MÄMäckentoschThemenstarterGast18. Aug. 2014 · #1Hallo,
kann mir jemand sagen was die Nacht im Zelt Chalet
pro Person im Dolomite Camp kostet? Ich finde immer nur den Zimmerpreis oder Bush Chalet Preis.
Viele Grüße
Mäckentosch
DoNo312 Beiträge · seit 201318. Aug. 2014 · #2Hallo Mäckentosch,
es gibt dort nur Zelt-Chalets....18 normale und 2 Luxus-Chalets. Das dürften dann auch die beiden Preise sein, die Du findest.
Preis hängt etwas davon ab, wann Du reisen möchtest und über wen Du buchst. Normales Chalet war bei uns unter 200 € mit Halbpension.
Viele Grüße
DoNo
FelixF.196 Beiträge · seit 201118. Aug. 2014 · #3
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2014 · #4hallo Mäckentosch,
steht ganz eindeutig auf der Preisliste vom Dolomit Camp:
Bush Chalet 1550 N$ p.P. bis Oktober 14
Delux Chalet 1.800 N$ p.P. dto. ist z.B. die Nr. 13 Honeymoon Zelt mit Blick aufs Wasserloch.
mit Chalet sind Zelte gemeint.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
MÄMäckentoschThemenstarterGast18. Aug. 2014 · #5Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid.
Viele Grüße
Mäckentosch
Armin2'346 Beiträge · seit 200618. Aug. 2014 · #6Hallo Dolomite-Kenner,
hänge mich mal hier dran, weil es von der Sache her passt und "mäckentoshs" Frage ja schon beantwortet worden ist. Weiß jemand, wie aktuell nach Ausfall der Golf-Cars die Logistik innerhalb des Camps geregelt ist? Wird das Gepäck der Gäste immer noch von den Angestellten bis ins letzte Chalet geschleppt und müssen die Gäste immer noch alle Wege zwischen dem Parkplatz und dem Chalet zu Fuß laufen? Hat auch jemand mitbekommen, wie die Logistik für die Zukunft geplant ist?
Viele Grüße
Armin
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201318. Aug. 2014 · #7Hallo zusammen,
mich interessiert der Status auch, da wir am 16. OKtober dort einfallen werden.
Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Armin2'346 Beiträge · seit 200605. Sept. 2014 · #8Hallo Dolomite-Besucher,
habe nun auf meine entsprechende Anfrage bei NWR folgende Auskunft bzgl. der Logistik im Dolomite Camp bekommen:
“The golf car situation is restored and they are up and running. So transport situation is sound and stable.”
The situation has been sorted out and all is back to normal.
Das hört sich ja gut an. Würde mich nur mal interessieren, ob das auch der Praxis entspricht.
Viele Grüße
Armin
YAYawa109 Beiträge · seit 201105. Sept. 2014 · #9Hallo Dolomite-Besucher,
wir waren am 19.8. in Dolomite. Der Service mit den Golfcarts hat gut geklappt. Die Zelte sind super. Der Besuch des Wassserlochs (konnten wir von unserem Balkon aus sehen). war sehr gut: Elefantenherden, 6 Hyänen haben geplanscht, viele Paviane und natürlich Zebras etc. Das Essen war eher bescheiden. Die Wasserlöcher um Dolomite herum waren das Beste, was wir je in der Etoscha-Pfanne gesehen haben!
Also, nichts wie hin.
