aktuelle Wirtschaftsentwicklung Namibia

1 Antworten · 863 Aufrufe · gestartet 15. Juni 2014 von jaw
Antworten
Themenstarter2'048 Beiträge · seit 200715. Juni 2014 · #1
Hallo fomis,

die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat einen guten Artikel über die Wirtschaftsentwicklung in Namibia und die Abhängigkeit von Südafrika gebracht. Kalle Schlettwein scheint hier ein Gegengewicht zu den Chinesischen Neukolisationsbestrebungen setzen zu wollen. Auch wenn er es jetzt zum Minister in der Swapo gebracht hat scheint mir seine Kraft jedoch leider sehr begrenzt.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
9 Beiträge · seit 201401. Juli 2014 · #2
Die lokalen Politiker, also auf Bürgermeister Ebene und kurz darüber, suchen Kleininvestoren mit brauchbaren Business Plänen die vor der Wahl im November greifen. Das gibt Hoffnung!

Selbst ein Cofe-shop wo am Tag 2 Tourbusse oder 50 Autos durchrollen hat eine gute Chance.
Apfelstrudel, Kaffee, Tee, Bier und Bratwurst.

Die beste Idee ist ein Solarpanel was lediglich Mobiltelefone auflädt wo es sonst keinen Strom gibt.
Woher dann das Mobil-Signal kommt frag ich mich, aber die "Installation" hat sich bezahlt gemacht.

Ich war gerade in der Karoo in einem Farm-Stall der alles hat: B-Test, Ritterkreuz, Zahnprothese, Violin Saiten, 7 bis 17er Schlüssel, Reifenflickset, Filmrollen(!), Pflaster, Eis, Bier, Hamburger, Krankenschwester ...

Sowas würde ich in Namibia an geeigneter Stelle betreiben (lassen). Einheimische haben natürlich Vorrang.
Nothing is as it seems!