TITimyThemenstarter5 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 ·
Liebe Reisefreudige Wir haben im August 2014 Südtansania mit örtlicher Reisebegleitung besucht. Im Anhang findet Ihr unseren Reisebericht mit Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Kommentare auf unseren subjektiven Empfindungen beruhen und keineswegs universell gültig sind, denn die Grundlage der Bewertungen bilden unsere Reisepräferenzen. Diese sind: langsames Reisen, Wandern und 1:1 Natur-Erlebnisse. Zudem ist unser Motto "Weniger ist mehr". Das Wichtigste vorab: Bucht keinesfalls bei der deutschen Reiseagentur mawenzi-reisen.de. Wir haben unsere Reise in Südtansania bei Mavenzi gebucht und alle im Voraus bezahlt. Als wir im Flughafen Dar es Salaam angekommen sind, war niemand da, um uns wie vereinbart abzuholen. Die gesamte Reise war weder für uns gebucht, noch organisiert worden, so dass wir Vorort alles nochmals neu buchen und bezahlen mussten. Dieser vorsätzliche Betrug durch Mavenzi kostete uns viel Zeit und Geld. Viel Spass beim Lesen Timy und co. 📎 h3efe5d8.pdf
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 ·
Hallo Timy,
vielen Dank für die sehr interessante Zusammenfassung. Vor Südtansania habt ihr noch Namibia besucht???
Hinsichtlich M-Reisen habt ihr ja absolut in die Sch… gegriffen. Wurden euch von M-Reisen die Kosten ersetzt?
Dennoch oder gerade darum empfehlen wir, keinesfalls die Reise überteuert in Europa zu buchen, sondern einen Flug zu nehmen, der morgens in Dar es Salaam ankommt. Am Ausgang des Flughafens befinden sich zahlreiche Reisebüros, welche als Touristguides staatlich registriert sind.
Naja, in der Hochsaison kann es aber passieren, dass deine Wunschunterkünfte ausgebucht sind und keine adäquaten, bzw. nur suboptimale Alternativen verfügbar sind. Ich wähle meine Unterkünfte (auch Campsites) schon recht sorgfältig unter verschiedenen Gesichtspunkten aus.
Ansonsten sehen wir das wie du, buchen Tansania bei einem einheimischen Touroperator und schalten somit die Zwischenhändler aus. Wenn du über die europäischen Agenturen buchst, fährt dich letztendlich sowieso der gleiche tansanische Operator. Aber man darf erheblich mehr dafür zahlen (erhält aber in aller Regel auch einen Reisesicherungsschein und Vouchers).
Es ist vor allem eine Frage, welches Risiko man auf sich nehmen möchte und welchen Reisestil man pflegt. Abgesehen davon ist die Angebotserstellung, die ja von den Agenturen in Europa erledigt wird, eine sehr zeitraubende Angelegenheit, die natürlich in den Reisepreis einfließt.
Herzlichen Dank und Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Der Thread stammt aus 2012/13; sehr aufschlussreich!
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
bongolander408 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 ·
Nachdem das eine deutsche Firma ist, kannst du denen ja ganz leicht die Hammelbeine langziehen.
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
BIBiebersteiner2 Beiträge · seit 201410. Okt. 2014 ·
Hallo,
leider war es bei mir ähnlich: Abschluss der Planung Ende Juli. Rechnung über Anzahlung und Flüge erhalten (ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherungsschein) und bezahlt. Seitdem zunächst Hinhaltetaktik (angebl. Krankenhausaufenthalt), dann nichts mehr. Auch auf Mahnbescheid keine Reaktion, die Mahnfrist ist inzwischen abgelaufen. Es folgt der Vollstreckungsbescheid. Angeblich zieht die Firma zur Zeit um (seit ca. einem Monat). Der Handelsregistereintrag ist vom April 14, den Anbieter gibt es also länger. Auch das "stinkt". Zur Zeit bin ich so angefressen, dass ich denke, dass der Vollstreckungsbescheid für mich nicht das Ende der Fahnenstange ist (zumal ich kein Geld daraus erwarte). Eine Betrugsanzeige wäre eine Möglichkeit, das hat aber vermutlich nur Erfolg, wenn sich andere Geschädigte anschleßen bzw. gleich handeln.