Bücher

3 Antworten · 1'001 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2014 von Kc
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201418. Juni 2014 · #1
Hallo!

Wir reisen im August nach Namibia . Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass verständlich und anschaulich ( wir haben drei Kinder im Gepäck ) die Tierwelt Afrikas erklärt, so dass man als Selbstfahrer möglichst viele Tiere erkennt und im Buch erklärt bekommt.

Hat jemand einen Buchtipp für mich? Kennt jemand das Buch Etosha- den Tieren auf der Spur?

Lg KC
5'538 Beiträge · seit 200818. Juni 2014 · #2
Hallo Kc,

herzlich willkommen im Forum. Ich kann dir zwar kein Buch nennen, aber die beigefügte Broschüre bekommst Du in Windhoek in fast allen Andenkenläden und Buchhandlungen. Ebenso gibt es sich auch fast überall in Swakopmund und selbstverständlich in den Restcamps in der Etoscha.

📎 h96efba2_2014-06-18.pdf

Die ist nur ein paar Seiten dünn, enthält Karten mit allen Wasserlöchern, die Ihr anfahren könnt, und dann noch Abbildungen von fast allen Tieren einschl. Vögeln, die in der Etoscha zu sehen sind. Dazu gibt es dann allerdings keine großen Worte, sondern nur die Bilder mit den Namen auf englisch und deutsch.

Liebe Grüße
Gerd
8'672 Beiträge · seit 201018. Juni 2014 · #3
Ich schwöre auf die Taschenführer von Burger Cilllié, einmal Säugetiere und einmal Vögel des südlichen Afrikas.

http://www.namibiana.de/de/ein-taschenfuehrer-fur-saeugetiere-im-suedlichen-afrika.html

Ich weiß jetzt nicht, ob die momentan lieferbar sind - aber ich hab auch eins mal woanders bestellt, die hatten es gerade da. Man muss dann eben einfach ein bisschen googeln.

Ich komme mit Fotos zum Vergleich besser klar als mit Zeichnungen und war wirklich erstaunt, dass die Tiere eins zu eins wie abgebildet dasaßen oder standen 🙂 ! Es fehlen zwar hier und da mal ein paar Tiere - aber Preis, Leistung und Größe der Bücher passen für mich. Die Feinheiten schau ich dann daheim nach.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2014