bezahlung third bridge

9 Antworten · 2'332 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2014 von sunlight85
Antworten
Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juli 2014 · #1
hallo. habe versucht auf der onlineseite von xomaesites zu bezahlen . leider funktioniert es nicht.
wer hatte da auch mal probleme u wie habt ihr es gelöst?

vielen dank.
160 Beiträge · seit 201116. Juli 2014 · #2
Hallo sunlight85

Ich hatte ebenfalls vermehrt Probleme beim Bezahlen von Xomaesites über deren Onlinesystem. Die Alternative, welche mir xomaesites angeboten hat, war ein Banktransfer. Den Umrechnungskurs habe ich jeweils bei meiner Bank angefragt und den Betrag dann jeweils in US$ überwiesen. Hat jeweils bestens geklappt.

Bankdaten solltest du auf dem Dokument mit der Bestätigung finden. Ansonsten kann ich sie dir gerne durchgeben.

Beste Grüsse
Pascal
Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juli 2014 · #3
ja ich denke das werde ich auch so machn.
dachte aber ich kann in pula zahlen. grht fas nicht?
Themenstarter333 Beiträge · seit 201416. Juli 2014 · #4
danke. die daten habe ich 😎
Gast16. Juli 2014 · #5
Hallo,

wer das dort programmiert verbrochen hat, sollte die nächsten 5 Jahre keinen Computer anfassen dürfen....
Xomae bindet per Iframe das Zahlungssystem von VCS in die eigene Website ein. Das Zahlungssystem benötigt zwingend Cookies. Durch die Iframe-Konstruktion werden die Cookies von VCS zu Third-Party-Cookies und die hat jeder gescheite Browser heute aus Datenschutzgründen deaktiviert. Dann funktioniert es nicht. Zudem binden die die verschlüsselte Seite von VCS in die unverschlüsselte Xomae-Website ein. Das ist für so sensible Daten wie Kreditkartenangaben ein schlechter Witz.

Du kannst den Iframe mit dem Zahlungssystem direkt aufrufen, dann sollte es klappen
https://www.vcs.co.za/vvonline/ccpay.asp?p1=3513&p3=Payment

(Eigentlich solltest Du meinen Angaben jetzt auch nicht vertrauen, aber wenn Du auf der Xomae-Zahlungsseite STRG+U im Browser drückst, kannst Du die o.g Adresse in Zeile 135 selbst sehen und gegen prüfen.)

Beste Grüße

Guido
1 Beiträge · seit 201527. Okt. 2015 · #6
Hallo Guido

hervorragender Beitrag.
Oktober 2015 ging es bei mir auch nicht. Habe leider den Artikel zu spät gesehen. Aber deine Erklärung ist einleuchtend.

Mir wurde eine FAX-Übermittlung der Kreditkartendaten angeboten mit Kopie der Kreditkarte.
Der Betrag wurde dann auch sofort abgebucht, leider ist noch keine Bestätigung und kein Voucher bei mir eingetroffen.

Momentan werden Emails an xomaesites@btcmail.co.bw vom Mailserver zurückgewiesen.

Werde wohl Morgen mal anrufen.

Anscheinend haben die Herrschaften ein echtes IT Problem.

Erst machen sie die Anmeldung mega kompliziert - alles im vorraus - und dann funktioniert nichts.

🙁

Zusatz: Habe heute nach 3 Anrufen mein Voucher per Email bekommen. Beim ersten Anruf versprach die Dame mich zurückzurufen, was sie natürlich nicht tat. Beim 2. wußte keiner was und beim 3. Anruf wurden meine Daten nach langwieriger Übermittlung der Tax-innvoice-number schließlich gefunden.

Jetzt das Ganze noch ausdrucken und dann kann ich die Park-fees bezahlen.
Ein steiniger Weg für eine Nacht Camping.
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2015
90 Beiträge · seit 201527. Okt. 2015 · #8
Dasselbe war bei mir vor 3 Wochen schon allerdings hat bei mir die Email Adresse:

xomaesites@btcmail.co.bw funktioniert.

Beim Bezahlsystem gab es irgendein Problem wegen Currency. Man hat BTW eingegeben und danach kam NAD. Irgendwie komisch.

Ich denke das funktioniert generell nicht richtig.
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2015
2'530 Beiträge · seit 201128. Okt. 2015 · #9
Kann ich wämstens empfehlen!

BOTSWANA FOOTPRINTS
Tel: +267 75106530 (Tara)
Tel: +267 74952318 (Mendy)
Email : tara@ngami.net
Email : info@botswanafootprints.com
www.botswanafootprints.com

Habe aber auch manuelle Kreditkartenabbuchung bevorzugt. Alles ging Reibungslos, vom buchen bis zum bezahlen. Das alles für nächste Woche Moremi.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
248 Beiträge · seit 201528. Okt. 2015 · #10
Cruiser schrieb:Kann ich wämstens empfehlen!

BOTSWANA FOOTPRINTS
Tel: +267 75106530 (Tara)
Tel: +267 74952318 (Mendy)
Email : tara@ngami.net
Email : info@botswanafootprints.com
www.botswanafootprints.com

Habe aber auch manuelle Kreditkartenabbuchung bevorzugt. Alles ging Reibungslos, vom buchen bis zum bezahlen. Das alles für nächste Woche Moremi.
Das kann ich aus ganzem Herzen bestätigen. Tara und Mendy sind kompetent, freundlich und schnell und haben auch uns das (Buchungs-) Leben sooo viel einfacher gemacht. Und das gegen eine nur geringe Gebühr. Wir werden den Service von Botswana Footprints auf jeden Fall wieder nutzen!

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)