Namibia und Botswana August 2015

2 Antworten · 653 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2014 von Alex und Co
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201431. Aug. 2014 · #1
Hallo,
wir möchten nachsten August/Sept. mit unseren drei Söhnen (8, 11, und 13) für vier Wochen mit dem 4x4 und Dachzelten eine Rundreise in Namibia und Botswana machen. Namibia haben wir schon etwas kennen gelernt aber Botswana ist neu. Hier ist meine Frage gibt es empfehlenswerte Routen auf was muss in Botswana besonders geachtet werden.....

Vielen Dank

Alex und Co
6'152 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #2
Alex und Co schrieb:Hallo,
wir möchten nachsten August/Sept. mit unseren drei Söhnen (8, 11, und 13) für vier Wochen mit dem 4x4 und Dachzelten eine Rundreise in Namibia und Botswana machen. Namibia haben wir schon etwas kennen gelernt aber Botswana ist neu. Hier ist meine Frage gibt es empfehlenswerte Routen auf was muss in Botswana besonders geachtet werden.....

Vielen Dank

Alex und Co
hallo Alex,
willkommen im Forum. Mein Vorschlag lies einige Reiseberichte - schau unter Touren Botswana nach, nimm eine Botswana Karte zur Hand , dann schau nach welche ungefähre Route Du fahren möchtest , stell uns diese vor, auch von wo aus Du starten möchtest, dann kann man gezielter Hilfe und Tipps geben.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
545 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #3
Hallo Alex,

also ganz früher benutzte man hin und wieder einen Reiseführer (solls auch schon als e-book geben).
Da bekommt man einen recht ordentlichen Überblick über das zu bereisende Land.
Manche haben sogar recht nützliche Karten, in denen man sich einen Überblick über die Größe bzw. touristischen Hotspots informieren kann.
Ich würde mir mal so einen "altenSchinken" anschauen und danach wie Hanne schon ausgeführt hat vorgehen.
Ja ich glaube das wäre durchaus eine sinnvolle Vorgehensweise einer Urlaubsplanung.

Eintrachtliche Grüße