Hilux 2,7i oder 3,0Diesel

10 Antworten · 2'823 Aufrufe · gestartet 10. März 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast10. März 2005 · #1
Kennt jemand die Verbräuche der beiden Typen. Habe beide Fahrzeuge angeboten bekommen und wollt mich deshalb mal informieren
ThemenstarterGast10. März 2005 · #2
Hallo,
Benziner je nach Fahrweise 15 -17, manche behaupten auch 14 l. Halte ich aber für ein Gerücht. Der Diesel 2-3 Liter sparsamer, bei billigerem Preis.
Gruss
www.dt800.de
ThemenstarterGast06. Mai 2005 · #3
Hat der Hilux 2,7 eigentlich permanenten oder zuschaltbaren Allradantrieb? Kann man zwischen Geländeallrad und Straßenallrad wählen?
ThemenstarterGast06. Mai 2005 · #4
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast06. Mai 2005 · #5
Bezüglich des Verbrauchs eines Hilux d/cab mit 2 Dachzelten möchte ich einfach ein Faktum darstellen::

Bei unseren SafeCars (Toyota), die ich laufend auch selber fahre, liegt der Verbrauch mit 2 Dachzelten und auf Teerstraße (Geschwindigkeit um 110 - 125 km/) mit 3 Personen eindeutig unter 13 Litern ! Jüngst auf der Strecke Kapstadt - Windhoek !

Vielleicht ist der Verbrauch bei älteren Fahrzeugen mit hoher Laufleistung oder Fahrzeugen, die nicht ständig mit entsprechenden Geräten eingestellt werdeen, höher.
ThemenstarterGast06. Mai 2005 · #6
Na,na,na...
gibts da bei Safe Cars nicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h auf Teerstrassen? 😉

Viele Grüße

Birgit
ThemenstarterGast07. Mai 2005 · #7
Birgit, Sie können mit SafeCars jede Geschwindigkeit fahren ! Passiert Ihnen aber etwas, dann sind Sie verantwortlich, wenn Sie die vorgeschriebenen Grenzen nicht beachten. In diesem Falle war ich es - was ist daran nicht ok ? Und würde bei einem Unfall haften.
Haftung hat immer mit Begrenzung zu tun - jenseits der Begrenzung haftet jeder persönlich.

Aber zurück zum Thema: Welche Erfahrungen mit einem Verbrauch auf Teerstraßen liegen Ihnen vor ? Ein Verbrauch wie geschildert bis zu 25 l/100km ist reinster Wahnsinn. Bekomme ich selbst mit einem amerikanische Spritschlucker wie z. B. einem Ford Expedtion nicht hin.
ThemenstarterGast07. Mai 2005 · #8
Sorry - Gast war ich !
ThemenstarterGast07. Mai 2005 · #9
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast07. Mai 2005 · #10
@Achim der Späte

Da sind wir uns gott sei Dank einig und können ein geruhsames Wochenende fortsetzen !

Bleifüsse sollten, da gebe ich 100 % Recht, zu Hause gelassen werden und in Namibia sollte stattdessen auch beim Fahren die Seele baumeln - doch bitte mit offenen Augen.

Allseits ein schönes Wochenende !
ThemenstarterGast07. Mai 2005 · #11
@brigitte
Safa-Cars haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung aber bei knapp 120km/h einen ziemlichen nervigen akustischen Alarm. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und fährt halt unter dieser Limite.

swisschees
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.