Hallo

6 Antworten · 1'676 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2014 von _Matthias_
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201406. Juni 2014 · #1
Hallo Forums Mitglieder,

wie mein user name schon sagt, heiß ich Matthias und ich lese hier auch schon länger mit, weil ich schon seit Jahren großer Afrikafan bin. Allerdings gehör ich eher zur Hummeldum-Abteilung und war bei meinen bisher 6 Afrikareisen immer in der Gruppe und meistens in nem Overland-Truck unterwegs, allerdings meistens mit einer einstelligen Zahl Teilnehmer. So lese ich meistens nur die Reiseberichte und aktuellen Zustands Berichte weswegen ich mich bisher auch nicht angemeldet hatte. Jetzt hab ich aber die neuste Version meiner Webseite fertig, mit mehreren Afrika-Berichten und noch mehr Fotos von Afrikareisen und wollte damit auch etwas beitragen und euch einladen mal einen Blick darauf zu werfen. Manche Ecken sind aber noch nicht ganz fertig, aber trotzdem, hier findet ihr meine, nicht nur Afrika, Reiseberichte: http://www.franzastisch.de/reisen.html
Ich denke mal, jetzt wo ich neun account hier habe werde ich zukünftig nicht nur mitlesen, sondern auch mal mitschreiben.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
723 Beiträge · seit 201106. Juni 2014 · #2
_Matthias_ schrieb:
...
Ich denke mal, jetzt wo ich neun account hier habe werde ich zukünftig nicht nur mitlesen, sondern auch mal mitschreiben.
...
Hallo Matthias,
darauf können wir uns hier bestimmt freuen! Als jemand der seine Erlebnisse und nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellt, bist Du hier herzlich willkommen. Tolle Bilder die Du da zu Deinem Einstand mitbringst. 🙂
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2014
56 Beiträge · seit 201406. Juni 2014 · #3
Jambo Neuling

Ich schliesse mich Reinhards Wort an.

herzlich willkommen
120 Beiträge · seit 200606. Juni 2014 · #4
Hallo und herzlich willkommen!
Geniale Aufnahme der 'Kehrseite' des Leoparden in South Luangwa. Wow, ich bin beeindruckt. Wie kam die Aufnahme zustande? Bist du auf den Ast geklettert? 😵 Ganz tolle Bilder und Reisen! Schön!
Magdalena
Themenstarter284 Beiträge · seit 201407. Juni 2014 · #5
Danke an alle für die nette Begrüßung.

Der Leo in South Luangwa war wirklich Klasse, wir haben den an dem Tag öfter besucht, am Anfang vom Morgendrive, am Ende und dann nochmals am Anfang vom Nachmittags drive. Und jedes Mal hat er was andres gemacht, erst gefressen, dann sich ausgeruht, kurz runter um in ner Pfütze zu trinken, dann wieder faul auf dem Baumstamm. Als er runter geklettert ist hätte er locker auf den Wagen hüpfen können. Wir waren die ganze Zeit brav auf dem Weg, aber der Baum war direkt daneben und der Leo hat sich von allen Seiten gezeigt. So Nah hatte ich noch nie einen und den Rest macht das Tele. Aber South Luangwa ist eh einer meiner Glücksparks, dieses Mal der Leo auf Tuchfühlung, letztes Mal 2010 war fast noch besser, erst ein Rudel aus 13 Löwen auf Büffeljagd, dann im Dunkeln eine Leofamilie, Vater, Mutter, Kind auf einem Baum mit Hyäne drunter und am nächsten Tag noch Wildhunde.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
8'672 Beiträge · seit 201017. Juni 2014 · #6
Guten Morgen Matthias,

ich bin eben erst durch deinen post im Fernglasthread auf deine Webseite gestoßen - tolle Fotos (auch wenn ich noch nicht ganz durch bin) !! Freue mich schon drauf, noch alles in Ruhe durchzuschauen - Material genug gibt es ja! Bissle verspätet herzlich willkommen hier und Grüße rüber ins Gäu 🙂

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2014
1'558 Beiträge · seit 201118. Juni 2014 · #7
Hallo Matthias,

nach 6 Afrikareisen zählst du ja schon zu den Erfahreneren, egal ob als Hummeldumm oder Abenteurer, da wird es wirklich Zeit, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Also herzlich willkommen im Forum!
Ich habe noch nicht auf deine Homepage geschaut, aber in anderen Kommentaren gelesen, dass du auch in Sambia warst. Bei uns geht es dieses Jahr dorthin, darum muss ich jetzt mit deinem Bericht starten... bis dann
Biggi
Meine Reiseberichte