nettes Gästehaus in Swakopmund

15 Antworten · 2’671 Aufrufe · gestartet 11. Juni 2014 von namib-fan
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 200811. Juni 2014 ·
hallo,

jetzt versuche es nochmals so. Ich wollte das Thema auf ....Swakopmund ändern. Habe ich irgendwie nicht hinbekommen.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps für Windhoek. Ich habe jetzt in der Villa Moringa etwas bekommen.
Kennt das vielleicht jemand oder kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Jetzt bin ich noch auf der Suche in Swakopmund. Das scheint ja für August nicht ganz einfach zu sein.
Bisher sind alle ausgebucht, die ich angefragt habe.

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für Swakop?

viele Grüße
Georg
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2014
3’491 Beiträge · seit 200611. Juni 2014 ·
Hallo Georg,
ich kann Dir da etwas empfehlen, war wirklich sehr nett ist und auch günstig liegt: das Central Guesthouse, Lüderitzstr. /Ecke Leutweinstr.. Ein zwar sehr altes Haus, aber vor ein paar Jahren von Grund auf renoviert und modernisiert. Alles sehr privat bei sehr netten Gastgebern. Sicherer Innenparkplatz. Gutes Frühstück. Was will man mehr.
Gruß Joli
2’854 Beiträge · seit 201111. Juni 2014 ·
Hallo Georg,

wir fanden die Villa Margherita sehr empfehlenswert.
Gastgeber sind Schweizer, tolles Personal, gutes Frühstück und auch Abendessen möglich.
Die Lage ist perfekt - mittendrin und doch ruhig.

Gruß
Strelitzie
33,2k Beiträge · seit 200611. Juni 2014 ·
Hallo Georg,

ich würde immer nur etwas zentrales nehmen, dann kannst Du alles zu Fuß erlaufen:

Sehr gut sind:
- Central Guesthouse
- Swakopmund Guesthouse
- Meikes Guesthouse
- Organic Square Guesthouse
- Cornerstone Guesthouse

Einfach, sauber und günstig: Pension Rapmund

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4’143 Beiträge · seit 200911. Juni 2014 ·
Hallo Georg,
ich war zufrieden im
- Secret Garden
- Europahof Hotel
- Princessin Rupprecht Hotel
- Hotel Garni Adler
Sind alle zentral gelegen, haben bewachten Autohof, sind sauber und in einem akzeptablen preislichen Rahmen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
216 Beiträge · seit 200911. Juni 2014 ·
Kurz zur Ergänzung, das Hotel Adler wurde renoviert und heißt jetzt anders, Swakop Sands, glaube ich.

LG Christian
2’664 Beiträge · seit 201211. Juni 2014 ·
Hotel-Pension d´Avignon liegt im Zentrum zu angemessenen Preisen und abgeschlossenem Hofraum.

Dann gibt es noch die Flats der Familie Kriess in gehobener Ausstattung hinter Cymot (Büros im Innenhof des VW-Händlers) im 1.Stock über Treppe zu erreichen.
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2014
1’162 Beiträge · seit 201211. Juni 2014 ·
Hallo,

nicht vergessen, dass es in Swakop den abendlichen Taxiservice gibt. Für wenig Geld (so um 10 €) lässt man sich zur verabredeten Zeit in der Unterkunft abholen, zum entsprechenden Ziel fahren, und spät abends geht die Tour wieder zurück. Alles zu einem Fixpreis. Hat völlig zu meiner Zufriedenheit 2010 & 2012 funktioniert.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter221 Beiträge · seit 200811. Juni 2014 ·
hallo,

vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Ein guter Teil davon ist leider schon ausgebucht,

- Cornerstone
- Swakopmund Guesthouse
- Meike's Guesthouse
- Villa Margherita
- Secret Garden
- Namib Guesthouse

Kennt jemand das Atlantic Villa Boutique oder war dort schon mal? Das wäre noch frei, liegt allerdings sehr weit ausserhalb und ich würde auch lieber zentral übernachten.

viele Grüße
Georg
232 Beiträge · seit 201212. Juni 2014 ·
Wir waren im Sandfields Guesthouse super zufrieden 🙂

Villa Boutique kenne ich nicht

LG
1’182 Beiträge · seit 200612. Juni 2014 ·
Hallo,

Cornerstone vermietet auch zwei sehr schöne Apartments direkt am Wasser. Vielleicht sind die ja noch nicht ausgebucht.

Gruß,
Bernd
0
50 Beiträge · seit 201412. Juni 2014 ·
Das Deutsche Haus hat derzeit im August noch Kapazitäten. Dort hatte ich erst gestern nachgefragt.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
1’425 Beiträge · seit 201312. Juni 2014 ·
Hi,

wir waren schon mehrfach im Intermezzo. Dort gibt es ein super leckeres Frühstück (mit richtig knusprigen Brötchen 😛 )

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
1’920 Beiträge · seit 200812. Juni 2014 ·
namib-fan schrieb:hallo,

vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Ein guter Teil davon ist leider schon ausgebucht,

- Cornerstone
- Swakopmund Guesthouse
- Meike's Guesthouse
- Villa Margherita
- Secret Garden
- Namib Guesthouse

Kennt jemand das Atlantic Villa Boutique oder war dort schon mal? Das wäre noch frei, liegt allerdings sehr weit ausserhalb und ich würde auch lieber zentral übernachten.

viele Grüße
Georg
Servus Georg

Versuch mal, ob du bei Hans Jörg im Veronikas B+B noch ein Zimmer bekommst.
http://veronika-bed-and-breakfast.com/

Hans Jörg bucht dir auch gerne Touren bei den Veranstaltern ,oder macht Reservierungen in den Kneippen, und ist sonst noch sehr behilflich...

Falls du Taxi service benötigst, Pele fährt dich für kleines Geld in Swakop umher.
Ist super zuverlässig und seriös,und holt dich auch auf Termin ab...
Mit sicherheit weit weniger als 10 €

Die Taxi Nummer von Pele:
0818023752

LG Bloke
Themenstarter221 Beiträge · seit 200812. Juni 2014 ·
hallo an Alle,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich konnte jetzt im Rapmund etwas buchen.

Georg
2’664 Beiträge · seit 201212. Juni 2014 ·
Super!
Da kannst Du mal sehen, in Swakopmund gibt es nur beste Unterkünfte, und jeder war im besten Gästehaus 🙂 🙂