HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #1
gutenmorgen liebe Fomis,
heute ist mein Standard 2 -verändert, alle Rubriken sind schmal, sodass ich nicht mehr auf Antwort drücken kann. Alles andere ist normal. Bin schon auf Standarf 4 gegangen , da ist aber der ganze Text über die ganze Breite verteilt. Ist das noch bei jemanden so oder nur bei mir und wenn kann mir bitte bitte jemand helfen 🙁 ich wäre sehr sehr dankbar , wie ihr wisst , bin ich in Sachen Technik eine völlig null 🤢 Danke schon mal wer sich für mich die Mühe macht zu helfen. Es grüsst eine dankbare Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
auf den ersten Blick (mit den 3 gängigsten Browsern Firefox, Internet Explorer, Chrome in aktuellen Versionen) hat sich nichts auf der Seite verändert. Welchen Browser nutzt Du denn und kannst Du eventuell einen Screenshot erstellen, so dass man genauer sieht, was passiert und dann ggf. auf die Ursache schließen kann?
Beste Grüße
Guido
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #3
Guido. schrieb:Hallo Hanne,
auf den ersten Blick (mit den 3 gängigsten Browsern Firefox, Internet Explorer, Chrome in aktuellen Versionen) hat sich nichts auf der Seite verändert. Welchen Browser nutzt Du denn und kannst Du eventuell einen Screenshot erstellen, so dass man genauer sieht, was passiert und dann ggf. auf die Ursache schließen kann?
Beste Grüße
Guido
hallo Guido, ich benutze Firefox , das von Dir gewünscht Ding kann ich nicht einstellen, weiss garnicht was das ist 😈 Ich erkläre es Dir : ich kann alles lesen, aber wer darauf geantwortet hat - steht doch rechts daneben, das sehe ich nicht mehr, erst wenn ich die z.B. Routen angeklickt habe, bei manchen erscheint der ganze Text aber bei anderen wieder nur die Hälfte, oh was macht die Technik mit mir - und das schon am frühen morgen. Aber danke, dass Du wenigstens mein Problem gelesen hast. Liebste Grüsse Hanne
Champagner8'678 Beiträge · seit 201019. Aug. 2014 · #4
Hallo Hanne,
ich benutze auch firefox und hier im Forum Standard 4. Keine Änderung zu bemerken. Bist du vielleicht aus Versehen auf die Tasten gekommen, um die Schrift/Darstellung zu vergrößern/verkleinern? Spiel doch mal damit rum und schau, ob sich was zum Besseren verändert.
Du musst dazu die Taste CTRL gedrückt halten (nicht loslassen!!) und dann mit + (Plus) oder - (Minus) die Größe verändern. Einmal drücken macht eine Nummer größer/kleiner - du kannst mehrmals drücken!
Das wirkt sich dann aber auf alles aus - nicht nur aufs Forum.
Manchmal hilft auch, die Kiste komplett runterzufahren und neu zu starten.... 😐
Sonst hab ich auch keine Idee, da ich ja PC-technisch auch recht blond bin 😎 !
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #5
hallo Bele,
herzlichen Dank für den Tipp. Die Schrift ist ja nicht kleiner die ist normal . Oh wenn der Tag schon so beginnt... ich bin immer gleich ganz aufgeregt, wenn am Computer was nicht o.k. ist , das ist für mich furchtbar. Na ja, es gibt schlimmeres, irgendwann wirds wieder normal werden. Bele bei der Gelegenheit wünsche ich Dir einen wunderbaren Urlaub mit ganz vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken und ich freu mich schon jetzt auf den Reisebericht den Du uns dann lieferst. Machs gut komm gesund wieder das wünscht Dir Hanne
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #6
Hallo Hanne
Schreib doch auch mal auf was für einem Gerät, welchem Browser und welcher Bildschirmauflösung Du das Forum nutzt.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #7
Guten Morgen,
das von Hanne beschriebene Problem habe ich seit dem Wochenende auf meinem iPad. Die "Hauptrubrik" ist ziemlich schmal geworden, so macht lesen keinen Spaß. Wandle ich auf Standard 4, ist das Hauptmenü seitendeckend, d.h. ich kann keine TV -Tipps oä. mehr sehen. Auf dem Computer (iMac) ist Standard 2 unverändert. Ich nutze Apfel, Safari. Screenshot folgt.
VG, Strelitzie
Das "Antworten" funktioniert hierbei auch in Standard 2.
habe auch seit dem WE eine geänderte Darstellung - vgl. bitte post von Strelitze - auf meinem ipad 2. Habe da nix dran gemacht. Gehört meiner Fa. (darf ich auch kpl. Privat nutzen :-)), d.h. Ich habe da jetzt nicht die grossen Adminrechte. Um was zu ändern.
Weitere Klärung wäre prima, weil das "neue Fromat" etwas unbequem ist.
Danke und LG AB
margotzi198 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #9
Hallo! Genau das ist bei mir seit gestern auf dem i-Pad auch so. ( auf dem PC habe ich noch nicht geschaut) Hat sozusagen von einer Stunde auf die andere gewechselt ohne dass ich etwas verändert habe. Da ich nur mitlese und die "Randbemerkungen" nicht brauche, habe ich auf 4 gewechselt, somit habe ich nun die ganze Breite zum lesen. Gruss Margot
Auch ich habe das geschilderte Problem auf dem iPad.
LG Lisolu
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #11
hallo Strelitzie, 'AB, margotzi und Lisolu,
was bin ich froh, dass das bei Euch auch so ist 😉 dachte nur bei mir ist das ein Problem. Bei mir ist es haargenauso wie du Strelitzie es beschrieben hast. Komme zwar auch klar , aber irgendwie ist es umständlich.
Chrigu, im benutze Firefox, benutze Computers von Siemens Fujitsu, Auflösung kann ich nicht beantworten 😎 sonnige Grüsse Hanne
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #12
Hallo
Es gibt nun drei unterschiedliche Designs. Diejenigen die etwas geringe Auflösung am Monitor haben, sollten 2 Spalten oder 1 Spalte nutzen. Dann passt es von der Breite her.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HanneThemenstarter6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #13
chrigu schrieb:Hallo
Es gibt nun drei unterschiedliche Designs. Diejenigen die etwas geringe Auflösung am Monitor haben, sollten 2 Spalten oder 1 Spalte nutzen. Dann passt es von der Breite her.
Herzliche Grüsse Chrigu
Chrigu vielen Dank für die Geduld. Beste Grüsse Hanne
Sanne2'462 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #14
Liebe Hanne,
Vielen Dank fürs Anstoßen ...mein IPad ist jetzt wieder chic 😉
Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #15
Hallo Chrigu,
herzlichen Dank für Deine schnelle Abhilfe.
Jetzt kommt Jammern auf Höchstniveau: 🤩 wenn die "Schreibspalte" nun auch noch linksbündig - und die Veranstaltungen etc auf der rechten Seite stehen würden, wäre es der Gipfel des Lesegenusses! 😗 (Ich weiß, ich könnte auf "1Spalte" umschalten, aber dann fehlt mir auch etwas)