namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · Liebe Fomis,
ich habe schon gesucht, aber so richtig fündig bin ich doch nicht geworden.
Deshalb meine Frage an euch:
Ich möchte in Swakopmund den Fleischvorrat auffüllen für die Weiterreise in den Norden. Kann jemand einen Tipp geben, wo ich sehr gutes Fleisch (vor allem Wild, aber auch Rindfleisch) kaufen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Georg
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200604. Aug. 2014 · Hi Georg,
Superspar und die Schlachterei (Flescherei, Metzgerei...) am Kreisverkehr bei der großen Tankstelle wenn Du von Swakopmund Richtung Henties Bay fährst (Spes Bona Meat). Aber Wildfleisch ist eher rar in Swakop... Farmland ist weit weg...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201204. Aug. 2014 · Gegenüber vom Spar Einkaufszentrum befindet sich eine kleine Metzgerei (Buren), die erstklassiges Fleisch haben.
Manchmal haben die auch Wild, aber es sind normalerweise nur Touries, die Wild kaufen.
Topobär5’483 Beiträge · seit 200904. Aug. 2014 · Manfred von Sophia Dale ist gelernter Schlachtermeister und verkauft an seine Gäste erstklassiges vakuumverschweißtes Wildfleisch. Ob er auch verkauft, wenn man nicht bei ihm übernachtet hat, weiss ich nicht. Am besten im Vorfeld mal Kontakt aufnehmen.
magic-vibes583 Beiträge · seit 201004. Aug. 2014 · Die von Swakop erwähnte Schlachterei gegenüber von Superspar heißt Namaqua und sieht etwas unscheinbar aus. Sie haben aber immer verschiedene Sorten Wildfleisch tiefgefroren und auch einiges an der Frischetheke, was sie dann auch vacuumieren.
Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200804. Aug. 2014 · Vielen Dank schon mal an alle.
@Swakop1952: was kaufen denn die Einheimischen? (wenn es nicht nur Rind sein soll).
Gruss
Georg
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201204. Aug. 2014 · Schaf (am liebsten Karakul, weniger Dorper), Ziege (bevorzugt Boerbok) .... ist neben Rind auch meine Präferenz.
Margrit403 Beiträge · seit 200605. Aug. 2014 · Topobär schrieb:Manfred von Sophia Dale ist gelernter Schlachtermeister und verkauft an seine Gäste erstklassiges vauumverschweißtes Wildfleisch. Ob er auch verkauft, wenn man nicht bei ihm übernachtet hat, weiss ich nicht. Am besten im Vorfeld mal Kontakt aufnehmen.
Wir kauften schon Verschiedenes bei Sofia Dale und kann das Wildfleisch wärmstens empfehlen. Sehr gute Qualität & vakuumverpackt für unterwegs.
Auch an Durchreisende wird Fleisch verkauft, ebenso beliefert er verschiedene Betriebe in Swako.
Gruss Margrit
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde dann bei Sofia Dale mal vorbeischauen bzw. vorher vielleicht anrufen.
Viele Grüße
Georg