Yawa
RARakete6817 Beiträge · seit 201407. Sept. 2014 · #10Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein
Wir waren vom 25.-27.08.14 im Dolomite Camp. Auch bei uns hat es mit der Abholung durch die Golf Cars einwandfrei geklappt. Wir hatten Chalets 7 (unsere Kinder) und 8 und wurden abends sogar geschimpft, dass wir zu Fuss von 8 zu 7 gegangen sind. Man wird wirklich genau an der Haustür abgeholt. Ich hatte zuvor extra noch mein Gepäck umgepackt,weil ich niemandem zumuten wollte, meinen 23 Kilo Koffer zu schleppen, aber wir wurden sofort am Parkplatz geholt. Am 2. Abend hatten wir eine kleine Wartezeit von ca. 8 Minuten, weil so ziemlich das ganze Camp Richtung Chalets aufgebrochen ist, aber das war zu verkraften. Für uns eine der tollsten Unterkünfte überhaupt, auch wenn die Kinder in ihrem Zelt ein massives Insektenproblem hatten....( in unserem war gar nichts). Allein das Wasserloch war super, ein ständiges Kommen und Gehen, schön zu beobachten allein vom Balkon aus (das Wasserloch selbst sieht man von den normalen Chalets aus nicht). Essen war ok, Frühstück auch. Besonders schön fanden wir auch den Pool, weil extrem gepflegt und nicht so kalt wie manch anderer....toller Blick auch von hier aus.
LG
Ariane
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #11Coucou zusammen,
Wir haben am 16. August 2014 im Dolomite übernachtet. 😎
Bei Ankunft war nur noch ein Golf Car in Betrieb. Der andere hatte eine grössere Panne. 😗
Am nächsten Morgen lief gar nichts mehr.......... 🤪
That's Africa. 😁
Mit einer Stunde Verspätung konnten wir das Camp verlassen.... 😎
Es grüsst
Annick
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #12Hallo Ariane und Ihr anderen,
Das heißt ich muss ein Deluxe Chalet buchen und kein Bush Chalet, wenn ich das Wasserloch sehen will? Sind die alle für nur 2 Personen oder passen auch 3 rein?
Danke Doro
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2014 · #13Hi Doro,
3 Personen passen definitiv nicht rein - die Zelte sind eh schon knapp bemessen.
Du hast auch nur vom allerletzten Deluxe Chalet einen richtigen Blick aufs Wasserloch.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MÄMäckentoschThemenstarterGast08. Sept. 2014 · #14Hallo zusammen,
klink mich noch mal ein. Sollte man unbedingt Halbpension
buchen oder kann man abends in einen von den beiden
Restaurants Essen gehen. Was wäre besser?
Viele Grüße
Mäckentosch
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Sept. 2014 · #15Hallo Mäckentosch,
Als wir im August dort waren gab es kein à la Carte essen....... 😎
Wenn du nicht auf Diät bist, unbedingt Halbpension buchen. 😁
Uebrigens, wir waren vom essen nicht sehr beeindruckt....... 😗
Es grüsst
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2014 · #16Hallo Mäckentosch,
es gibt ein Restaurant und ohne DBB (also Halbpension) bekommst Du dann schlichtweg nichts A la carte gibt es nur mittags für Snacks.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MÄMäckentoschThemenstarterGast09. Sept. 2014 · #17Danke zusammen,
werde Halbpension buchen.
Viele Grüße
Mäckentosch
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200809. Sept. 2014 · #18Vielen Dank Christian!
Viele Grüße
Doro
Armin2'346 Beiträge · seit 200610. Sept. 2014 · #19Hallo Christian,
wie ich das sehe, ist beim Dolomite Camp (und auch bei den Waterhole Chalets in Okaukuejo) bis 31.10.14 DBB obligatorisch, danach ist nur noch B&B buchbar. Die Alternative DBB gibt es dann offiziell gar nicht mehr. Man kann sie also ab 01.11.14 gar nicht mehr vorbuchen. Irgendwie muss das System im Dolomite Camp dann ja wohl auch an die veränderte Situation angepasst werden, also beispielsweise Kreditkartenzahlung für das Abendessen, wie es in den anderen Camps ja bisher auch grundsätzlich schon möglich war. Hast du andere Informationen? Wir haben jedenfalls für April 2015 Dolomite nur noch als B&B buchen können - ohne Alternative.
Viele Grüße
Armin
speed66751 Beiträge · seit 201110. Sept. 2014 · #20Hallo Armin,
wir haben ebenfalls für 2015 Dolomite gebucht und ich hatte bei NWR nachgefragt, nur noch BB möglich - der Preis ist allerdings der gleiche (wie er bis Ende Oktober für DBB gilt ...)
Speed