BUBuschpilotThemenstarter1 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #1Hallo Namibiafans,
es gibt ja eine Menge Reiseveranstalter die sich auch auf Namibia spezialisiert haben, deutsche und namibische bzw. ortsansässige.
Da ich gerne eine Rundreise durch das ganze Land machen möchte ( auch ohne komfortverzicht)habe ich bisher keinen Veranstalter gefunden der auch vernünftige Preise hat. Das meiste geht erst bei € 3000.- los und dann nur kleine Rundreisen.
Wer kennt einen Veranstalter der beides bietet, eine große Rundreise (die nicht im Reisebus bis 12 Personen stattfindet) und das ganze zu moderaten Preisen. Eure Tips nehme ich gerne entgegen. Danke im Voraus.
Buschpilot
duwisib466 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #2Hallo,
guckst Du hier:
http://www.diamir-reisen.de/.
Ist ein sehr rennomierter Anbieter weltweit - und ich fahre jeden Tag dran vorbei. (bissel Lokalpatriotismus muß sein:P )
Ich hatte auf einer Tour durch Namibia eine Truppe von denen getroffen und ein Gläschen Wein mit ihnen gelehrt. Sie waren alle sehr zufrieden mit Reiseleitung und Organisation. Vielleicht hilft es Dir!
LG aus einem trüben Dresden
Jürgen
PS: Mein 400. Beitrag; Prost!
😗<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 05/01/2007 16:29
MIMivea12 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #3Hallo Buschpilot
Oder schau doch mal unter www.karawane.de
Wir haben bei denen ein super Angebot Namibia fly & Drive bekommen...aber die bieten auch Gruppenreisen an.
Oder www.djoser.de
Grüssle Mivea und viel Erfolg
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #4Buschpilot schrieb:Hallo Namibiafans,
es gibt ja eine Menge Reiseveranstalter die sich auch auf Namibia spezialisiert haben, deutsche und namibische bzw. ortsansässige.
Da ich gerne eine Rundreise durch das ganze Land machen möchte ( auch ohne komfortverzicht)habe ich bisher keinen Veranstalter gefunden der auch vernünftige Preise hat. Das meiste geht erst bei € 3000.- los und dann nur kleine Rundreisen.
Wer kennt einen Veranstalter der beides bietet, eine große Rundreise (die nicht im Reisebus bis 12 Personen stattfindet) und das ganze zu moderaten Preisen. Eure Tips nehme ich gerne entgegen. Danke im Voraus.
Buschpilot
schau mal bei
http://www.reisemarkt-rhein-neckar-pfalz.de/Ausstellerverzeichnis.2649.0.html?&no_cache=1&L=0%3Fuser_trxtmsaustl_pi1%5BiActPage%5D%3D1%3Fuser_trxtmsaustl_pi1%5BiActPage%5D%3D1www.bwana.de
www.paulgraetz.de , wobei hier eine grosse und ne kleine Tour angeboten wird
die gehören zusammen, nur ist auf der Site ein Linkfehler
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
osket241 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #5Moin.
TOUCAN - Reisen vom Spezialisten
In Hamburg, auf jeden Fall einen Versuch wert.
http://www.toucan-reisen.de/Gruß, osket
MImichaelm241 Beiträge · seit 200606. Jan. 2007 · #6Mivea schrieb:Hallo Buschpilot
Oder schau doch mal unter www.karawane.de
Wir haben bei denen ein super Angebot Namibia fly & Drive bekommen...aber die bieten auch Gruppenreisen an.
Hallo,
mit
www.karawane.de habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wir waren im September 2006 mit Karawane zwar nicht in NAM sondern in NZ aber es war alles top organisiert und die ganze Betreuung (Angebot, Buchung, Unterlagen) war super.
judith97 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #7Hallo,
ich kann als Reiseveranstalter Abendsonneafrika (www.abendsonneafrika.de)
sehr empfehlen. Wir buchen dort zwar nur die Flugtickets, da wir sonst allein losziehen,
aber die Leute dort sind sehr nett, kümmern sich intensiv, auch um die noch so ausgefallensten Anfragen!!
ciao Judith
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #8Kann der Erfahrung mit Karawane nur zustimmen. Haben beim ersten Mal Afrika auch ueber die gebucht (Fluege, Auto und Unterkunft in Johannesburg). Den Rest haben wir uns selber organisiert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
joli3'491 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #9Hallo Buschpilot,
der Vorteil der großen Veranstalter ist natürlich, dass die in ihren Katalogen viele ausgearbeitete Tourenvorschläge und eine gewisse Marktmacht haben. Als großen Mangel allerdings empfinde ich den dabei gesetzten Zeitrahmen ( man wird duchs Land gehetzt) und gelegentlich das Problem der Großgruppen ( Großgruppe beginnt bei mir in Namibia bereits ab 6 Personen ) . Es spricht nun allerdings nichts dagegen, sich aus den Tourenvorschlägen das herauszusuchen, was einem gefällt, dann einen eigenen Reiseplan zu erstellen und dann einen namibischen Veranstalter mit der Buchung zu beauftragen. So zumindest haben wir das lange Jahre gemacht und sind damit sehr gut gefahren. Unsere Reiseagentur vor Ort ist AZUR-Reisen - eine klitzekleine Agentur, aber sehr freundlich und dafür auch sehr persönlich. Und auch noch sehr preiswert - zumindest, wenn ich die Internetangebote dagegenhalte.
Gruß Joli
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #10www.acacianamibia.com !!!!