wehr-reinhold.comThemenstarter51 Beiträge · seit 201306. Juli 2014 ·
Dies ist das Video unserer Reise durch das einsame Kaokoveld im Norden Namibias. Alle Fotos, Timelapse-Aufnahmen und Videos entstanden bei den Epupa Falls, dem Mareinfluss-Valley, dem Hoarusib River sowie in der Gegend um Puros. Unseren Reisebericht mit vielen Fotos findet ihr ebenfalls hier im Namibia-Forum oder auf unserer Foto-Reise-Website www.Wehr-Reinhold.com.
Meine weiteren Reiseberichte und Videos im Namibia-Forum:
Video für Afrika-Infizierte - Western Cape, 10. Juni 2016
Der Fynbos Trail - ein Natur-Trekking Erlebnis - 05. März 2016
Video Namaqualand, Richtersveld & Sossusvlei u.a. - 18. Oktober 2015
Blühende Wüste - Namaqualand - 17. Oktober 2015
Video: Baines Baobabs "Night & Day" - 14. Juli 2014
April 2014: Kaokoveld + Caprivi mit dem 4 x 4 - 12. Mai 2014
Das Video ist gut zusammengestellt, die Musik macht sehnsüchtig (Noch 8 Wochen!).
Welchen Bushcamper hattet ihr gemietet? Du hast wunderschöne Portraits aufgenommen. Hast die Menschen nicht vorgeführt - wie manch anderer Fotograf. Ich trau mich immer nicht. Was hast du unternommen, damit dir die Menschen vertraut haben?
Wenn ich sehe, wie ihr euch aus dem Schlammpfuhl arbeitet, überlege ich: Doch einen High Jack mieten? In welcher Jahreszeit wart ihr unterwegs?
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201207. Juli 2014 ·
Hallo Ihr zwei, ein sehr schönes Video, zum träumen schön! Vielen Dank auch für den intensiven Bericht auf Eurer Homepage, well done!
Liebe Grüße und meinen besten Dank,
rolfhorst
wehr-reinhold.comThemenstarter51 Beiträge · seit 201307. Juli 2014 ·
Hallo freshy, diesen Bushcamper - ein Toyota Hilux - gibt es in dieser Ausstattung nur bei Bushlore.
Zu den Portraits: Wir haben uns im Epupa Falls Lodge & Campsites einen Guide angeheuert. Einfach dort nach Staygon fragen. Er kennt die Bewohner eines 10 Km entfernten Dorfes sehr gut - die Himbas vertrauen ihm. Er fragt zunächst dezent im Dorf, ob die Bewohner Fotos erlauben. Bei diesem Dorf handelt es sich nicht um ein "Touri-Dorf", in dem "Theater für die Touristen" gespielt wird - es ist alles total authentisch und wir sind dankbar, dass uns erlaubt wurde, für eine Weile in das Dorfleben eintauchen zu dürfen!
Wir haben bei Ankunft Gastgeschenke auf dem Dorfplatz hinterlegt (Maismehl, 5l Wasserbehälter, Trockenfrüchte etc.) und dann mindestens 1,5 Stunden im Dorf verbracht , was sich unglaublich gelohnt hat. Wir haben uns mit zwei Kameras (mit 300er Tele bzw. einem Weitwinkel-Zoom) bewaffnet entweder etwas abseits gestellt und einfach nur beobachtet. Natürlich haben wir auch versucht, mit den Bewohnern, insbesondere den Kindern, zu kommunizieren. Da ergeben sich Fotomotive wie von selbst - man muss allerdings Geduld haben. Lies mal unseren Reisebericht hier im Forum oder auf unserer Website www.Wehr-Reinhold.com - dort stehen Einzelheiten zu dem Besuch in dem Himbadorf.
Die anderen Bilder mit Himbas resultieren aus Zufallsbegegnungen. Wir haben einfach an der Straße angehalten und versucht, mit den Himbas in Kontakt zu kommen. Niemals haben wir natürlich ohne zuvor um Erlaubnis zu fragen fotografiert.
Zum Thema Hijacker (Einzelheiten ebenfalls in unserem Reisebericht nachzulesen): Wir würden niemals ohne fahren! Bei Buchlore ist der Jack übrigens schon im Mietpreis enthalten.
Viele Grüße Wolfram
Meine weiteren Reiseberichte und Videos im Namibia-Forum:
Video für Afrika-Infizierte - Western Cape, 10. Juni 2016
Der Fynbos Trail - ein Natur-Trekking Erlebnis - 05. März 2016
Video Namaqualand, Richtersveld & Sossusvlei u.a. - 18. Oktober 2015
Blühende Wüste - Namaqualand - 17. Oktober 2015
Video: Baines Baobabs "Night & Day" - 14. Juli 2014
April 2014: Kaokoveld + Caprivi mit dem 4 x 4 - 12. Mai 2014