Praktikum in Namibia

9 Antworten · 1'971 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2014 von FrediN
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201405. Juli 2014 · #1
Hallo ihr Lieben,

ganz kurz zu mir: Ich heiße Friederike, bin 23 Jahre alt und mache ein achtwöchiges Praktikum in Swakopmund
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt in Swakopmund und bleibe noch bis Ende August. 🙂

Habt ihr gute Tipps für mich, wo ich am besten nette Leute kennenlernen kann?? Vielleicht ist hier im Forum ja auch jemand, der mal abends Lust auf ein Bier oder so hat?? 🙂

Ganz liebe Grüße, Fredi
33,1k Beiträge · seit 200605. Juli 2014 · #2
Hi Fredi,

willkommen im Forum!
In Swakopmund spielt sich "um Leute kennen zu lernen" noch weniger außer Haus ab als in Windhoek. Und dann außerhalb der Hauptsaison ist das Dorf ja eh ziemlich ausgestorben. Geh einfach mal am Freitag oder Samstag an die Tiger Reef Beach Bar und später am Abend ins Grünis (Grüner Kranz). Wenn, dann triffst Du da Leute.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
71 Beiträge · seit 200906. Juli 2014 · #3
Moin Fredi,

schau doch einfach mal an den Strand und sprich Leute an, das habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und es ist eine bis heute andauernde Freundschaft entstanden 😉
Das Grünis ist auf alle Fälle auch zu empfehlen!
Sonst schau mal im Schwimmbad vorbei oder bei Sportaktivitäten.
Damals war ich 21.
5'538 Beiträge · seit 200806. Juli 2014 · #4
Hallo Fredi,

ruf doch einfach mal bei MYO an. Dort arbeiten eine Menge Praktikanten in Deinem Alter. Die kannst Du ja mal fragen, wo die sich treffen.

Liebe Grüße
Gerd
9 Beiträge · seit 200906. Juli 2014 · #5
Hallo Fredi
schau mal Samstags beim Mexicaner N'Amigos vorbei. Da triffst Du einen Teil der Jugend.
LG
Fietzie
71 Beiträge · seit 200906. Juli 2014 · #6
Gerade erinnere ich mich, es gab Samstags ein geniales Frühstück in einem wunderschönen Garten. (glaube es war Richtung Flugplatz) Aber ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, falls es das noch gibt findest du das aber bestimmt schnell raus!
Dort konnte man von einem richtig umfangreichen Buffet aus tollem und leckeren Essen wählen und sich dann irgendwo im Garten einen Platz suchen entweder an einem Tisch oder auch einfach so auf einer Decke, Handtuch.
249 Beiträge · seit 200606. Juli 2014 · #7
Guten Tag

Du meinst wohl Shalom,da ist am Samstag Markt,glaube ab 9.00

Dann ist da noch Dessert Hill auch am Samstag ab 11.00

Aber ganz sicher triffst Du am Donnerstag ab 6.30 auf Sophia Dale die Deutsche Kerntruppe beim essen und schlemmen.

Fahr einfach hin und freue Dich.Alle drei an der 1901.

Dann ist da noch der Mafia Club und der Sport Club.Beide in Swakop.

Gruss Peter
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2014 · #8
Hallo Peter,

so schön wie es auf Shalom und Desert Hills ist, aber zur Kontaktanbahnung sind die Beiden m. E. denkbar ungeeignet. In den Swakopmund Club (Mafia-Club) kommst Du übrigens auch nur als Gast, wenn Dich jemand mit nimmt.

SC und Sophia Dale sind gute Tipps. Nur wie kommt sie ohne Auto von Swakop zu Sophia Dale. Sind rund 10 km.

Liebe Grüße
Gerd
50 Beiträge · seit 201407. Juli 2014 · #9
Es gibt in Swakop zwei Schulen (von den ich weiß), die ab Juli oder August je zwei Praktikanten aus Deutschland bekommen. Du kannst mir hierfür gerne mal eine PN schreiben. Die wären ja in der gleichen Situation wie du.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
17 Beiträge · seit 201408. Juli 2014 · #10
Hallo ,wo bist du denn in Swakopmund. Wir kommen am 12.-13.7.! Vielleicht können wir uns ja ja mal treffen?
LG Petra
P.S. Wir kommen aus Köln!