helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #1
Hallo, wer von euch ist denn am Sonntag 7. Januar 2007 in Mannheim auf der Messe? Um 10:55 Uhr gibt es einen Vortrag über Namibia und um 14:15 Uhr über Namibia und Tansania.
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #2
Hallo Helen,
was ist denn das für eine Messe, und von wem werden die Vorträge gehalten, und vor allem worüber. mannheim wäre für mich um die Ecke, evtl. würden wir auch kommen, schick doch mal ein paar genauere Infos ! Danke, Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #3
Unter Rahmenprogramm steht: "Gehen Sie auf eine visuelle Reise in Ihr Lieblingsland. Täglich präsentieren die Aussteller im Urlaubskino Film- und Diabeiträge über verschiedene Reise-Angebote. " Genaueres kann ich nicht sagen. Aber vielleicht schaut Carsten Möhle ja nochmal ins Forum.
Hallo Helen, Petra ist soeben vom Geschäft gekommen und sihe da, zwei Deppen ein Gedanke. Wir werden selbstredend am Sonntag in Mannheim sein. Treffen wir uns bei Carsten am Stand ? Ich gehe davon aus , daß wir gegen 09:30 da sein werden. Du erkennst uns an unserer Bonsai-Dogge " SammY" an meinem Bart und versprochen, an der Forums-Cap !!!
Liebe Grüße aus Rodgau im Sturm
Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #5
Hallo Jürgen, hallo Petra, das ist sicherlich machbar. Ich schick euch noch meine Handy Nr. per mail. Die Messe macht soweit ich weiß erst um 10 Uhr auf. Schaut lieber nochmal nach, wenn ihr nicht warten wollt. Ein Forums-Cap habe ich nicht 🙁 Aber wir werden uns schon finden 🙂
Sehr geehrte Sandra, Sehr geehrter Dominik, Sehr geehrte Petra, Sehr geehrter Jürgen, Sehr geehrte Helen,
die Sonntagsdiavorträge im Urlaubskino machen die Jungs vom "Anders Reisen" Team. Ich halte am Sonntag von 11:10 - 11:30 auf der Showbühne eine Präsentation zum Kulturtourismus und Samstag Abend 17 - 18:00 eine Namibia - Einführung für die Reisebüros der Rhein - Neckar Region mit vielen Hintergrundinformationen. Wer Samstag da ist, kann am Stand fragen, ob Externe zugelassen sind. Die veranstaltende Industrie- und Handelskammer hatte sich dazu bis heute noch nicht geäußert.
Auf der Messe sind als interessantere Veranstalter Herr Haape von "Taruk" Reisen mit dabei, der ein ausgewiesener Südafrikaexperte ist, als lokales Reisebüro mit viel Namibia-Erfahrung "Haas" Reisen und "Dr. Düdder" Reisen, der ein Spezialprogramm für Namibia-Überwinterer hat. Es sind noch 8 andere Veranstalter mit dabei, die das Südliche Afrika ebenfalls im Programm haben. Mit ihnen kann man sehr schön gemeinsam lesen, was in ihren Katalogen steht.
Ich halte Euch jeweils eine Allgemeine Zeitung Tourismusbeilage Dezember zurück und für Jürgen ein paar getrocknete Mopanewürmer. Der Ricoffe wird anscheinend nur bis Samstag Nachmittag halten.
Ich habe bereits einen Parkplatz gefunden. Auf dem Photo ist links unter einer der zukünftigen Winterpotje für das Forumstreffen am Faulensee zu sehen.
Hier das Bild <br><br>Post geändert von: Carsten Möhle, am: 06/01/2007 00:03
Catbird158 Beiträge · seit 200607. Jan. 2007 · #10
Moin Carsten 🤪 na da hast du ja mal wieder super eingeparkt 🙂 Viel Erfolg in Mannheim wünscht Catbird 😎 PS: hots in Mannem net gereschnt? des wunnert misch 🙄
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Jan. 2007 · #11
Catbird schrieb:
Moin Carsten 🤪 na da hast du ja mal wieder super eingeparkt 🙂 Viel Erfolg in Mannheim wünscht Catbird 😎 PS: hots in Mannem net gereschnt? des wunnert misch 🙄
a s fusselt doch schunn die gonz zeit
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200607. Jan. 2007 · #12
Hallo Carsten,
wir wären wirklich gerne gekommen, und hätten uns die AZ wahnsinnig gerne abgeholt, nur leider hat uns eine Grippe richtig flach gelegt. So liegen wir jetzt mit Fieber im Bett, statt über den reisemarkt zu schlappen und Forumsmitglieder am Bwane-Stand zu treffen..... so ein Mist ! Naja, wir hoffen, es ergibt sich in nächster Zeit mal wieder die Gelegenheit ?! Viele Grüße, Sandra & Dominik
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
helenThemenstarter1'490 Beiträge · seit 200607. Jan. 2007 · #13
Hallo ihr Daheimgebliebenen 🙂 wir hatten eine Super-Mini-Forum-Treffen in Mannheim. Hakuna-matata, jürgenundpetra und ich waren bei Carsten und haben uns die versprochene Tourismusbeilage der AZ abgeholt. Ausserdem gab es lekkere Mopanewürmer, die Jürgen und Petra heldenhaft probiert haben 😵 und einige Tipps von Carsten.
einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen noch, Gruß helen
Warum ist Carsten Möhle eigentlich nicht auf der Hamburger Reisemesse?
Ein entäuschtes Nordlicht.
nasskalte Grüsse lisolu
sammy1'009 Beiträge · seit 200714. Jan. 2007 · #17
Hallo Alikana, auch ein Dankeschön für das Foto. Dann sehen wir uns am Dienstag bei Carstens Vortrag ? Dann wirds ja schon wieder ein kleines FoMi Treffen.
mit heute wirklich sonnigen Grüßen aus Rodgau
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
alikana197 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #18
hallo petra,
natürlich kommen wir! man kann von carsten möhle ja nie genug kriegen:-) und da helen uns kennt und ihr helen, werden wir uns ganz sicher finden. jedenfalls freuen wir uns auf den vortrag und auf euch!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #19
Also Leute, Ihr entäuscht mich schon! Habt Ihr noch kein Zebra-Tatoo auf der Stirn 😎 ? Oder wenigstens ein paar Namibia-Forum-Flyer mit denen Ihr herumwedeln könnt? Sind die noch nicht bis zu Euch gekommen? Dann lass ich Euch mal ein paar zukommen.
Am meisten entäuscht mich natürlich, dass Ihr nicht alle in die Schweiz kommt 😉
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hier ein kleines Foto vom Mini-Forumstreffen: von li. nach re. Hakuna Matata, Ronald, Jürgen, Carsten Möhle, Helen und Petra.
Mit sonnigen Grüßen aus Wiesbaden
Alikana Carsten Möhle
Hallo und nochmals ein Dankeschön an alle "Dagewesenen". Ist zwar schon ein weilchen her, aber es ist ja nie zu spät sich zu bedanken, oder? Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut, Euch zu treffen. Mir hat es sehr gut gefallen. Da ich selbst Namibia noch nicht gesehen habe, war es sehr sehr interessant euren Erfahrungen zu lauschen. Besonderen Dank auch an Carsten, für die vielen persönlichen Tips und Anregungen, für meine geplante Route im Mai 07. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Viele Grüße Christina (Hakuna matata)