pioletThemenstarter195 Beiträge · seit 201318. Juni 2014 · #1Hallo zusammen,
mich würde interessieren in wie weit man seine Lebensmittel- und Fleischvorräte in Uis und Palmwag auffüllen kann. Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort?
Ist die Dieselversorgung dort einigermaßen sicher?
Vielen Dank.
piolet
GUGuido.Gast18. Juni 2014 · #2Hallo,
Uis ist ein (ehemaliger) Minenort mit einem mittelgroßen Supermarkt. Bezüglich Fleisch solltest Du da keine allzu großen Erwartungen haben.
In Palmwag gibt es keinen Supermarkt sondern nur nahe am Vetgate einen Mini-Shop mit ein paar Basics und Getränken. Normal einkaufen geht dann wieder in Opuwo. Dieselversorgung in Palmwag ist eigentlich zuverlässig.
Ich weiß nicht, wie Deine Route aussieht. In Sesfontain gibt es zumindest einen kleinen Supermarkt und im Ort wird auch Fleisch (unbekannter Güte) verkauft. Mini-Shops primär mit Getränken gibt es auch in Purros, Orupembe und im Marienflusstal.
Beste Grüße
Guido
Topobär5'479 Beiträge · seit 200918. Juni 2014 · #3In Uis gibt es eine Tankstelle, die bislang immer Sprit hatte, wenn ich dort war. Darüber hinaus einen kleinen Supermarkt. Dort bekommst Du aber normalerweise keine Frischwaren.
In Palmwag gibt es keine Lebensmittel zu kaufen. Sprit war bislang immer vorrätig.
pioletThemenstarter195 Beiträge · seit 201318. Juni 2014 · #4Hallo Guido, hallo Topobär,
vielen Dank für die Infos. Das habe ich befürchtet.
Wir kommen von Windhoek und werden einige Tage an der Spitzkoppe bleiben, dann westlich um den Brandberg herum und über Palmwag Concession Richtung Sesfontein und von dort Richtung Opuwo.
Das sind gut 1,5 Woche ohne vernünftige Einkaufsmöglichkeit. Wäre natürlich schön unterwegs ein paar frische Sachen und Fleisch zu bekommen.
Da wir an der Spitzkoppe das Auto kaum bewegen werden können wir auch keine größeren Mengen Frischwaren aus Windhoek mitnehmen, da der Kühlschrank nicht durchlaufen kann.
Werden es wohl nehmen wie es kommt und schauen was es in Uis noch gibt.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201418. Juni 2014 · #5Servus,
bei der Strecke und wenn ihr länger an der Spitzkoppe bleibt, warum macht ihr nicht einen kurzen Abstecher zurück nach Usakos, kauft dort ein und fahrt dann weiter. Sollten glaube ich nur ca. 60 km sein, und würde einiges an Druck rausnehmen...
Gruß
Alex
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200618. Juni 2014 · #6Hallo Piolet,
in Palmwag bis jetzt IMMER Sprit bekommen.
In Uis gibt es 2 Tankstellen, eine beim Supermarkt und eine am Ortseingang.
Auch hier immer Sprit bekommen.
LG Jens
GUGuido.Gast18. Juni 2014 · #7Hallo,
Khorixas lässt sich vermutlich schmerzfrei in Dene Route einbauen. Da gibt es einen Multisave-Supermarkt, einen Fleischer und einen Bäcker. Der Supermarkt ist etwas größer als der in Uis.
Beste Grüße
Guido
FSausS466 Beiträge · seit 201018. Juni 2014 · #8In Uis im o.g. Supermarkt an der Tankstelle gibt es einen Metzger - der allerdings etwas versteckt liegt. Einfach an der "Fleischtheke" im Laden fragen, dann wird man euch den Weg durch die Gänge zum Metzger im gleichen Gebäude! zeigen. Wir haben da noch im Januar Orix und Kudusteaks bekommen! Das Personal machte da grad frisch Boerewors...
Auch in Palmwag lohnt es sich an der Rezeption nach Fleisch zu fragen - man "würde dem Koch die Anfrage weiterleiten" und könnte u.U. auch Fleisch bekommen. Wir haben dort Orixsteak kaufen können - wenn auch nur in kleinen Mengen!
Kraftstoff solltest ihr sowohl in Uis als auch in Palmwag bekommen.
Gruß
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...