Palmwag frei campen?

4 Antworten · 1'291 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2014 von Mäckentosch
Antworten
ThemenstarterGast19. Aug. 2014 · #1
Hallo zusammen,

habe gelesen das es im Palmwag Konzessionsgebiet ein Ticket mit campen gibt. Kann mir jemand sagen, ob es dort
offizielle Areale gibt, oder darf man einfach wo stehen bleiben?

Viele Grüße
Mäckentosch
4'129 Beiträge · seit 200819. Aug. 2014 · #2
Hallo, Mäckentosch,

zum Campen gibt es Campsites und es wird erwartet, dass man die nutzt und nicht neue Areale "herstellt" und zerfährt.

Karte mit Campsites: Schau mal hier:
http://www.bwana.de/namibia/geheimtipps/palmwag-konzessionsgebiet.html
Die bucht man bei der Einfahrt gleich mit und erhält dann auch die Auskunft, ob die ggf. schon durch jemand anderen besetzt ist (Man ist ja dort in der Einsamkeit nicht wirklich darauf erpicht, seinen stillen Platz mit irgendeinem Schwätzer zu teilen.).

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2014
ThemenstarterGast19. Aug. 2014 · #3
Hallo Lilytrotter,

vielen Dank für den Tipp. Mal sehen ob ich dort übernachte oder doch ins Palmwag Campsite gehe.

Viele Grüße
Mäckentosch
1'920 Beiträge · seit 200820. Aug. 2014 · #4
Mäckentosch schrieb:Hallo Lilytrotter,

vielen Dank für den Tipp. Mal sehen ob ich dort übernachte oder doch ins Palmwag Campsite gehe.

Viele Grüße
Mäckentosch
Hallo

Ich würd Campen unter freien Himmel immer einer Lodge Campsite bevorzugen.
Im Konzessionsgebiet hast du deine Ruhe, weit und breit keine Sau

LG Bloke
1'162 Beiträge · seit 201220. Aug. 2014 · #5
Hallo,

wenn ich mir vor Augen halte, wie sich die Trackingspuren der Siedler von vor über100 Jahren bis heute sichtbar in die Landschaft gegraben haben, dann bin ich doch sehr zurückhaltend und würde nicht versuchen, meine vermeidbaren Spuren auch noch zu setzen. Es gibt so viele und schöne (erreichbare) Plätze, die eigentlich genügen müssten.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer