparcard 3000, schaufel das Geld drauf und du kannst weltweit bis zu 10x kostenlos im Jahr abheben, funktioniert weltweit. Einfacher geht es nicht.
Viel Spass wünscht
sasowewi
STIMMT 🤩 🤩 🤩 sowohl in Namibia, Botswana und Südafrika !!!!!!!!!!!
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
FRFruchtsalat75 Beiträge · seit 201407. Sept. 2014 · #7
Auch mit den (kostenlosen) Kreditkarten von DKB und comdirect kannst du weltweit kostenlos Bargeld abheben - sogar so oft du willst und v.a. an allen Automaten mit VISA-Zeichen. Und das sind wirklich so gut wie alle!
Wir haben es jetzt schon in vielen verschiedenen Ländern ausprobiert und es hat immer sehr gut funktioniert. Hatten auch immer beide Kreditkarten dabei, falls mal eine nicht funktioniert oder geklaut wird.
Viele Grüße Fruchtsalat
CICiceroThemenstarter45 Beiträge · seit 201408. Sept. 2014 · #8
Vielen herzlichsten Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Ihr seid echt spitze!
Ich werde jetzt zur DKB gehen und mich dort mal informieren. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dort ja auch Guthaben auf meine Visakarte überweisen, so dass mein Kreditrahmen sich dadurch erhöht. Das sollte für den Urlaub ausreichen.
Und dann kanns endlich losgehen!
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201308. Sept. 2014 · #9
Genauso funktioniert das bei der DKB. Du eröffnest online ein Konto, lässt Dich bei der Post mit dem Identverfahren legitimieren und schickst die ganzen Ausdrucke zur DKB. Damit hast Du ein Girokonto eröffnet und beantragst nebenher noch die Kreditkarte. Dann überweist Du Geld von deinem jetzigem Konto auf das DKB Girokonto und transferiest es anschliessend auf Deine Kreditkarte. Mach das Ganze aber rechtzeitig -. die DKB braucht relativ lang für die Buchungen und Stress vor dem Urlaub ist ungesund 🙂