Wildfleisch kaufen in Windhoek

10 Antworten · 3'610 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2014 von piolet
Antworten
Themenstarter195 Beiträge · seit 201316. Juli 2014 · #1
Hallo zusammen,

könnt Ihr einen Metzger oder Supermarkt in Windhoek empfehlen, wo man gutes Wildfleisch einkaufen kann. Ideal wäre es, wenn das Fleisch dort auch eingeschweißt werden könnte.

Da wir nach Norden aufbrechen wollen, wäre es gut wenn er eher zentral bzw. in diese Richtung liegt. Okahandja wäre auch eine Option, falls es da etwas gutes gibt.

Ich glaube dazu gab es schon einmal einen Thread, den konnte ich aber nicht mehr finden.
(Irgendwie liefert die Suche bei mir auch immer nur max. 50 Treffer...)

Vielen Dank.
2'048 Beiträge · seit 200716. Juli 2014 · #2
Hallo Piolet,

nicht Norden aber Klein-windhoek.

im woermann & Brock hinter dem Hidaz-Center ist gut bestückt, alles bereits eingeschweißt oder die können es.
ein stück weiter Richtung Flughafen gleich nach Wechsel auf Sam Nujoma Drve ist der Windhoek game market, da liefern viele Farmer an. Entsprechend auch wechselndes Angebot.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter195 Beiträge · seit 201316. Juli 2014 · #3
Hallo jaw,

vielen Dank. Den Woermann Brock kenne ich.
Wo genau ist der Game Market? Im Bereich der Kreuzung Sam Nujoma/Airport Dr?
33,1k Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #4
Hi piolet,

Wildfleisch kaufst Du am besten bei Superspar (alles eingeschweißt bzw. wird eingechweißt), bei Hartlief oder bei der Klein-Windhoek-Schlachterei. Woermann Supermarkets sind leider in der Vergangenheit was jegliche Art von Frischeprodukten angeht die allerletzte Anlaufstelle; der Woermann Ai-Gams (hinter HIdas) ist dabei aber zugegebenermaßen noch der beste.

Ansonsten gibt es viele Farmer die auf Bestellung liefern; denkbar wäre, dass ihr einige Tage vorher eine Mail schreibt und diese es dann in Euer Guesthouse in Windhoek liefern. Die Preise und Auswahl sind deutlich besser. Ansonsten bestellt ihr bei der Organic Box (www.organic-box.com - Bestellungen sind nur online zwischen Do und Sa möglich, Abholung/Lieferung nur Di).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter195 Beiträge · seit 201316. Juli 2014 · #5
Hallo Christian,
vielen Dank.
Wo genau finde ich Hartlief?
33,1k Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #6
Hi Piolet,

Northern Industrial; du siehst es rechts wenn Du von Independence Avenue oder Robert Mugabe Richtung Katutura-Keankenhaus fährst: http://www.hartlief.com.na/hartliefShop.php

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter195 Beiträge · seit 201316. Juli 2014 · #7
Vielen Dank Christian.
Hartlief und die Klein Windhoek Schlachterei liegen dann ja genau in der richtigen Richtung.
Werden dann dort mal vorbei schauen.
2'664 Beiträge · seit 201216. Juli 2014 · #8
Ich würde es nicht in Windhoek kaufen, sondern bei CLOSWA oder Piet se Biltongwinkel in Okahandja. Bekommst es auch dort bei beiden vakuumverpackt und brauchst nicht die Windhoeker Apothekenpreise zu bezahlen. Auch Wildbratwurst,
Lamm und Rind. Krokodile gibt es nur woanders exklusiv für Touries zubereitet. 🤩

Außerdem gibt es dort auch gutes Biltong und Trockenwurst. Kannst natürlich die gleiche Ware in Windhoeks Supermärkten weitaus teurer einkaufen.

Das bestschmeckende Biltong und Trockenwurst bekommt man am Farmstall in Wilhelmstal, oder am Farmstall hinter der Flughafenabfahrt Richtung Gobabis. Bei beiden auch das beste Brot in ganz Namibia. Keine Billigpreise, aber beste Qualität.

H.
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2014
Themenstarter195 Beiträge · seit 201317. Juli 2014 · #9
Hallo Swakop1952,

danke für den Tipp.
Die haben auch Fleisch, nicht nur Wild-Biltong? Frage so dumm wegen dem Namen.
Bei Closwa hole ich immer Biltong. Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen, dass die auch Wildfleisch haben.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass die ja auch eine Butchery haben. Manchmal ist man eben blind.
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2014
2'664 Beiträge · seit 201217. Juli 2014 · #10
Piolet,
beide haben beides.
CLOSWA hat im vergangenen Jahr groß erweitert.
Übrigens gibt es dort auch Biltongschneider zu kaufen.

Und für Kapstadtfans: Piet hat eine Verkaufsniederlassung in Bellville.

Einfach zu kombinieren:
Wer gutes Biltong macht hat meistens auch gute Trockenwurst.
Demgemäß gibt es dort auch gute Boerewors, weil häufig das gleiche Brät verwendet wird.
Die Japies machen eben meistens das beste Biltong, Trockenwurst und Boerewors.
H.
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2014
582 Beiträge · seit 201017. Juli 2014 · #11
Hallo Piolet,

im südlichen Industriegebiet Edison-/Ecke Bohrstreet gibt es die Schlachterei Readi Bites, die auch frisches Wildfleisch haben, dass sie vakuumieren.
In Swakopmund würde ich die Namaqua Fleischerei empfehlen (gegenüber Superspar)

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de