Touristenaufkommen im September

3 Antworten · 830 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2014 von Violett86
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 ·
Hallo meine Lieben...

endlich ist es soweit, nachdem wir unsere eigentlich schon für den Juni gebuchte Reise stornieren mussten, geht es ab nächste Woche endlich los. Ich mache mir ehrlich gesagt ein bisschen Gedanken, dass das Touristenaufkommen im September besonders hoch ist. Ich lese viel, dass da Hauptsaison ist (haben wir auch an den Preisen, trotz der selben Lodges deutlich zu spüren bekommen) und viele Lodges ausgebucht sind. Ich habe also ein bisschen Angst das das so einsam geglaubte Namibia plötzlich gar nicht mehr so einsam ist und man alle Sehenswürdigkeiten mit VIELEN VIELEN Menschen teilen muss..

Wie ist denn so eure Erfahrung?

PS: Nichts desto trotz freue ich mich auf die Reise wie ein Schneekönig. Ich stehe nur nicht so auf diese völlig überrannten Touristenländer bzw. -spots.

LG Violett
5’538 Beiträge · seit 200820. Aug. 2014 ·
Guten Morgen, Violett,

mach Dir keinen Kopf. Es wird ein wunderschöner Urlaub, auch wenn Du vielleicht ein paar Leutchen mehr siehst als im Juni. An den typischen Touristenzielen wie Sossusvlei oder Etoscha ist es immer - also auch im Juni - voll. Im Sossusvlei musst Du halt nicht unbedingt die Morgenrallye mitmachen und in der Etoscha verteilen sich die Menschen ganz schnell.

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Gerd
2’346 Beiträge · seit 200620. Aug. 2014 ·
Hallo Violett,

mal zwei Beispiele aus unserem 2011er Urlaub:

8. September > die einzigen Touristen am Main Viewpoint des Fish River Canyons

11. September > auf der Fahrt von Mata-Mata nach Rehoboth 180 km ohne Auto-Begegnung

Also nicht verrückt machen. Im Sossusvlei und an den Etosha-Wasserlöchern seid ihr sicher nicht allein, aber mit einem Touristenrummel nach mitteleuropäischen oder amerikanischen Maßstäben müsst ihr in Namibia auch im September nicht rechnen.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter5 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 ·
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🙂

Da bin ich ja jetzt beruhigt. Ich liebe nämlich die Weite und Einsamkeit.
Stress, Lärm und viele Menschen hat man ja daheim genug 😉 und einmal im Jahr dem entfliehen ist absolut traumhaft und so schön erholsam. Also perfekt um Energie zu tanken und die Batterien voll zu laden 🙂.

LG