Fishriver Canyon - Aus via "Süd- oder Nordroute"?

7 Antworten · 1'160 Aufrufe · gestartet 13. Aug. 2014 von alex0204
Bilder klein
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #1
Hallo liebes Forum!

Ihr habt uns schon eine Menge geholfen und nach wie vor stehe hier und da noch vor kleineren Entscheidungen die ich mit eurer Hilfe gerne treffen würde 🙂

Vom Canon Roadhouse ist unsere Etappe nach Aus bzw. zur Klein-Aus Vista Lodge. Nun haben wir überlegt ob es vielleicht eine schöne Strecke wäre über den Süden und den Oranje Fluss zu fahren oder aber direkt in den Norden auf die Hauptstraße und nach Klein Aus bzw. einen Abstecher nach Lüderitz zu machen.
Ist die Südroute lohnend oder einfach nur eine ewige "Gondelei"?
Beide Routenversionen habe ich mal als JPG angehängt.

Vielen Dank euch schon Mal!
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2014
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2014 · #2
Hi alex0204,

es ist eine sehr schöne Strecke am Oranje, aber natürlich strecken- und zeitmäßig deutlich länger als die direkte Verbindung. Wenn ihr die Zeit habt, dann würde ich sie fahren. Wie lange seid ihr denn in Aus?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter32 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #3
travelNAMIBIA schrieb:Hi alex0204,

es ist eine sehr schöne Strecke am Oranje, aber natürlich strecken- und zeitmäßig deutlich länger als die direkte Verbindung. Wenn ihr die Zeit habt, dann würde ich sie fahren. Wie lange seid ihr denn in Aus?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Danke Christian!
In Aus leider nur eine Nacht. Am Canon Roadhouse auf dem Campingplatz 2 Nächte. Von Aus gehts dann aber nur ein kurzes Stück weiter Richtung Tirasberge zum Little Hunter´s Rest Campingplatz der Namtib Desert Lodge.
6'152 Beiträge · seit 200613. Aug. 2014 · #4
hallo alex,

also die Strecke am Oranje über Rosh Pinah entlang ist wunderschön, sehr abwechslungsreich und ab Rosh Pinah ist es Teerpad.Fahr früh los, sodass Du
am Nachmittag in Aus bist und noch nach hinten Klein Aus Vista fahren kannst.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2014 · #5
Hi alex,
In Aus leider nur eine Nacht
dann würde ich notgedrungen das Roadhouse mit Sonnenaufgang verlassen und die schnellste Strecke nach Kolmanskop und Lüderitz fahren. Ich persönlich würde diese Ziele dem Oranje, wenn es nur so wenig Zeit gibt, vorziehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
14 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #6
Wir waren gerade da und haben immer länger gebraucht, als wir dachten. Du willst ja nicht nur da vorbei fahren . Ich würde das nur machen, wenn noch ein Tag mehr zur Verfügung steht.
Gruß Marion
Themenstarter32 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #7
Hanne schrieb:hallo alex,

also die Strecke am Oranje über Rosh Pinah entlang ist wunderschön, sehr abwechslungsreich und ab Rosh Pinah ist es Teerpad.Fahr früh los, sodass Du
Beste Grüsse
Hanne
Vielen Dank für eure Infos!

Hanne, was meinst du mit "....nach hinten Klein Aus Vista fahren kannst"? Die Lodge? Wir sind ja auf dem Desert Horse Campsite an dem Tag sowieso schon.
6'152 Beiträge · seit 200614. Aug. 2014 · #8
alex0204 schrieb:
Hanne schrieb:hallo alex,

Beste Grüsse
Hanne
Vielen Dank für eure Infos!

Hanne, was meinst du mit "....nach hinten Klein Aus Vista fahren kannst"? Die Lodge? Wir sind ja auf dem Desert Horse Campsite an dem Tag sowieso schon.
Alex, die Campsite liegt vorne in der Nähe der Hauptlodge - 7 km entfernt sind die Chalets von Klein Aus Vista, es lohnt sich dorthin zu fahren man hat einen tollen Blick in die Landschaft, sieht evtl. die Wildpferde, bei uns waren jede Menge da. Du kannst Dir an der Rezeption ein Grillpaket und Frühstückspaket bestellen.
Beste Grüsse
Hanne
Was ich Dir auch empfehle, melde Dich bei der Namtib Lodge zu einer Farmrundfahrt an, auch die kleine Wanderung von der Lodge aus, das ist ausgeschildert .
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2014