LIlianulThemenstarter8 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · Liebe Forum-Gemeinschaft,
nun sind es nur noch wenige Tage bis zu unserer ersten Namibia-Reise! Ich habe hier schon so viele wertvolle Hinweise gefunden und bin ganz begeistert von diesem Forum. Bei dem Blick auf meine Karte stellte sich eben die Frage, wie wir am besten von Namutoni zur Waterberg-Plateau-Lodge fahren sollten. Da gibt es ja wie so oft viele Möglichkeiten. In der Suchfunktion habe darauf direkt keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Vielen Dank!
lianul
Biologe1'162 Beiträge · seit 201220. Juli 2014 · Hallo Lianul,
so viele Möglichkeiten gibt es gar nicht, denn von Norden geht fast nichts. Nutze also die klassische Strecke:
C38 / B1 / C22 / D2512
Unterwegs gibt es einiges zu sehen, und selbst für Tsumeb bleibt ausreichend Zeit.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
margret.riegel17 Beiträge · seit 201420. Juli 2014 · Hallo...vlt. ein Stop am Oshikotosee....Tsumeb.....Grootfontein am Meteroit...... C42-C47..zum Waterberg..oder über B 8 - B1 über Otjtwarongo. Ich wünsche eine gute Reise 🙂
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Juli 2014 · Hallo Lianul,
so viiiele Möglichkeiten sehe ich auch nicht - aber 2, die durchaus bedenkenswert sind: die "klassische" über Tsumeb und Otjiwarongo auf B1 und C22 oder die "namibische" über Tsumeb-Grootfontein und dann von B8 links ab auf die D2512. Einfacher ist sicher die erstgenannte. Die zweite ist eher ungewöhnlich, hat aber durchaus ihre Reize, weil die D2512 eine Sandpad ist und durch ziemlich einsames Gelände führt. Vorteil der zweiten ist auch, dass Ihr quasi am Hoba-Meteoriten vorbeikommt.
Gruß Joli
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Juli 2014 · hallo lainul,
eigentlich sendet Dir die Waterberg Plateu Lodge wenn Du schreibst von wo Du
kommst einen Plan.
Wir sind damals auch von Namutoni gekommen sind Richtung Otavi, dann
Richtung Grootfontein, biege hinter Kombat auf die D 2512 fahre ca. 105 km
bis zum Eingang der Lodge, dann sind es noch ca. 4 km bis zum Ziel.
Die Strecke ist-Sandpand gut zu fahren und sehr einsam. Joli hat es ja
auch schon beschrieben.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Namib Tom841 Beiträge · seit 200821. Juli 2014 · Hallo Lainul,
es wurde ja schon mal erwähnt, aber auch ich würde euch folgendes vorschlagen :
--------
Ihr verlasst schon früh den Park gen Osten auf der C 38 bis ihr an die T-Kreuzung gelangt. Rechts abbiegen und der B 1 bis Tsumeb folgen. (evtl. kurzer Zwischenstopp am Lake Oshikoto) Von Tsumeb ab die C 42 nach Grootfontein. Hier rechts auf die B 8. (falls ihr den Hoba Meteoriten ansehen wollt, kurz vorher rechts abbiegen, der Beschilderung folgen und auch dieser Straße bis zur B 8 folgen) Nach 33 km geht es links (falls über Hoba Meteorit einfach die B 8 überqueren) auf die D 2804, diese geht nach etwa 17 km geradeaus in die D 2512 über. Nochmals etwa 102 km dann seid ihr an eurer Unterkunft.
-------
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
LIlianulThemenstarter8 Beiträge · seit 201322. Juli 2014 · Vielen Dank an Michael, Margret, joli, hanne und namib tom! Ihr habt uns gute Tipps gegeben!
lianul