namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200825. Juli 2014 · #1Liebe Fomis,
auf der Rückreise von Etosha nach Windhoek suche ich noch einen Zwischenstopp/Campsite.
Kennt jemand/bzw. war jemand schon auf der Campsite von Omatozu? Vor allem auch die Frage, darf z. B. der
Pool auch von den Campinggästen mit benutzt werden? Wäre ganz gut, vor allem für die Kinder.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Viele Grüße
Georg
Schlüsselkind232 Beiträge · seit 201226. Juli 2014 · #2Hallo,
wir waren im letztem Jahr dort. Es hat uns nicht überzeugt. Als reiner Zwischenstopp ok, aber kein besonderes Highlight auf der Rückreise. Mit Kindern würde ich es nicht machen. Der Pool kann benutzt werden, ist sogar mehr auf dem Gelände der CS, aber er war super ungepflegt. Zerbrochene Liegen lagen dort rum, also wir haben den nicht benutzt.
Mit Kindern würde ich mir definitiv was anderes suchen.
LG
Sandra
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200827. Juli 2014 · #3hallo Sandra,
vielen Dank. Dann werde ich doch zwischen Otjiwa Game, Etosha Mopane Camp oder Etosha Safari Camp entscheiden.
Was würdet ihr da empfehlen? Problem bei den Camps sehr nahe am Gate ist eben nur, dass das Stück nach Windhoek am nächsten dann entsprechend lange wird.
Viele Grüße
Georg
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Juli 2014 · #4Hi Georg,
von der Rückreise von Etosha nach Windhoek machen doch Etosha Mopane und Etosha Safari keinen Sinn - die sind ja nur 10 Minuten von Etosha entfernt. Otjiwa ist eine sehr gute Wahl (zumindest die festen Unterkünfte). Wenn es mal eine Nacht nicht Camping sein soll, dann schau Dir z.B. Frans Indongo Lodge an. Oder vielleicht macht es sogar Sinn die 45 Kilometer weiter zum Waterberg zu fahren und dort ins NWR-Camp zu gehen...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200827. Juli 2014 · #5Hi Christian,
ich hatte die beiden in Betracht gezogen, weil wir von Halali kommen und das ja auch schon ein Stück ist.
Und ich wollte/will die Strecke von Halali nach Windhoek einfach teilen. Aber Waterberg wäre sicher auch noch eine Alternative.
Vielen Dank schon mal soweit.
Georg