Reise - Thermometer

8 Antworten · 2'259 Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von rofro
Bilder klein
Antworten
Themenstarter158 Beiträge · seit 201127. Juli 2014 · #1
Hallo ihr großartigen Reiseexperten,

bei unserer letzten Tour habe ich ein Thermometer häufig vermisst und wollte für die nächste Reise eines kaufen.
Was habt ihr dabei? Eure Reiseberichte sind ja oft mit präzisen Temperaturangaben versehen.
Bin nicht sicher ob das Victorinox Taschenmesser mit eingebautem Thermometer sinnvoll ist, oder ich besser ein Thermo/Hygrometer kaufe.

Freue mich über Tipps und schicke fröhliche Grüsse,
Claudia
1'425 Beiträge · seit 201327. Juli 2014 · #2
Hi Claudia (ich würde jetzt mal gerne eine Statistik sehen, wieviele Claudias es hier im Forum gibt 🤩 )

ich habe mir vor einiger Zeit mal einen aufklappbaren Reisewecker bei Aldi für ungefähr 5,99 Euro gekauft. Der hat
1. ein beleuchtetes Display, so, dass du auch in der tiefstschwärzesten Nacht siehst, wieviel Uhr es ist (brauch ich ab und zu, um zu sehen, ob es sich lohnt, sich noch mal umzudrehen 😗 )
2. Temperaturanzeige hat
3. dich zum morgentlichen Gamedrive pünktlich weckt
4. eine Stoppuhr integriert hat
5. dir sagt, welcher Wochentag gerade ist (ist ab und zu hilfreich wenn man einkaufen gehen will und dann feststellen muss, dass Sonntag ist) 😵

Also schau mal in die Aldi oder auch Lidl Prospekte, da gibt es immer mal wieder Angebote

LG

Claudia 😉
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
12 Beiträge · seit 201327. Juli 2014 · #3
Hallo Claudia,
hat dein Handy vielleicht einen Temperatursensor? Dann kannst du dir die Temperatur auch offline anzeigen lassen und brauchst keinen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand mitzunehmen. LG!
Themenstarter158 Beiträge · seit 201127. Juli 2014 · #4
Danke kiwibiene und Clamat,

mein IPhone kann zwar viel, aber Temperatur wohl nicht…
muss also ein Extrateil her - deswegen hab ich schon über die
praktische Taschenmesser - Kombi nachgedacht.

LG
2'772 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #5
Hallo Claudia,

ich habe immer so eines

h51c064f.jpg

dabei. Ist klein und handlich... man kann es eigentlich überall anhaften... hat uns bisher gute Dienste geleistet... Mein letztes habe ich in Nossob Chalet 9A hängen lassen... 🙁 ... habe aber schon wieder ein neues.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'450 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #6
Hallo,

also wir haben ein ganz billiges Kühlschranktermometer. Aus dem einzigen Grund: da wird ein langer Faden angeknüpft und dann kann ich überall auch die Wassertemperatur in Seen oder im Meer messen.

Beate
728 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #7
Hallo Claudia,
wir haben immer ein streichholzschachtelgroßes digitales Thermometer dabei. Batterie hält mehrere Jahre. Und nicht vergessen: Lufttemperatur wird immer im Schatten gemessen und nicht gerade auf einem schwarzen Blech.
Gruß
Reinhard
http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/193/h1cde23e.jpg
0
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2014
Themenstarter158 Beiträge · seit 201128. Juli 2014 · #8
Danke an euch alle!

Na eure bunte Auswahl zeigt ja, dass es fast so vielfältig zu sein scheint,
wie die Frage nach der richtigen Taschenlampe…

Sonnige Grüsse aus Berlin,
Claudia
7'296 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #9
Hallo Claudia,

hier kommen noch zwei Varianten. Ich habe eine relativ billige Uhr, in die ein Thermometer und Höhenmesser integriert ist. Damit das Thermometer vernünftige Werte und nicht die Körpertemperatur anzeigt, muss man die Uhr natürlich eine Weile ablegen.

Das zweite ist ein kleines Thermometer mit Schlüsselring. Das lässt sich z.B. am Reisverschlusszipper befestigen oder an allerlei Stellen aufhängen.

Beides habe ich seit Jahren nicht mehr dabei ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...