4 Tage zwischen Swakopmund und Etosha

4 Antworten · 878 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2014 von Namib_Udo
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 ·
Hallo zusammen,

nach dem ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und mir auch schon viele Fragen beantwortet wurden habe ich dennoch ein kleines luxus Problem. Unser Route ist eigentlich eine klassische Anfängerroute. von Windhoek über Kalahari Swakopmund, Etosha und Waterberg zurück nach Windhoek. Nun weiss ich nicht wirklich wie ich die Tage zwischen Swakopmund und Etosha am Besten verbringe. Wir fahren am 20.12. i n Swakopmund und haben ab 23.12. in Okaukujeo wieder gebucht. Da es sich um die Weihnachtsferie handelt sollte ich vielleicht auch diese 3 Nächte vorbuchen. Jedoch wo. zuerst dachten wir an Wüstenquell. von der Landschaft 1a jedoch weiss ich nicht ob ich zu deiser Zeit von Swakopmund direkt nach Wüstenquell fahren kann und für 1 Nacht vielleicht auch etwas abgelegen. Die zweite Wahl war dann Kaliombo Safari Camp. Wenn man jedoch mehr den Bereich Ameib und Twyfelfontein ansehen möchte auch in der falsche n Richtung. Also ich/wir sind absolut unschlüssig wie wir diesen Bereich am besten bereisen. Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Udo
4'142 Beiträge · seit 200924. Aug. 2014 ·
Hallo Udo,
folgende Vorschläge:
1. Farm Ameib mit Wanderungen im Erongo (Phillips Cave und Bulls Party)
2. Farm Hohenstein (Wanderungen auf der Farm im Erongo, evtl. Besuch von Omaruru und Tagesausflug nach Ameib)
3. Khorixas, z.B. Damara Mopane Lodge; hier Besuch Petrified Forest, Damara Living Museum, Twyfelfontein.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter17 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 ·
Hallo Burschi,

das ist ja mal ne schnelle Antwort, 😎
Wir suchen eigentlich Campsite.
Warum ist die Ameib Ranch eigenltich so lohnend? Das Gelände der Ranch ja aber die Ranch selbst ?
16,9k Beiträge · seit 201224. Aug. 2014 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2026
4'142 Beiträge · seit 200924. Aug. 2014 ·
Hallo Udo,
Ameib hat eine sehr schöne Campsite mit einem eigenen kleinen Pool und Umzäunung.
Empfehlenswert uist hier natürlich die Landschaft mit den Felsformationen (Verwitterungsformen des Granit9, da bieten sich viele Fotomotive an. Die Philippshöhle enthält alte Zeich ungen der Buschmänner (Weißer Elefant), auch einiges Getoer, v.a. Vögel, Greifvögel, Klippschlieferkolonie, können beobachtet werden.
in Khorixas selbst ist auch eine Campsite, von der aus die vorgeschlagenen Touren machen kannst.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar