Ein Tag in Johannesburg

4 Antworten · 1'569 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2014 von Tinoar90
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201427. Juni 2014 ·
Hallo liebe Foris,

auf unsererer Reise nach Namibia, haben wir 10 Stunden Aufenthalt in Johannesburg, also einen ganzen Tag, den man ja nutzen sollte, wenn man nur einmal da ist.

Was sollte man in Johannesburg unbedingt gesehen haben, wenn man nur einen Tag Zeit hat? Da wir ja noch Hin-und Rückfahrt vom/zum Flughafen, das Einreiseverfahren usw. einrechnen müssen, sowie früh genug zum Bordigng usw. wieder zurück sein müssen (insgesamt den halben Tag lang also irgendwo Schlange stehen 😉 ), reduziert sich der eigentliche Aufenthalt ja schon auf wenige Stunden, sodass wir uns wirklich auf "das Wesentliche" beschränken müssen.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für zwei Frauen, die in Johannesburg für ein paar Stunden stranden. Sicherheit ist uns natürlich sehr wichtig, gerade da es sich um den ersten Tag unserer Reise handelt und wir natürlich unser ganzen Handgepäck mit herumschleppen. Zur Sicherheit in Johannesburg haben wir auch schon so einiges in Erfahrung gebracht, aber wie in vielen anderen Bereichen gehen die Berichte hier mal wieder sehr stark auseinander.

Ideal wäre natürlich auch, wenn Fahrtkosten bei so einem Kurztrip nicht explodieren würden, damit der Aufwand nicht höher ist, als das "Vergnügen".

Ich freu mich auf eure Vorschläge und evtl. auch Einschätzungen zu unserer Situation bezüglich Zeit/Weg/Risiko/Sicherheit.....

Liebe Grüße,

Christina
1'068 Beiträge · seit 201327. Juni 2014 ·
Hallo Christina,

hast du schon mal die Suchfunktion verwendet? Da gab es vor kurzem erst was passendes ...
Gib mal "Aufenthalt am Flughafen in Johannesburg" ein und es gibt konkrete Tipps und weiterführende links

Gruß
Mabe
Das werde ich gleich mal eingeben, Danke. Ja hatte vorher schon mehrere Kombinationsmöglichkeiten eingegeben aber Johannesburg wird in sooooo vielen Threads/Beiträgen erwähnt, dass ich da wirklich lange gesucht/gescrollt habe.

edit: Habe ich gefunden. Mit der Kombination "Flughafen" hatte ich natürich nichts eingegeben ,da wir ja eigentlich nichts bezüglich de Flughafens wissen wollten. Nunja, da sollte man wohl lieber einmal mehr um die Ecke denken als zu wenig 😉
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2014
406 Beiträge · seit 200627. Juni 2014 ·
hallo
macht doch eine stadttour mit citytours hop in hop off tours.
lg
karl

http://www.citysightseeing.co.za/joburg.php
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2014
Ich stöber da gerade schon auf der Internetseite, das hört sich eigentlich ganz gut an.