ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201305. Juli 2014 · #1
Liebes Forum,
ich weiß, dass ich hier im Namibiaforum bin, aber ich habe euch als sehr reiselustiges Völkchen kennengelernt, das auch andere Ecken der Welt bereist und darum traue ich mich, hier nach Tipps für Chile/Argentinien zu fragen.
Nach ganz, ganz langer Überlegung haben wir uns entschlossen, nächstes Jahr nochmals für ca. 2-3 Monate nach Südamerika zu reisen.
Wir wollen zuerst mit einem Allradcamper von Santiago aus in den Nordwesten Argentiniens und in die Atacama Wüste bis hoch an die peruanische Grenze. Danach fliegen wir nach Patagonien und drehen dort noch eine Runde, dann allerdings mit Mietwagen und festen Unterkünften.
Vielleicht hat der Eine oder Andere ein paar gute Tipps, bzw. kennt gute Internetseiten. Ein Chile-/Argentinienforum habe ich auch noch keines gefunden (wenn es überhaupt eines gibt, dann sicher kein so tolles wie dieses hier)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Juli 2014 · #4
Hallo Claudia,
ich gratuliere. Eine tolle Entscheidung. Den Part Santiago bis Feuerland kenne ich einigermaßen, aber es ist Jahrende her, dass wir dort waren. Von den Unterkünften kann ich Dir daher keine Empfehlungen geben, wohl aber zur Natur, denn die Berge und Seen dürften sich nicht so gewaltig verändert haben.
Liebe Grüße Gerd
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201305. Juli 2014 · #5
Hi Gerd,
wir haben 2011 schon mal die Strecke von Arica bis Ushuaia gemacht. Darum war auch die Entscheidung zwischen Afrika und Südamerika so unheimlich schwer, ist beides sooooooooooo schön.
Hast du vielleicht noch Tipps zu Wanderrouten am Fitzroy und im Torres?
Kannst ja mal bei Tante Google www.clamat.de eingeben, da findest du unseren Reisebericht von Chile/Argentinien, falls es dich interessiert
ANAnnoha104 Beiträge · seit 201105. Juli 2014 · #6
Hallo claudia,
wir waren 2011 3 Monate mit einem Allradcamper in Chile und Argentinien. Schau doch mal auf die Seite von fotofeeling.com. Wir sind deren Reise größtenfalls gefahren, allerdings sehr viel langsamer. Grüße Jutta
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200605. Juli 2014 · #7
Hallo Claudia,
ach ist das schön, hier Chile und Argentinien-Fans zu treffen! 😄
Wir waren unterdessen, beide Länder zusammengenommen, schon fünf mal dort unterwegs, jedesmal im Camper. Ich könnte Dir also viele Tips geben. (evtl. auch per PN).