Neuer geschichtlicher Wanderweg

9 Antworten · 1'475 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2014 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2014 · #1
Hi zusammen,

für die, die sich für deutsche Kolonialgeschichte interessieren, dürfte dieser Wanderweg von Waterberg Wilderness interessant sein: http://www.az.com.na/tourismus/pfad-durch-die-herero-historie.419858

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'162 Beiträge · seit 201220. Aug. 2014 · #2
Danke für die Information.
Schade, dass der Weg für Tagesgäste nicht offen ist. Damit dürfte der Weg nur wenig öffentliches Interesse finden.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'737 Beiträge · seit 201020. Aug. 2014 · #3
Hallo Michael
Mit Rücksicht auf die Übernachtungsgäste sind Tagesbesucher nicht zugelassen. Gäste können wählen zwischen drei Lodges und zwei Campingplätzen - mit Pool und für jeden Stellplatz mit eigener Dusche und Toilette im zentralen Waschgebäude. Waterberg Wilderness liegt 8 km hinter dem staatlichen Rastlager und ist von Windhoek aus bequem in drei Stunden zu erreichen.
Na da wird sich doch eine geeignete Unterkunft finden, für Gäste, die sich für die Geschichte interessieren.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'162 Beiträge · seit 201220. Aug. 2014 · #4
Hallo Christa,

warum sollte ich übernachten, wenn ich mir nur den Geschichtspfad kurz anschauen möchte. Habe auch keine Erklärung dafür, warum Tagesgäste Übernachtungsgäste stören sollten, denn nachts dürfte eh nichts zu sehen sein.
Es gibt Regelungen, deren Sinnfälligkeit sich mir entzieht.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'794 Beiträge · seit 201321. Aug. 2014 · #5
Hallo Christian, danke für die Info!

In dem Artikel ist von drei Lodges bei Waterberg wilderness die rede, welche soll denn die 3.Lodge sein 😐 ?

LG NOGRILA
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2014 · #6
Hi Nogrila,

zu Waterberg Wilderness gehören nur zwei Lodges, d.h. Waterberg Wilderness Lodge und Waterberg Plateau Lodge...?!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
100 Beiträge · seit 201431. Aug. 2014 · #7
Hallo zusammen

Es gibt tatsächlich seit Anfangs August eine Zeltlodge.

Bei der Regelung, dass Tagesgäste nicht zugelassen sind, geht es nicht nur um den Geschichtspfad. Vielmehr ist die Regelung eben aus der Situation heraus entstanden, dass übermässig viele Tagesgäste sich auf dem Gelände aufgehalten haben und die Infrastruktur verwendet haben.

Viele Grüsse
Anne
1'794 Beiträge · seit 201301. Sept. 2014 · #8
Guten Morgen Anne, kannst du etwas mehr berichten über die neue Zeltlodge, gehört sie auch zur Wilderness Lodge dazu?

LG NOGRILA
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #9
Hi NOGRILA;

kannst du etwas mehr berichten über die neue Zeltlodge, gehört sie auch zur Wilderness Lodge dazu?
die neue Unterkunft wird in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt. Dann gibt es auch Infos auf der Website etc.

Viele Grüße
Christian
100 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #10
Hallo Nogrila

Viel kann ich Dir leider nicht erzählen. Die Lodge wurde Anfangs August eröffnet und war da bereits ausgebucht. Jede Zeltlodge verfügt über ein eigenes Bad und einer Terrasse mit einer schönen Aussicht. Es wurde hierzu auch ein Restaurant mit einer Lounge gebaut mit Aussicht in drei Richtungen. So lässt es sich durchaus aushalten 🙂

Leider kann ich zu den Preisen nichts sagen, aber die komplette Infrastruktur steht und sind auf Anfrage buchbar.

LG
Anne